hallo,
ich weiß leider nicht welcher Vergasertyp bei mir verbaut ist, vllt kann mir ja hier jmd anhand folgender fotos helfen:
besten dank im vorraus
welcher Vergaser bei KR51/1K
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Auf dem Vergaser ist eine Kennnummer eingeschlagen
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Auf der Seite ist eingeprägt, welcher das ist. Bei dir sollte der 16N1-5 dran sein, sieht für mich auch nach einem solchen aus.
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Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.
ich werd mich dann nochmal auf die suche nach der Kennummer begeben. -
Das ist ein mittelalter 16N1, noch mit der großen Leerlaufschraube, aber schon mit Schlauchanschluss am Überlauf ... achte beim Nachschauen auf die Ausführung. Für die /1 Schwalbe muss das ein 16N1-5 sein.
Die schwarze Isolierscheibe am Flansch gehört mit Papierdichtungen vorne und hinten. Auch nachschauen!
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Apropos Papierdichtungen
hab mir ein paar bestellt, zusammen mit anderen Teilen. Die haben aber irgedwie den Transport nich 100% überstanden. Da is überhalb des Loches zimlich in der Mitte zwischen dem großen Loch und der oberen Kante ein kleines eingerissenes Loch. Macht das was, oder ist das dadurch, dass die eh zusammengedrückt werden wurscht? -
Moin
Meine 1er /K hat einen 1-12 er Vergaser und läuft sehr gut.Frohe Ostern
Oberfranke -
... der da nicht draufgehört. Insbesondere ist die Leerlaufbestückung falsch - laufen mag sie damit, aber der Leerlauf passt sicher nicht wirklich. Außerdem ist der Kraftstoffstand in der Schwimmerwanne anders justiert, das Volllastgemisch dürfte also auch nicht wirklich stimmen.
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er kann den 12er ja anders bedüst haben.
es gibt übrigens 5er mit alter leerlaufschraube und überlaufschlauch. habe selber so einen. -
So einen habe ich auch - der war original auf meiner 1978er KR51/1S (und es war auch ein Überlaufschlauch durch den rechten Deckel gelegt).
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Ich hab zur Zeit einen -8er an meiner KR 51/1. Das geht gar nicht. Ich warte nur noch auf den richtigen...
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Ich hab n 16N1-1 bei meiner KR51/1k... Ist das nu richtig? Die Einen meinen "ja" die Anderen "nein"... aber auf der Verpackung von dem Ding steht "Schwalbe KR51/1 - Vergaser 16N1-1"
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Nein, da gehört der N1-5 ran. Der N1-1 gehört an die "Urschwalbe", KR51 ohne Strich und Zahl.
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hmpf..
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Ich nu wieder,
also ich nu wieder würd' mir wegen der Zahl hinter dem Strich nicht ins Hemd machen.
Wenn nix anderes greif- oder bezahlbar ist, dann kann man mit der Düsenbestückung, der Teillastnadelstellung, dem Schwimmerstand experimentieren, ob man damit eine Verbesserung erzielen kann.
Wenn die Simme zur Zufriedenheit summt, dann würde ich nix ändern.
Peter
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