+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Welcher Vergaser ist der richtige KR51


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    52

    Standard

    Hihi mein Zylinder mit Dreieckflansch hat noch Neumaß^^

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Zitat Zitat von Horst-Heinz Beitrag anzeigen
    Hihi mein Zylinder mit Dreieckflansch hat noch Neumaß^^
    Ja, schön. Und Du erzählst das weil.. ?


    @155

    Trotzdem in die 4. Kerbe..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #35
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe155
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Bei Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Moin, also in der vierten Kerbe war der Eimer deutlich zu fett! Ich hatte eine Rabenschwarze Kerze und recht viel Qualm... Als mein Mitor an einer Kreuzung mal ausging war es unmöglich den Roller wieder anzutreten, Kerze war patsche nass. Bin jetzt in der 3ten und es ist merklich besser, bekomm sie jetzt zumindest gleich wieder an. Werde heute Abend nochmal ein ordentliches Stück fahren und nochmal prüfen. Dann den Leerlauf einstellen.

    Grüße Andi
    Grüße Andi ---2x Schwalbe KR51/1 1972/77 , Star SR4-2/1 1973

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Andi

    Ist Dein Schwimmerpegel okay? Wenn ja,
    hast Du mal ne neue oder kleinere HD reingeschraubt?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    52

    Standard

    Warum denn nich, Kai? Ich möcht mich auch mal toll fühlen.

  6. #38
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe155
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Bei Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hey Kai,

    Der Vergaser ist ein neuer 16N3-11. Schwimmerpegel habe ich nach den Angaben im Vergaserheft eingestellt bzw kontrolliert. War ganz schon ganz gut.

    Grüße Andi
    Grüße Andi ---2x Schwalbe KR51/1 1972/77 , Star SR4-2/1 1973

  7. #39
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe155
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Bei Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi,

    ich wollte hier nochmal ein "Abschluss"- Feedback geben.

    Ich habe nun mein Schwälbchen soweit, das ich ne angeneheme Tour machen konnte ohne Probleme.
    Muss die Tage mal etwas länger fahren und dann nochmal nachjustieren, aber wenigstens habe ich jetzt einen Leerlauf.

    Fakt ist, mit dem 16N3-11 Vergaser hatte ich keinen Erfolg, Falschlufttest war negativ, Vergaser richtig eingestellt, Schwimmerstand 8mm, Auspuff dicht und die Zündung passt super, dennoch keinen Leerlauf.
    Also habe ich einen 16N1-5 erstanden, überholt, eingestellt und montiert -> Siehe da, ein Leerlauf ist da :)

    Momentan fahre ich noch mit der Colaflaschen-Luftfilterschale, werde dann im Frühjahr auf das richtige Knieblech mit Luftschüssel umrüsten.

    Jedenfalls nochmal, Vielen Dank für eure Hilfe und Gedult

    Achja, doof ist, das mein Fernlicht-/Abblendschalter jetzt gebrochen ist :(
    Grüße Andi ---2x Schwalbe KR51/1 1972/77 , Star SR4-2/1 1973

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe155 Beitrag anzeigen
    Momentan fahre ich noch mit der Colaflaschen-Luftfilterschale, werde dann im Frühjahr auf das richtige Knieblech mit Luftschüssel umrüsten.
    Moin Andi

    Schön zu hören, das es jetzt (so einigermaßen) funktioniert.

    Die Colaflasche ist Deine "selbstgebaute" Falschluftstelle..
    .. und der N3 nimmt sowas sehr übel.

    Versuch den N3 Versager ruhig nochmal wenn das Knieblech mit Luftfilterschale verbaut ist.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Simson KR51 mit M54/11 KF - Welcher Vergaser und welcher Zylinder?
    Von jackalopis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 17:49
  2. Welcher vergaser ist der richtige bei einer KR51/1
    Von das_timo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:12
  3. Welcher Vergaser ist der richtige
    Von sturmi82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.