+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 48

Thema: welcher vergaser zu welcher zylindergröße


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    hab jetzt nen s61 zylinder mit ner 41,98 bohrung. mein alter 15mm vergaser ist dafür zu klein! oder 8( ???
    jedenfalls muckt die gute mit ihm rum.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tja da es kein Serienzylinder gibts dafür keinen Serienvergaser.

    einfach die Forenregeln lesen ung glücklich sein

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...Vergasergröße ist im wesentlichen abhängig vom Einlaß-Kanal... Was sieht denn der Hersteller für den Zylinder vor ?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    bei nem bekannten (der ihn auch geschliffen hat da er in ner schleiferei arbeitet) leif der 1a! also was für ein hersteller????? und welche forenregeln?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    verdammt nochmal...............
    ich hasse tuning auch und stehe dem ablehnend gegenüber.
    ich brauchte nur schnell einen neuen zylinder um überhaupt fahren zu können. ich bekam ihn mit kolben für 20€. und nochmal verdammt nochmal ich kann nicht viel geld ausgeben da mich meine andere (schwalbe) schon genug gekostet hat.X( ?( :)

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Geile Rechnung, die du da aufmachst...

    Kannst dir ja mal ausrechnen, was dich das fahren ohne ABE und Versicherungsschutz kosten kann. Aber Hauptsache, erstmal 20 Euro gespart...

    MfG
    Ralf

  8. #8
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wenn am Einlaß nichts verändert wurde, wirst du dich mit orginalem 16er Vergaser mit etwas fetterer Bedüsung unglücklich machen können (siehe Ausführungen vom Prof)

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    1. nicht NUR 20€ gespart
    2. da kommt sobald ich nen anderen bekomme sowieso was richtiges drauf PUNKT

    ich brauchte nur was zum fahren, da die schwalbe eine gebrochene kickstarterwelle hat und diese erst mal rep. werden muss. mach mich doch mal bitte nicht so fertig hier.

    3. es war nicht als tuning gedacht und ist nicht als solches anzusehen
    4. und jetzt noch mal mit nachdruck

    ICH HASSE TUNING UND BIN NUR FÜR SPASS MIT DEM UNVERBASTELTEN MÖP


    X( X( X(

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von tol_brandir:
    mach mich doch mal bitte nicht so fertig hier.

    3. es war nicht als tuning gedacht und ist nicht als solches anzusehen
    Ich geh ja eigentlich nicht gern klauen, aber der DVD-Player war halt kaputt und ich brauchte nen neuen...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Ist es ein normaler aufgeschliffener 50er Zylinder - also mit 2 Überströmern usw.?
    So einen hab ich ja auch drauf, hab nur die Hauptdüse vergrößert, also ne 75er statt 72er beim 16N1-Vergaser, ansonsten alles orschinal,geht wunderbar. Ach so und so krass Tuning isses auch nicht, ja ich weiß Veränderung und Versicherung *nichmehrhörenkann* - aber so viel mehr bringt der auch net, bissel mehr Druck am Berg, was ja ni verkehrt is.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    DANKE MEIN FREUND
    endlich jemand der nach aller liebe zu simmis noch klar DENKEN kann.
    NICHTS GEGEN DICH ralf.
    aber torsten hat vollkommen recht. so viel mehr power hat se nich. nur eben mehr druck. ich hoffe man kann mich noch leiden und hasst mich nicht dafür dass ich simmen erhalte. und jetzt bitte BITTE nicht der spruch
    "DAMIT MACHST DU SIE NUR KAPUTT!"

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenns eh nix bringt, warum sind dann viele so scharf drauf?

    Und zum Thema "ich kanns nicht mehr hören": Es is nunmal so, dass das verboten ist. Wir machen ja nicht die Gesetze. Aber such Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wir müssen derartigen Delikten nicht auch noch Vorschub leisten, indem wir Anleitungen liefern. Die Mehrzahl der Nestler vertritt diese Meinung, und wer damit nicht leben kann, hat eben Pech gehabt. So einfach ist das.

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Ja das ist ja auch alles richtig, aber mein Gott, es ist so viel verboten und nicht erlaubt, es ist ja nun nicht so, dass wir hier Verbrechen vergehen oder so. Wer sowas macht, dem ist sicher bewußt, dass er dann halt gegen das Gesetz verstößt.
    Aber bei unserem Simsonfreund, der mehrmals sagt, dass es sogar erstmal nur ne Notlösung ist und er keine Antwort kriegt sondern 10mal gesagt bekommt, dass es nicht zulässig ist, einmal reicht auch und fahren kann er von den Tipps auch net.. - Außerdem ist es nur ein 60er, wenn man den 50er bis aufs letzte Reparaturmaß ausschleift, dann hat er auch fast 60ccm, soviel dazu.
    Soll natürlich jetzt nicht heißen, dass ich irgendwelche Big-Bore Kits usw. toll finde, weil das find ich dann auch irgendwo Quark (Materialbelastung, Konstruktionsauslegung usw.). Da ist dann wirklich nix mehr dafür ausgelegt, aber bei nem 60er passt das schon.

  15. #15
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von torsten:

    Außerdem ist es nur ein 60er,
    es ist völlig egal ob 60, 70, 80 oder BigBore; das sollte dir klar sein...


    Original von torsten:

    wenn man den 50er bis aufs letzte Reparaturmaß ausschleift, dann hat er auch fast 60ccm

    sicher ?? rechne mal nach

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von torsten:
    Ja das ist ja auch alles richtig, aber mein Gott, es ist so viel verboten und nicht erlaubt, es ist ja nun nicht so, dass wir hier Verbrechen vergehen oder so.
    Definier mir "Verbrechen" und ich sag dir, ob du eins begehst.
    Wer sowas macht, dem ist sicher bewußt, dass er dann halt gegen das Gesetz verstößt.
    Nein. Viele hier gestellte Fragen von Unwissenden beweisen dir das Gegenteil.
    ...kriegt sondern 10mla gesagt bekommt, dass es nicht zulässig ist, einmal reicht auch
    Nachdem die Diskutiererei losging, ist es normal, dass Argumente auch wiederholt werden. Zumal sie ja anscheinend nicht ankommen.
    Außerdem ist es nur ein 60er, wenn man den 50er bis aufs letzte Reparaturmaß ausschleift, dann hat er auch fast 60ccm, soviel dazu.
    "Fast" ist ein ziemlich weicher Begriff. Der wird am Ende, wenns ans Zahlen geht, kein Schwein interessieren. Da zählen die harten Fakten. Manche Leute muss man hier echt vor der eigenen Dummheit schützen. Und wenns sie's doch machen, sollen sie's im stillen Kämmerlein basteln, aber nicht noch hier propagieren.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  2. welcher Blinker? welcher Spiegel?
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.