+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Welcher Vergasertyp ist der Beste???


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Die BVF-Vergaser sind sicher nicht soo schlecht, und man kann den neuen oder den alten Typ irgendwie so einstellen, dass die Schwalbe ganz gut fährt. Allerdings finde ich, dass ein Bingvergaser um Längen besser ist, weil leichter und bequemer einstellbar.

    Ich hatte ne Menge Probleme meine KR51/2 richtig schön zum laufen zu bringen. Habe 3 verschiedene BVF Vergaser mit unterschiedlichsten Einstellungen und sogar Düsengrößen probiert. Hat immer irgendwie gemuckt.

    Dann durch Zufall bei Ebay einen neuen, passenden Bingvergaser für 20 Öcken ergattert, eingebaut und was soll ich sagen....sie läuft jetzt einwandfrei. Vollgas, Teillast, Standgas, alles perfekt! In wenigen Minuten eingestellt und fertig.

    Alle Bingvergaser der 17/15/1XXX - Reihe sind vom Aufbau her identisch, nur bei 1 oder zwei ist die Hauptdüse kleiner oder größer. Ersatzteile und Düsen kann man in den meisten Motorradläden kaufen. Der Einzige Unterschied sind die ABE´s.

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo fahre seit ca. 8 jahren mit meiner KR 51 / 2 zur arbeit und das mit dem org. BVF 16N1-12 . Hatte anfangs problehme da der Schwimmer undicht war und die Standgassdüse vermurkst (hat einer der vorgänger irgendwie aufgebort oder sowas) aber seit dem ich die fehler gefunden habe läuft die kiste !
    Der Bing ist die sorglos variante draufbauen und fahren . Aber das eintragen lassen nicht vergessen !

    Gruß
    oldi

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    imho ist die Bingvariante auch nur ein vergaser der die selben Mägel bekommen kann wie jeer andere auch

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vergasertyp S51
    Von SchuiRS88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:47
  2. Vergasertyp
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 14:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.