+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Welcher Vergasser? BVS Amal oder Bing


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Ilmenau Thür.
    Beiträge
    15

    Standard Welcher Vergasser? BVS Amal oder Bing

    Hallo ich möchte mir einen neuen Vergasser kaufen da der alte erstens am stutzen verbogen ist und trotz neuer Schwimmer-Dichtung undicht ist.
    Ich weis zwar nicht obs dieses thema schon mal gibt aber mich interessiert eure Meinung dazu.
    an Welchen Vergasser läst sich der Lehrlauf besser einstellen habe nämlich übelste Probleme das der Motor wenn heis Plötzlich einfach ausgeht, Zündung ist soweit ok motor ist dicht also bleibt nurnoch der vergasser übrig zumal es aus dem luffi-kasten immer stark nach Benzin richt.

    das Ausgehen macht sich im Lehrlauf besonders bemerkbar, der leuft ne kleine weile dann one grund ists als würde jemand die Zündung abschalten.
    Aber die habe ich überprüft, kanns sein das die Zündspuhle ne macke hat ist auch nur ne vermutung den messtechnisch ist alles ok.

    MFG Rigo

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was meinst du mit Stutzen ??? Meinste die Fläche die mit der Schwimmerkammer abdichtet. Da kannste versuchen die Kammer u planen. Einfach 400er Schleifpapier naß machen uaf ne Glasscheibe legen und plansdchleifen.

    Zu den Vergasern:

    Amal gabs nie und ist nict eingetragen
    Bing ist für die neueren Motoren verbaut worden also unprobl.... ur etwas teuer
    BVF ist der originale und läßt sich als N1er auch top einstellen. Auch leerlauf.

    Zu deinen Leerlaufprob... Sicher das die Simmerringe nicht undicht sind.
    Und das du im Moment den richtigen Vergaser hattest...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Ilmenau Thür.
    Beiträge
    15

    Standard

    hm Sorry hab ich vergessen ich meine den stotzen zum zylinder, der schwimmerdeckel ist auch verbogen bis zum geht nichtmehr ( dank an meinen Vorbesitzer ). GRRR
    Also der Motor ist ok Das öl richt nicht nach benzin und auf der Lima-seite ist der auch dicht.

    MFG Rigo

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die zum Zylinder...

    Kein Problem... Grobes richten per Hammerschläge ( vergaser in der Hand halten und leicht ...

    Feinrichten dann wieder per 400er Naßschleifpapier auf ner Glasplatte

    Dauert alles in allem (Flansch palen + Schwimmerkammer) 30 Min.

    Dann wenn du willst alle Düsen + Oberteil in Benzin / Biodiesel einlegen (demontiert) Dann noch per Kompressor alles durchplasen (und alle Kanäle im Vergaser) und dann ist er wie neu.

    haste imme rnoch Probleme luegts entweder daran dass es der flalsche ist (zB n1-5 in ner /2 ider N1-12 in ner /1) oder an anderen Problemen

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Ilmenau Thür.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hm danke für den Tip mit dem richten das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht. :o
    Zum Vergasser selbst: das ist ein BVF 16N1-12 hoffe mal der Richtige.
    Wenn ich es nicht hinbekomme Zerlege ich den Motor und setze Neue Simmerringe ein, aber mit bissel mulmigen Gefühl wage ich mich dadran ist das erste mal das ich sowas versuche.
    ? 16N1-12 das ist doch nicht der falsche oder etwa doch?
    Wenn ja tret.. ich meinen vorgänger mal in den Ar..h ! Mach mich zum Affen weil mir dauwernd der Motor verräckt und ich fahre vielleicht mit dem falschen vergasser rum? sagt mir das das der richtige ist. HI
    MFG Rigo

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Hm, wenn du nun einen N1-12 Vergaser drinne hast, muss ich dir leider sagen: Es ist der Falsche.... Der wurde nämlich in die KR 51/2 verbaut.

    Wenn ich in dein Profil schaue, sehe ich, dass du eine S50 hast, die hat normalerweise den N1-8 Vergaser drin.

    Gruss
    Nina

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Welcher Vergasser? BVS Amal oder Bing

    Das erklärt deinen schlechten Leerlauf.

    Sicher das es ne S50 mit altem Motor ist ??? Wenn ja nen N1-8 organisieren und glücklich sein.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Ilmenau Thür.
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja bin mir sicher das es eine s50 b1 baujahr 1976 ist mit 3 gang orginall motor.
    heul muss ich doch nen freund in den allerwerdesten tretten als dank dafür das ich mich zum affen machen durfte. 8)
    Hm was meint ihr zum Bing-Vergaser meiner ist ja leider der falsche?
    Und zu welcher Maschine gehört eigentlich der 16N1-12?

    Edit:

    Ups antwort auf die frage gabs schon naja wenn ich nen neuen habe bitte ich den zum verkauf an ich würde mich freuen wenn mir jemand verraden kann was für düsen und nadeln reingehören in den 16N1-12 Vergasser wenn dann bitte ich denn logischerweise orginall an den umgefeil wurden die schon und von den schlitzen fürn schraubendeher wollen wir mal garnicht reden die sind hinüber

    MFG Rigo

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bing bei der Motoren der ersten Generation bin ich immer kritisch gegenüber....

    Besonders da die BVF billig und einfach sind...

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Ilmenau Thür.
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin Moin
    Hab das Problem das eigentlich nen kleines war entlich gefunden.
    Der doch falsche Vergasser hat ne falsche Hauptdüse und leuft nur gut wenn die Lehrlauf-luft schraube auf 6 Umdrehungen raus gedreht ist. Die war einfach nur so fett eingestellt das sie gans langsam absoff.
    Die erleuchtung Kam erst als ich mal den Krümmer abhatte und feststellen muste das ich ne Dickflüssige Ölkohle habe, aber ihrgendwie wolte mir net in den Schädel warum das dann Ölkohle heist.
    Die Düsennadel habe ich auf Position 3 gehängt und mal gans nebenbei wegen Langerweile den Vergasser-flansch zum Zylinder plan geschliffen sowie die Undichte Dichtung ....... mal Abgedichtet
    Da ich ne Vape-Zündung drin habe leuft die Gute ihre knapp 80 kmh,wow nicht schlecht. Ok der Motor dreht sich ein ab bei schlappen 12000 Umdrehungen. Grins
    Werde mir´n S51 Motor besorgen drei gänge sind für solche Selbstmord-Versuche doch bissel wenig. HIHI
    P.S.
    S51 Motor in S50 wie schauts mit der ABE aus erlischt die wenn ich den Motor einbaue?

    MFG Rigo

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich denke nicht das die ABE erlischt, da der Rahmen ja gleich ist wie beim S51.
    Solltest aber bei 50ccm bleiben. Vergaser: 16N1-11 oder Bing 17/15/1103.
    12000 U/min sind auf dauer Gifft für den Motor 8000 U/min sind schon roter Bereich.
    Seid bereit, immer bereit!

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Ilmenau Thür.
    Beiträge
    15

    Standard

    Naja das mit den 12000 umdrehungen das das gift ist weis ich wie gesagt er dreht sich eins ab. Hi
    Deswegen möchte ich mir ja einen S51 Motor einbauen der hat ja 4 Gänge die drei Gänge des s50 Motors haben ja auch eine längere Abstofung was ich merke wenn ich steilen Straßen hochfahre. Ich wette mit nen S51 könnte ich wegen der engeren Abstuffung auch im 2 Gang hochfahren. Die leute zeigen mir schon nen Meise weil ich im ersten da hoch jagen muste.

    MFG Rigo

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Züfälli9g am Auspuff rumgespielt ??? bzw den Krümmer gekürzt.

    Da fehlt dir am Berg das Drehmoment und du kannst die Mühle drehen ohne Ende. Leider überhitzt dir da der Kolben was zu extremem Verschleiß führt

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Ilmenau Thür.
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Züfälli9g am Auspuff rumgespielt ??? bzw den Krümmer gekürzt.

    Da fehlt dir am Berg das Drehmoment und du kannst die Mühle drehen ohne Ende. Leider überhitzt dir da der Kolben was zu extremem Verschleiß führt
    Jo hast recht der Auspuff wurde von meinen Vorgänger gelöchert wie nen Sieb die Tute am Vorschalldämpfer ist nurnoch als sieb zugebrauchen und der endschalldämpfer sied auchnicht besser aus. Warum der das machte weis der geier aber das hatte ich auchschon in verdacht, zumal die ist sehr laut hört sich zwar geil an aber was nutzt mir das wenn ich den berg net hochkomm one zuschieben. HI
    Nen Neuer Auspuff wird aber Diesen Monat noch bestellt, den ihrgendwann habe ich mit dem Brühlbike die Polizei am Hals, die werden da sehr schnell anhänglich. GRINS
    Weis das aber aucherst seit gut 1 Woche hatte den Auspuff ausgebrannt und´s da erst gesehen.

    MFG Rigo

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hok dir den originalen von Simmiopi.

    Dann kommste gleich im 2ten den Berg hoch . Dein Kaputter Auspuff koset richtig Leistung.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Ilmenau Thür.
    Beiträge
    15

    Standard

    Ja, nen Auspuff habe ich schon bestellt.
    Das man Leistung verliert habe ich sehr deutlich gemerkt am Sonntag.
    Hatt mich da nicht einer mit nen 25KM/H Mofa überholt, ok hinterm Berg war ich schneller aber was nutzt mir der geil Klingend Auspuff wenn ich am Berg wie nen nasser Sack hänge.

    MSG Rigo

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S50] BING, AMAL, usw - Legal?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 16:17
  2. AMAL oder Bing?
    Von Zweistein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.