+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: welches buch würdet ihr empfehlen


  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard welches buch würdet ihr empfehlen

    hallo,

    mein freund hat sich die tage eine schwalbe gekauft und hat auch bald geburtstag. nun wollte ich ihm ein buch über die schwalbe schenken. am besten eins wo reparaturanleitungen mit vielen bilder drin sind. könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

    gruß doblen

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von philippg
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    80337 München
    Beiträge
    90

    Standard

    • die offizielle "reparaturanleitung" (passend zum konkreten typ) aus dem VEB fachbuchverlag leipzig. moeglichst auflage 1985 oder juenger
    • "das schwalbe buch" von erhard werner (mza verlag). auflage 2006.
    • "Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur " von erhard werner (mza verlag). auflage 2005.
    • der offizielle "ersatzteile-katalog" (passend zum konkreten typ). aus dem VEB fachbuchverlag leipzig.

    am besten alle vier.

    die beschaffung bei 1 und 4 ist etwas schwierig. eventuell internet-auktion usw.

    die zwei buecher von erhard werner kriegst du bei einem grossen online-buchversand derzeit nagelneu im doppelpack fuer 40 EUR. genau dieser zwilling waere meine empfehlung (fuer den start)! das lohnt sich.

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    vielen dank! hab die 2 jetzt bestellt. das eine hatte ich auch schon im auge, aber ich als totaler nichtswisser wollte mir dann doch noch mal rat holen!

    schönen abend noch!!!

    gruß dobblen

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hallo,

    ...mir würde da spontan noch so was einfallen....

    -Ein Gebetbuch-

    möglichst als Taschenbuch mit Stoßgebeten, das kann unterwegs manchmal sehr hilfreich sein




    auauauaua... nicht mehr hauen......

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Beide Werner-Bücher gleichzeitig braucht man nicht . Es reicht "Simson-Roller-Schwalbe". Dort steht alles drin, was auch im "Schwalbebuch" drin ist.

    Nimm "Simmson-Roller-Schwalbe" und eine blaue Simson-Werksreparaturanleitung dazu.


  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von philippg
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    80337 München
    Beiträge
    90

    Standard

    stimmt, es gibt da gewisse ueberschneidungen
    aber den zwilling finde ich trotzdem praktisch: das schwalbe-buch ist deutlich handlicher - man kann es auch mal bei einem ausritt in den rucksack stecken.

    ausserdem kostet es nur 15 EUR zusaetzlich zum grossen bruder "simson-roller schwalbe [...]".

    ich bleibe bei meiner empfehlung als geschenkpaket.

    und die beiden blauen IFA-originale (reparaturanleitung und ersaetzteile-katalog) habe ich ebenfalls empfohlen (1 und 4) - die kommen dann vielleicht zu weihnachten dran
    die gibt es ja wohl nicht als nachdruck? da muss man flohmärkte und internet-auktionen abgrasen ...

    gruss, philippg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Kette - Welche würdet Ihr empfehlen?
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 19:01
  2. Welches Buch?
    Von TOBI_G60 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 14:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.