+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Felgenband und Schläuche sind gut?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Frage Welches Felgenband und Schläuche sind gut?

    Hallo,
    da die Reifen meiner S51 inzwischen sieben Jahre alt sind, wollte ich mal neue kaufen.
    Dabei will ich auch gleich die Schläuche und Felgenbänder erneuern, nur welche sind empfehlenswert?
    Gruß Ansgar

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Was ich empfehlen kann sind Schläuche von Heidenau mit den Reifen K36/1ebenfals von Heidenau.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Also ich fahre nur noch heidenau. Hab mal billig schläuche bei akf gekauft, die wahren nach einem monat kaputt.
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der K36/1 ist ein guter Reifen für alle Lebenslagen. Im Komplettpaket mit Schläuchen und Gedöns z.B. hier:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Reifensatz 2,75x16 Heidenau K36/1 mit Schlauch u.Felgenband 600011

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    vor allem gehen die nach 5-8 Jahren auch wieder runter. Die Vees sind jedesmal gewürge.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Danke euch!
    Dann bestelle ich die Heidenau K55 Reifen mit Heidenau Schläuchen und Felgenbändern.
    Fahre schon seit sieben Jahren die K55 auf meiner S51 und finde die gut! Es ging mir hier eher um die Schläuche und Felgenbänder, die sind in den angebotenen Sets leider nicht von Heidenau.
    Gruß Ansgar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gewebeband als Felgenband
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 16:00
  2. felgenband??
    Von sassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 16:56
  3. Schläuche montieren
    Von Eifelschrat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 17:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.