+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: welches fett für gasgriff


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard welches fett für gasgriff

    hallo:)
    Also mein gasgriff ging nicht mehr zurück und da bin ich mal in baumarkt gegangen und habe mir da fett geholt den namen weiß ich nicht mehr sollte aber iwie für kugelager sein und ja das habe ich dann schlussendlich auf den gaszug bzw in den gaszug aber der kam gar nicht zurück dann habe ich alles abgemacht und aus spaß mal caramba drauf gemacht und da ging der auf einmal zurück aber nur für einen tag weil das ja so dünnflüssig ist habt ihr einen tipp welches fett ich nehmen so bzw sprüchfett oder wie auch immer?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Als erstes nehmen wir mal Satzzeichen... Meine Güte.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    ........ ,,,,,,,,, ??? !! ;; :: --





    Zur freundlichen Verwendung in Deinem nächsten Beitrag empfohlen, GROSSbuchstaben wären ab und an auch nicht schlecht.

    Das Fett ist schon ok, nur auf die Menge kommt es auch an. Wenn Du den Bowdenzug und den Gleitstein damit zupampst, dann mag sich auch nix mehr bewegen.
    Du kannst aber auch Zweitaktöl, Getriebeöl o. ä. nehmen.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Alternativ geht auch noch das "Eau de Toilette für die Schwalbe"
    WD40.
    =O))))

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von derdritteraum Beitrag anzeigen
    WD40
    Hilft genau so schnell und gut wie Caramba, mit dem gleichen Nachteil:

    alles was schnell reinfliesst, fliesst auch schnell wieder raus.

    Peter

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    sorry aber vom chatten habe ich das mit den satzzeichen großschreibung und so weiter verlernt am pc;D
    also ihr meint ich könnt auch mal 10 w 40 nehmen?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Magarine...
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Vladi Beitrag anzeigen
    sorry aber vom chatten habe ich das mit den satzzeichen großschreibung und so weiter verlernt am pc;D
    also ihr meint ich könnt auch mal 10 w 40 nehmen?
    Na dann vergiss den Scheiss vom Chatten ganz schnell, erinnere Dich an die Schule und mach das richtig.
    Das richtig Machen kann beim Schreiben genau so wenig schaden, wie beim Schrauben.

    Wenn Du 10W40 hast, dann nimm es einfach, muss ja kein altes sein.

    Peter

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    muss die schwalbe übern tüv? denke ja und musst da der gasdrehgriff zurück gehen?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Schwalli muss nicht übern TüV, wenn du Papiere brauchst, gehts du zum kba und die gucken sich dein Moped nicht an

    Der Gasgriff muss aber trotzdem zurückgehen, zur eigenen Sicherheit.

    Wenn du unbedingt zum TüV willst, holst du dir eine NSU ohne Papiere oder machst nen Großumbau deiner Schwalli (Achtung Tuning !)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    ehm ich muss nicht zum tüv?:) papiere habe ich noch wo muss ich die denn anmelden ?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hach..

    Wenn du die hast, ist gut. Du suchst dir eine Versicherung aus (es gibt genügend Threads dazu, vergleich mal (Suche)) füllst das Formular Online aus, und bekommst dein Blechle. Kostet ~70 €, musst du jedes Jahr zum 1. März machen..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    @ besier
    bei der WGV kostet das kleine Schildchen keine 50 Euros

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Erfreue dich doch wie fast alle Vogelserienfahrer, dass du eine Art Tempomat hast und auch mal freihändig fahren kannst ohne an Geschwindigkeit zu verlieren

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    ich habe ja theoretisch kein tempomat nach na zeit ein bisschen rütteln in der gasgriff wieder da wo er war

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Eine Idee wäre es dochmal, den Gasgriff an der Innenseite mit kleinen Zähnen zu versehen, und am Gegenstück (das sich beim Gasgeben nicht dreht) einen Nippel angebracht. Dann den Gasgriff beweglich gemacht und man kann dann Gasgeben und hat, wenn man den Gasgriff nach Rechts Drückt nen Tempomat

    Ach was laber ich denn da, den gibts schon: Tempomat - Etel-Tuning Shop

    lol
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Fett ist am besten ?
    Von Nordlicht83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:20
  2. Welches Fett zum Abfetten
    Von Neustrelitzerschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 19:10
  3. zu fett?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.