welches Forum ist euch am liebsten ?

    • Offizieller Beitrag

    Das Schwalbennest, ist doch wohl ehrlich echte Ehrensache. :-D:-D:-D


    Bei einigen anderen Foren komme ich mit der "Optik" und auch den Inhalten von vielen Beiträgen nicht zurecht.
    Tuning, zu aufdringliche Werbung, zu massive Signaturen, zu aufdringliche Farben ....
    Alles nix für mich.


    Peter


  • Bei einigen anderen Foren komme ich mit der "Optik" und auch den Inhalten von vielen Beiträgen nicht zurecht.
    Tuning, zu aufdringliche Werbung, zu massive Signaturen, zu aufdringliche Farben ....
    Alles nix für mich.


    Du sprichts mir aus der Seele :)


    Die Frage ist auch, wie lange man hier noch Mitglieder ist, wenn man sich gegen das Schwalbennest ausspricht? :D


    Beim Forum der Mopedfreunde Oldenburg stört mich z.B. die Farben udn auch die Werbung zwischen manchen Beiträgen.


    Da ists mir hier schon lieber.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • 1. mz-forum.com
    2. simsonforum.de
    3. schwalbennest.de


    Beim ersten sind noch mehr Bekloppte als in beiden anderen zusammen.
    Beim zweiten gefällt mir besser, dass man seine Threads in entsprechenden Bereichen einstellen kann.
    Beim dritten muss man halt alle Fragen in ein Unterforum werfen.
    Sorry, ist nun mal so. Auch wenn mir das Schwalbennest aufgrund Tuning-Abwesenheit sympathischer ist, praktische Gründe sprechend dagegen ;)

  • Mir gefällts Schwalbennest auch sehr. Sehr klar Strukturiert und technisch absolut ausgereift.


    Ansonsten bin ich noch als Moderator auf games.reveur.de tätig. Dies ist auch mein Lieblingsforum, ebenfalls klar strukturiert, nette Leute und ein recht hohes Niveau.


    Ansonsten bin ich noch als einziges in der Hercules IG anzutreffen. Technisch ist das Ganze meiner Meinung nach verbesserungswürdig..längst nicht so schön wie hier. Generell ist dort auch wenig los..dass man auf seine Beiträge keine Antwort bekommt, passiert öfters mal.

  • das hängt wohl auch mit der verbreitung der fahrzeuge zusammen. wenn ich mal überlege wieviel simsons ich hier "tief im westen" so "kenne" bzw regelmäßig zu sehen kriege, sehen herkules, kreidler, zündapp & co dagegen ziemlich alt aus. vor allem werden viele simsons auch heute noch im alltag genutzt. daraus ergibt sich natürlich auch eine größere zielgruppe für ein forum als wenn nur ein paar männlein die dinger in die scheune stellen (mal überspitzt gesprochen).


    wie kommts eigentlich dass du als bislang komplett simson-abstinenter im schwalbennest schon weit über 2000 beiträge hast? ;)

  • Zitat

    wie kommts eigentlich dass du als bislang komplett simson-abstinenter im schwalbennest schon weit über 2000 beiträge hast?


    Ich weiß es net..hatte mich registriert, weil ich mir im Januar letzten Jahres ne Schwalbe angeschaut hab..der Deal is leider geplatzt, aber ich bin übrig geblieben. :))
    Und da ich mich keiner Marke abneige (wobei SACHS mein Liebling ist) findet sich immer wieder was anderes im Fuhrpark. ;)


    Zum Trost: Simson steht auf dem Plan.

  • ...zu massive Signaturen...


    Das finde ich auch ganz schlimm.


    Beim Simsonforum.de gibt es zwar Tausend Unterkategorien, aber oft wissen die Leute gar nicht, in welche Unterkategorien sie schreiben müssen und schreiben dann z.B. einen Stotter-Thread in die Kategorie Zündung, obwohl es am Vergaser liegt...wisst ihr, was ich meine?

  • Als mich vor ein paar Jahren der Simsonvirus erwischt hat, war ich lange Zeit im Oldenburger Forum. OK das Grün ist auch nicht mein Ding, aber die Werkstatt Seite ist echt super gemacht und das Forum sauber aufgebaut. Ein paar echte Experten sind dort auch zu Hause.
    Ich bin noch im Zonnenmoped.de unterwegs ein kleines junges Forum wo ich viele Leute persönliche kenne. Das Forum ist dort gut und übersichtlich aufgebaut. Die Technik Seite ist am wachsen. Dort sind einige die vorher bei den Oldenburgern waren.
    Was mich im Simsonforum.de am meisten stört ist wenn ich morgens rein schaue, das jedes zweite Thema aus dem Biete Bereich ist. Ansonsten ist das Forum auch nicht schlecht. Im Simsonforum.net bin ich nicht so oft, da sind manchmal ein paar nette Umbauten zu sehen.
    Ja nun zum Schwalbennest, es ist halt so wie es ist. Viele Leute habe ich schon persönlich kennen gelernt. Bei Problemen wird hier am besten geholfen. Die Technik Seite ist gut. Der Ungangston hier im Nest gefällt mir am besten, ein Dank an die Moderatoren.
    Nun zur der Frage welches das beste Forum ist, das soll jeder für sich entscheiden. Und immer dran denken das hinter so einen Forum auch viel Zeit der Betreiber steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer () aus folgendem Grund: ein paar Buchstaben ausgetauscht

  • Simsonforum.de / .net sind mir zu unübersichtlich und zu viel Tuning, was mich auch nicht interessiert. Das DDR-Mopedforum ist ganz ok. Nur habe ich da schon erlebt, wie einer zusammen geschissen wurde, nur weil er eine "nicht originalgetreue" Schraube benutzen wollte. Das ist halt was für Originalfetischisten, und dort gibt es, glaube ich, auch nur Originalfetischisten.
    Im Schwalbennest finde ich es schön bunt. Es gibt Leute mit Ahnung, und es kommen Neulinge dazu, denen man helfen kann.
    Auch gefällt mir hier die Diskussionsfreude bei den Leuten.

  • [quote='Schwalbenchris','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1253278#post1253278']Simsonforum.de / .net sind mir zu unübersichtlich und zu viel Tuning, was mich auch nicht interessiert. Das DDR-Mopedforum ist ganz ok. Nur habe ich da schon erlebt, wie einer zusammen geschissen wurde, nur weil er eine "nicht originalgetreue" Schraube benutzen wollte. Das ist halt was für Originalfetischisten, und dort gibt es, glaube ich, auch nur Originalfetischisten.
    Im Schwalbennest finde ich es schön bunt. Es gibt Leute mit Ahnung, und es kommen Neulinge dazu, denen man helfen kann.
    Auch gefällt mir hier die Diskussionsfreude bei den Leuten.

    Ich kann mich deiner Aussage absulut anschliesen.Aber ich lasse mich im DDR-Mopedforum nicht untergriegen.Denn einige Leute dort sind wirkllich ok.Aber andere Leute sind mir einfach nicht so sympatisch dort.

    Schöne Grüße Ronny.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag das Schwalbennest deshalb so gern weil es hier die schönsten Moderatoren gibt...



    Schlägst Du einen Purzelbaum oder gar einen Salto, wenn es hier endlich auch mal eine schöne Moderatorin geben sollte? ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!