+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: welches Forum ist euch am liebsten ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard welches Forum ist euch am liebsten ?

    Wollte mal wissen welche ihr am besten findet ?

    Meins ist das hie Schwalbenest.
    warum ? weil man hier schnell hilfe bekommt

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo es giebt 2 schöne Foren
    1.Schwalbeforum
    2.DDR Mopedforum.

    Diese beiden gefallen mir am besten und am schönsten.

    Schöne grüße Ronny.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das Schwalbennest, ist doch wohl ehrlich echte Ehrensache.

    Bei einigen anderen Foren komme ich mit der "Optik" und auch den Inhalten von vielen Beiträgen nicht zurecht.
    Tuning, zu aufdringliche Werbung, zu massive Signaturen, zu aufdringliche Farben ....
    Alles nix für mich.

    Peter

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Bei einigen anderen Foren komme ich mit der "Optik" und auch den Inhalten von vielen Beiträgen nicht zurecht.
    Tuning, zu aufdringliche Werbung, zu massive Signaturen, zu aufdringliche Farben ....
    Alles nix für mich.
    Du sprichts mir aus der Seele :-)

    Die Frage ist auch, wie lange man hier noch Mitglieder ist, wenn man sich gegen das Schwalbennest ausspricht?

    Beim Forum der Mopedfreunde Oldenburg stört mich z.B. die Farben udn auch die Werbung zwischen manchen Beiträgen.

    Da ists mir hier schon lieber.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    1. mz-forum.com
    2. simsonforum.de
    3. schwalbennest.de

    Beim ersten sind noch mehr Bekloppte als in beiden anderen zusammen.
    Beim zweiten gefällt mir besser, dass man seine Threads in entsprechenden Bereichen einstellen kann.
    Beim dritten muss man halt alle Fragen in ein Unterforum werfen.
    Sorry, ist nun mal so. Auch wenn mir das Schwalbennest aufgrund Tuning-Abwesenheit sympathischer ist, praktische Gründe sprechend dagegen ;-)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mir gefällts Schwalbennest auch sehr. Sehr klar Strukturiert und technisch absolut ausgereift.

    Ansonsten bin ich noch als Moderator auf games.reveur.de tätig. Dies ist auch mein Lieblingsforum, ebenfalls klar strukturiert, nette Leute und ein recht hohes Niveau.

    Ansonsten bin ich noch als einziges in der Hercules IG anzutreffen. Technisch ist das Ganze meiner Meinung nach verbesserungswürdig..längst nicht so schön wie hier. Generell ist dort auch wenig los..dass man auf seine Beiträge keine Antwort bekommt, passiert öfters mal.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das hängt wohl auch mit der verbreitung der fahrzeuge zusammen. wenn ich mal überlege wieviel simsons ich hier "tief im westen" so "kenne" bzw regelmäßig zu sehen kriege, sehen herkules, kreidler, zündapp & co dagegen ziemlich alt aus. vor allem werden viele simsons auch heute noch im alltag genutzt. daraus ergibt sich natürlich auch eine größere zielgruppe für ein forum als wenn nur ein paar männlein die dinger in die scheune stellen (mal überspitzt gesprochen).

    wie kommts eigentlich dass du als bislang komplett simson-abstinenter im schwalbennest schon weit über 2000 beiträge hast?
    ..shift happens

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    wie kommts eigentlich dass du als bislang komplett simson-abstinenter im schwalbennest schon weit über 2000 beiträge hast?
    Ich weiß es net..hatte mich registriert, weil ich mir im Januar letzten Jahres ne Schwalbe angeschaut hab..der Deal is leider geplatzt, aber ich bin übrig geblieben.
    Und da ich mich keiner Marke abneige (wobei SACHS mein Liebling ist) findet sich immer wieder was anderes im Fuhrpark.

    Zum Trost: Simson steht auf dem Plan.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    ...zu massive Signaturen...
    Das finde ich auch ganz schlimm.

    Beim Simsonforum.de gibt es zwar Tausend Unterkategorien, aber oft wissen die Leute gar nicht, in welche Unterkategorien sie schreiben müssen und schreiben dann z.B. einen Stotter-Thread in die Kategorie Zündung, obwohl es am Vergaser liegt...wisst ihr, was ich meine?

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ganz klar das Nest :-) Meiner Meinung nach das beste Forum rund um das Thema Simson und mehr :-)

    @Albi
    Ich weiß was Du meinst - finde ich auch nicht so schön gelöst bei der "Konkurrenz"...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Als mich vor ein paar Jahren der Simsonvirus erwischt hat, war ich lange Zeit im Oldenburger Forum. OK das Grün ist auch nicht mein Ding, aber die Werkstatt Seite ist echt super gemacht und das Forum sauber aufgebaut. Ein paar echte Experten sind dort auch zu Hause.
    Ich bin noch im Zonnenmoped.de unterwegs ein kleines junges Forum wo ich viele Leute persönliche kenne. Das Forum ist dort gut und übersichtlich aufgebaut. Die Technik Seite ist am wachsen. Dort sind einige die vorher bei den Oldenburgern waren.
    Was mich im Simsonforum.de am meisten stört ist wenn ich morgens rein schaue, das jedes zweite Thema aus dem Biete Bereich ist. Ansonsten ist das Forum auch nicht schlecht. Im Simsonforum.net bin ich nicht so oft, da sind manchmal ein paar nette Umbauten zu sehen.
    Ja nun zum Schwalbennest, es ist halt so wie es ist. Viele Leute habe ich schon persönlich kennen gelernt. Bei Problemen wird hier am besten geholfen. Die Technik Seite ist gut. Der Ungangston hier im Nest gefällt mir am besten, ein Dank an die Moderatoren.
    Nun zur der Frage welches das beste Forum ist, das soll jeder für sich entscheiden. Und immer dran denken das hinter so einen Forum auch viel Zeit der Betreiber steckt.
    Geändert von Harzer (02.09.2012 um 08:02 Uhr) Grund: ein paar Buchstaben ausgetauscht

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Simsonforum.de / .net sind mir zu unübersichtlich und zu viel Tuning, was mich auch nicht interessiert. Das DDR-Mopedforum ist ganz ok. Nur habe ich da schon erlebt, wie einer zusammen geschissen wurde, nur weil er eine "nicht originalgetreue" Schraube benutzen wollte. Das ist halt was für Originalfetischisten, und dort gibt es, glaube ich, auch nur Originalfetischisten.
    Im Schwalbennest finde ich es schön bunt. Es gibt Leute mit Ahnung, und es kommen Neulinge dazu, denen man helfen kann.
    Auch gefällt mir hier die Diskussionsfreude bei den Leuten.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    [QUOTE=Schwalbenchris;1253278]Simsonforum.de / .net sind mir zu unübersichtlich und zu viel Tuning, was mich auch nicht interessiert. Das DDR-Mopedforum ist ganz ok. Nur habe ich da schon erlebt, wie einer zusammen geschissen wurde, nur weil er eine "nicht originalgetreue" Schraube benutzen wollte. Das ist halt was für Originalfetischisten, und dort gibt es, glaube ich, auch nur Originalfetischisten.
    Im Schwalbennest finde ich es schön bunt. Es gibt Leute mit Ahnung, und es kommen Neulinge dazu, denen man helfen kann.
    Auch gefällt mir hier die Diskussionsfreude bei den Leuten.

    Ich kann mich deiner Aussage absulut anschliesen.Aber ich lasse mich im DDR-Mopedforum nicht untergriegen.Denn einige Leute dort sind wirkllich ok.Aber andere Leute sind mir einfach nicht so sympatisch dort.

    Schöne Grüße Ronny.

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ich mag das Schwalbennest deshalb so gern weil es hier die schönsten Moderatoren gibt...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #15
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Ich mag das Schwalbennest deshalb so gern weil es hier die schönsten Moderatoren gibt...
    ...sagt wer? Papa "toto"?

    qdä

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Ich mag das Schwalbennest deshalb so gern weil es hier die schönsten Moderatoren gibt...
    Schlägst Du einen Purzelbaum oder gar einen Salto, wenn es hier endlich auch mal eine schöne Moderatorin geben sollte?

    Peter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch ...
    Von sleepdog im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 15:15
  2. Forum
    Von Laudandus im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 15:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.