+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Getriebeöl


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13

    Standard Welches Getriebeöl

    Hello my friends,

    ein freund hat bei meiner schwalbe das getriebe aufgeschraubt, weil er dachte der gang sei raus gesprungen. dabei ist das öl ausgelaufen. natürlich. allerdings war es kein herausgesprungener gang sondern die kette war unten° :wink:

    Nun meine Frage:

    Welches getriebeöl muss in die schwalbe nachgefüllt werden. hab in der anleitung gelesen dass die schwalbe das öl 76cSt benötigt. mein händler konnte mir aber mit der bezeichnung nicht weiterhelfen. welches öl kann ich verwenden???

    Ein weiteres problem ist, dass ich die anleitung heruntergeladen habe. und ich nicht sicher bin welches modell ich eigentlich da genau habe. keine ahnung obs ne 51/1; 51/2 51 L,.... ist. Wie bekomm ich das heraus??? sie ist baujahr 1969. im registrierschein steht nämlich auch nichts.


    Bitte beantwortet mir die zwei fragen. hab sie jetzt seit zwei wochen und will endlich fahren.

    Also mal danke im vorraus.

    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    0,5l von SAE 80!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13

    Standard

    Wird bei jeder Schwalbe dieses Öl verwendet??? Wie gesagt ich weiß nicht welches modell das genau ist.
    Kann mir jemand sagen welches model das ist?? kann weitere bilder einstellen
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    SAE 80 kommt bei jeder Schwalbe zur Anwendung.

    Bei der abgebildeten handelt es sich um eine KR51/1 ... Der Motor von diesem Modell erhält 500ml.

    Der Auspuff ist etwas merkwürdig befestigt. Der müsste im abgebockten Zustand ja schon fast auf´m Asphalt schleifen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Seh ich das richtig, ist das ein Automatiktunnel?

    mfg Gert

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Seh ich das richtig, ist das ein Automatiktunnel?
    Den seh ich da auch. Allerdings scheint kein Automatik-Motor aus dem Loch zu schauen. Ausserdem hat das gute Stück nen Kupplungshebel. Wird wohl mal jemand dran gebastelt haben.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Servus,
    hab hier eine kleine
    Linksammlung
    Kannst Dir mal alle durchschauen/lesen.
    Und ich empfehle das Schwalbe Roller Buch von Hr. Werner

    Schöne Grüße und schöne Fahrt
    Reinhard.

    PS: Öl und Typenbestimmung findest Du hier auch in der FAQ & per Suche.
    Öl: SAE80 500ccm, (NOTFALLS SAE30 Motoröl,empfehle ich aber nicht.).
    Typ KR51/1 Mußt halt nach Deiner Ausstattung schauen, aber sieht etwas gemischt bei Dir aus....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Getriebeöl?
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 18:11
  2. Welches Getriebeöl?
    Von patrick.the.riper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 11:21
  3. Welches Getriebeöl???
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.