+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Kettenritzel für Sperber ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard Welches Kettenritzel für Sperber ?

    Bau mir grad nen Sperbermotor auf und weiß nicht welches Ritzel auf die Abtriebswelle kommt, denn wenn ich nen Schwalben/ Star / Habicht Ritzel raufmach dann dürfte der Motor doch überdrehen oder da der Sperber doc 75 läuft...

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    In den Sperber gehört ein 14er.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Dann ist das ja das gleiche wie bei den anderen Vögeln, mir geht es blos darum dass Getriebe und Übersetzung Habicht und Sperber gleich sind, wenn jetzt auch das Ritzel gleich ist, na ja, der Habicht schreit bei 60 ja schon, wie hört sich der Sperber dann bei gleicher Übersetzung an wenn der 75 fährt... dreht man den Motor dann nicht zu Tode ?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Doch doch, 14'er Ritzel für den Sperber ist schon richtig.
    Und der Habicht hat ja ein 13'er Ritzel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habichtmotor in der 51/1, welches Kettenritzel nehme ich ?
    Von KR51Strich1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.