Hört sich doof an, ist aber absolut ernst gemeint.
Bin ja immernoch am basteln.
Welches ist der Griff für die Kupplung??
Links oder Rechts?
Welches ist der Kupplungsgriff??
-
-
-
links
-
ok, vielen Dank
-
Mach mal bitte ein Bild , wenn Dein Moped komplett ist :wink:
-
jepp, mache ich
-
-
-
Hi Goldi,
das muss links sein, weil rechts bremst nur. (Kleine Eselsbrücke, sieh es einfach politisch :wink: )
Aber im Ernst: das hat sich warum auch immer so eingebürgert, vielleicht weil bei den Fahrrädern seit Generationen rechts auch die Handbremse sitzt.
Technisch fällt mir kein Grund ein, warum es nicht auch andersrum sein könnte.
Das wäre evtl eine kleine Gemeinheit, sollten sich Mopeddiebe damit aus dem Staube machen wollenPeter
-
Mit einer Hand gleichzeitig Gas geben und Kupplung dosieren wär' ja auch blöd.
-
Gut erkannt Peter
-
@ Zschopower
Technisch fällt mir kein Grund ein, warum es nicht auch andersrum sein könnte.Vieleicht weil Plastikbomber das auch so haben LÖL
-
-
nan dann zieh mal bei voller fahrt die kupplung bei dem ü-ei
-
oja das knallt dann schön^^
ich denke mal das hat evtl auch damit was zu tun, dass viele rechts mehr kraft in der hand haben... und wenn man jetzt mit links bremsen muss, hat man da weniger kraft dran... und des mit dem gas denke ich , dass schon ne rolle spielt.
Lg
andy -
na, also ich glaube das das was mitm gas zu tun hat, und weil die meisten rechtshänder sind, ist rechts der gasgriff, demzufolge muss der Kupplungsgriff auf der gegenüberliegenden seite sein.
-
ich überlege die ganze zeit, ob ich den grund kenne, warum die meisten männer in der rechten hand mehr kraft haben.... :wink:
in dem sinne: ist das mädel auch noch so lieb... handbetrieb bleibt handbetrieb
-
wenn ich da so drüber nach`denk ... gabs da nicht von den Engländern oder Indiens,Modelle wo das andersrum war...oder war das nur die Schaltung hmmm muss mal bei alten Enfield nachschauen gehen..
mffg
-
-
Zitat von Harlekin
nan dann zieh mal bei voller fahrt die kupplung bei dem ü-ei
Deshalb ist bei den meisten Plastikkisten bestimmt auch die Vorderbremse rechts und Hinterbremse links. Würde bestimmt geil aussehen. Bei voller Fahrt die Kupplung ziehen .
Gab aber auch Mopeds wo die Fußschaltung rechts und die Bremse links war
-
Zitat von schangri
wenn ich da so drüber nach`denk ... gabs da nicht von den Engländern oder Indiens,Modelle wo das andersrum war...oder war das nur die Schaltung hmmm muss mal bei alten Enfield nachschauen gehen..
mffg
Royal enfield hatte bei den meisten modellen die fußbremse links und die schltung rechts.
viele andere englischen motorräder wohl auch. -
daran warn aber bestimmt auch nur die inder schuld, die die englischen bauvorgaben nicht entziffern konnten..... also in zeiten so ganz ohne inder-net
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!