+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: welches lenkschloss?


  1. #1
    Pitch
    Gast

    Standard welches lenkschloss?

    hallo,

    kurze frage, die mit sicherheit schnell beantwortet ist:

    inweifern unterscheiden sich die verschiedenen lenkschlösser für die kr51?

    mein schloss fehlt und wir hatten letztens versucht, ob in die führung das schloss eines kollegen passt - was aber fehlschlug.
    er hat eine /2 und ich ein konglomerat aus allen möglichen verbastelten bestandteilen

    ich hatte das gefühl, dass dieses untere teil des schlosses nur zu lang ist, da ich damit nicht an der panzereinfassung vorbei in die schlosshülse kam.

    welche arten gibt es und wie unterscheiden sie sich?
    am besten mit fotos...

    vielen dank
    P.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du nicht durch das Loch im Blech kommst ist was schief an deiner /1
    Die Form des Teils was in das schlüssellochartige Teil am Rahmen kommt ist immer gleich, es gibt nur Unterschiede in der Länge des vorderen Teils und dessen Form.

    mfg Gert

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    es gibt auch unterschiede im durchmesser...
    die /2 hat en dickeres...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard Lenkradschloß

    Hallo es gab 2 verschiedene Lenkradschlösser für die KR 51 / 1 !
    Die KR 51 / 2 hatte ein dickeres als die / 1.

    Auf dem Bild sind die beiden verbauten versionen der /1 zu sehen .
    Das mit dem langen dünnen teil ist das frühere modell , der modellwechsel war ca. 1973 bin mir aber nicht sicher.

    Gruß
    oldi
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Pitch
    Gast

    Standard

    vielen dank für eure hinweise und das bild.
    :wink:

    muss mal gucken, was bei mir nicht stimmt. ich bekomme dieses teil, welches auf dem bild an der rechten seite nach oben zeigt nicht vernünftig am blech vorbei in die schlosshalterung geschoben und dachte daher, dass auch dieses vielleicht bei den /2-schlössern länger ist.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Falsch gedacht, das rechte Teil im Bild ist immer gleich, vielleicht ist deine Blechverkleidung schief montiert oder etwas verschoben.

    mfg Gert

  7. #7
    Pitch
    Gast

    Standard

    joa, das befürchte ich jetzt auch.
    na ja, so ein schloss ist wohl eh nicht das wichtigste teil an meinem fahrzeug... :wink:

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin.
    also das schloss vom unteren ist ähnlich wie von der /2 nur dass dass abgebildete zu dünn ist für die /2...
    hatte neulich die ganzen schlösser da weil bei mir auch en neues rein musste...

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin.
    also das schloss vom unteren ist ähnlich wie von der /2 nur dass dass abgebildete zu dünn ist für die /2...
    hatte neulich die ganzen schlösser da weil bei mir auch en neues rein musste...

  10. #10
    Pitch
    Gast

    Standard

    kannst du "zu dünn" auch etwas präzisieren?
    an welcher stelle ist das dicker?

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hmm, is grad schlecht.. hab grad keins vor mir^^ aber dass von der /2 ist im durchmesser wo man den schlüssel reinsteckt ca. 3mm dicker... auf jeden fall sieht man es eindeutig wenn man es reinsteckt...

  12. #12
    Pitch
    Gast

    Standard

    mh, jetzt bin ich doch etwas verwundert.
    habe gerade mal aus spass mein sitzbankschloss probiert und das würde passen... also scheint dieses gerade stück doch kürzer zu sein als bei dem lenkradschloss für die /2 meines kollegen. oder sind die sitzbankschlösser generell anders als die lenkschlösser?
    hilfe.

  13. #13
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    ist aber unlogisch, hab hier beide schlösser liegen weil ich die beide bestellt habe und das lenkradschloss (gerade stück) ist um ein vielfaches länger als das sitzbankschloss

  14. #14
    Pitch
    Gast

    Standard

    ich meine nicht das "endstück", sondern das vordere teil, welches ja aus dem kreisförmigen etwas und diesem rechteckigen ding darunter besteht wenn man von vorne draufguckt.
    und ich habe den verdacht, dass dieses eine stück vielleicht weiter runtergeht.

    wenn du auf die bilder guckst, zeigt das ding, was ich meine, auf der rechten seite nach oben.
    wäre gut, wenn man mal das lenkschloss der /2 als vergleich sehen könnte.

  15. #15
    Pitch
    Gast

    Standard

    guckt euch mal diese bilder an - es kann täuschen, aber ich finde, dass das "ding", welches ich meine, bei der /2-version breiter aussieht...

    *klick1*

    *klick2*

    *klick3*

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard


    KR 51 und 51/1, Bj. 1964-1971----------------- KR51/1, Bj. 1971-1979 ---------------------- KR51/2 ab Bj. 1979

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkschloss austauschen
    Von kek00 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 18:40
  2. lenkschloss & radbolzen
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.