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Thema: Welches Modell


  1. #1
    AJK
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    Standard Welches Modell

    Guten Tag,
    ich habe am Wochenende günstig eine Schwalbe erworben und bin mir jetzt sehr unsicher welches Modell sie ist. In den Papieren steht bei Typ KR 51/2 E Und KR 51/2 L. Aber nach langen rumrecherchieren glaube ich nicht das es eins der Modelle sein kann. Da der Auspuff, wenn man auf der Maschine sitzt, links ist und wie ich gelesen habe müßte dieser bei den Modellen rechts sitzen. Als weitere Merkmale hat diese eine Fussschaltung konnte noch nicht genau ausprobieren wie viele Gänge diese hat, mir wurde aber gesagt 3. Blinker sind noch vorhanden kann aber auch sein das diese abgeschraubt wurden. Außerdem das die Schwalbe kein rechteckiges Rücklicht sondern die leicht abgerundete Version.

    Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung des Modells, würde mich sehr freuen. Falls benötigt gebe ich natürlich gerne noch weitere Angaben und eventuell auch Fotos.

    MfG Erik

    Ps:
    Es gibt auch ein Lenkradschloß

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
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    Moin & willkommen im Nest,

    wenn der auspuff links ist hast du in jedemfall einen alten gebläsegekühlten motor
    verbaut. der gehört nicht in eine KR51/2 (egal welcher ausstattung)

    dem nach hast du eine KR51/1, oder einen falschen motor im KR51/2 rahmen!
    passen denn die papiere überhaupt zu dem fahrzeug? und wieso stehen da 2 typen drin?

    kannst ja mal bilder vom mopped und den papieren einstellen, dann kann man
    eindutig mehr sagen!

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    AJK
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    Habe die Papier eingescannt, Bilder folgen später. Schon einmal vielen Dank da bestätigen sich schonmal meine Vermutungen.

    Innenseite der Papiere:
    http://senduit.com/4d554fHabs leider nur in PDF hinbekommen.

    Außenseite der Papiere:
    http://senduit.com/cc5605 Auch nur PDF

    Ich mache mich gleich mal auf die Suche nach der Kamera und Knips ein paar Bilder

    Mfg Erik

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
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    Moin,

    also für mich schaut der lappen schon mal autentisch aus, also keine fälschung.
    fälschungen sind auch recht viele im umlauf,.....

    bleibt die frage obs die papiere zu deiner schwalbe sind?
    vergleich doch beim fotoschiessen gleich mal die rahmennummer!

    MfG
    Lebowski

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
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    Was ist denn das für eine Aussage "... Blinker sind noch vorhanden kann aber auch sein das diese abgeschraubt wurden...."
    Du siehst doch ob Blinker dran sind oder nicht.
    Am besten wie schon geschrieben Rahmennummer vergleichen.

    mfg Gert

  6. #6
    AJK
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    Ich habe mich verschrieben, wollte eigentlich schreiben "Blinker sind nich vorhanden" obwohl mir schon bewußt ist, dass es nicht heißen muss.

    Fotos folgen morgen....

  7. #7
    AJK
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    Nun die fotos


















    Ich hoffe damit könnt ihr mir konkreter helfen.

    Mfg Erik

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Jo das ist ne Kr 50 mit nen s 50 Motor , mit einer zu kurzen Auspuffanlage fehlenden Kettenkasten und falschen Panzer , oder ne Kr 51 -1 mit kr 50 Lampenkasten und falschem Lenker , denke ich mal
    Am Motor fehlt das Windleitblech , mag der Zylinder garnicht

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Tankentroster Avatar von BamBam
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    Mh da haste wohl aws in der gerage was zusammengewürfelt wurde :
    - nen rahmen von der Kr51,1
    - nen S50 motorblock mit schwalbezylinder
    - auspuff ?
    -lampe,lampenmaske kr50

    die elektrik wird dann wohl auch so ein zweitesmal nicht wiederfindbar sein

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Modellbezeichnung =====Kr511Kr50S50
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von BamBam
    Mh da haste wohl aws in der gerage was zusammengewürfelt wurde :
    - nen rahmen von der Kr51,1
    - nen S50 motorblock mit schwalbezylinder
    - auspuff ?
    -lampe,lampenmaske kr50

    die elektrik wird dann wohl auch so ein zweitesmal nicht wiederfindbar sein
    Jo, das ist ein Kr51/1 Rahmen, wegen dem Typenschild unten am Tunnel. Der Kr50 Rahmen hatte das noch unter der Sitzbank.

    Der Auspuff müsste so ein Tuning-Müll sein.

    Elektrik wird eine ganz abgespeckte Elektrik ohne Batterie mit Wechselstromhupe ähnlich der KR50 sein. Batterie ist ja auch bei dem zusammengebastelten Ding nicht erforderlich, sind ja keine Blinker, Parklicht oder leerlaufanzeige dran.

    Ich würde das Ding so nicht fahren wollen, das entspricht keiner ABE, ist alles zusammengepfuschter Kram.

    Die Kr50 Lampenmaske und de Wappentacho bringen noch gut geld. Ich würde die verticken und die schwalbe wieder in einen vernünftigen Zustand versetzten.

    Was mich bei den Papieren auch stutzig macht? Kr51/2L oder 2E und Baujahr 84? Stimmt die Rahmennummer, die in die Papiere eingetragen ist?

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
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    Zitat Zitat von Rossi
    Zitat Zitat von BamBam
    Mh da haste wohl aws in der gerage was zusammengewürfelt wurde :
    - nen rahmen von der Kr51,1
    - nen S50 motorblock mit schwalbezylinder
    - auspuff ?
    -lampe,lampenmaske kr50

    die elektrik wird dann wohl auch so ein zweitesmal nicht wiederfindbar sein
    Jo, das ist ein Kr51/1 Rahmen, wegen dem Typenschild unten am Tunnel. Der Kr50 Rahmen hatte das noch unter der Sitzbank.

    Der Auspuff müsste so ein Tuning-Müll sein.

    Elektrik wird eine ganz abgespeckte Elektrik ohne Batterie mit Wechselstromhupe ähnlich der KR50 sein. Batterie ist ja auch bei dem zusammengebastelten Ding nicht erforderlich, sind ja keine Blinker, Parklicht oder leerlaufanzeige dran.

    Ich würde das Ding so nicht fahren wollen, das entspricht keiner ABE, ist alles zusammengepfuschter Kram.

    Die Kr50 Lampenmaske und de Wappentacho bringen noch gut geld. Ich würde die verticken und die schwalbe wieder in einen vernünftigen Zustand versetzten.

    Was mich bei den Papieren auch stutzig macht? Kr51/2L oder 2E und Baujahr 84? Stimmt die Rahmennummer, die in die Papiere eingetragen ist?

    MfG

    Tobias
    Was entspricht aus dem Auspuff nicht der ABE?

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Wegen der ABE:

    -Keine Blinker, Blinkgeber etc
    -fehlendes Parklicht
    -Tuningauspuff
    -theoretisch müsste der Spiefel auch eine Prüfnummer haben, die originalen haben alle eine KBA-Nummer
    -falscher Scheinwerfer, in der grossen ABE beim KBA steht explizit die genaue Bezeichnung drin

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    das ist eine völlig verhuddelte einser schwalbe (kr51/1). die wurde von 68 bis 80 gebaut. die papiere die du da hast gehören also wohl zu einer anderen schwalbe... wenn die rahmennummer nicht stimmt (wovon ich ausgehe) haste gewissheit.
    der s50 block mit schwalbezylinder kann bleiben. aber der zylinder muss unbedingt ein luftleitblech bekommen, sonst überhitzt der dir einseititg!
    keine ahnung was das für ein auspuff ist, simson jedenfalls nicht. auch die krümmerlänge prüfen, könnte abgesägt sein. blinker müssen auf jeden fall ran, sonst fährste ohne abe. wo schon so viel verbastelt ist prüfe auf jeden fall mal ob auch der richtige gaser drin sitzt (16n1-5) und die richtigen düsen hat.
    die liste der unschönheiten setzt sich fort mit verkehrt montierten fußrasten, zusatzbenzinfilter und dem spiegel. wenn du blinker ran baust muss der weg, weil die blinker in die lenkerenden kommen. die griffe sind auch nicht original, aber wers mag....

    to do list:
    - abe wie in faq beantragen
    - kettenkasten, lampenmaske, luftleitblech und abdeckblech zwischen den knien kaufen (ggf auch vergaserteile)
    - teile entsprechend umbauen, elektrik mit schaltplan auf www.moser-bs.de vergleichen, ggf wieder auf original umbauen
    - die kr50 teile (lampenmaske evtl tacho) verhökern
    - fußrasten ordentlich dranbauen
    - sitzbankbezug richten (ist krumm aufgezogen)
    ..shift happens

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Der Auspuff schein ein Jamacrolnachbau für Zündapp zu sein :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    also ich find sie schön, so wie sie ist. ich würd damit so fahren und mir nur ne neue BE holen, eventuell den auspuff zur zigarre machen und das luftleitblech montieren... ich finds schick.

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