+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Öl in Hessen ??


  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2003
    Ort
    Fernwald
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, kann mir einer zufällig sagen, was für ein Getriebeöl in meine Schwalbe KR 51/2 L reinkommt ? Angeblich 400 –500ml GL 60, aber das scheint hier in Hessen keiner zu kennen..... Und wo bekommt man eine neue Ständerbefestigung her, wenn der alte abgerostet ist ? Steht nämlich bei den Ersatzteilhändlern im Netz nicht aufgeführt oder ich kenn die korrekte Bezeichnung nicht. Zu guter Letzt eine Frage zum Kondensator: Wo in aller Welt sitzt der ?? Mein Schwälbchen hat schon eine Elektrozündung und jemand meinte, der säße nun in Scheinwerfernähe. Wie sieht er aus und wie groß ? Der, den ich gekauft habe ist nämlich nur ca. 3cm lang, zylinderförmig und zum reinschrauben. Wie schließt man den denn dann wo an ?

    Christiancito

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also wegen dem Kondensator:
    Der ist eigentlich für eine Unterbrecherzündung. Du hast aber eine Elektronikzündung und kannst also dort den Kondensator nicht wechseln.
    Zum Öl:
    Versuch mal SAE 80 zu bekommen die Bezeichnung GL60 ist etwas veraltet. In deinen Motor gehören 400ml davon rein.
    Zum Ständer:
    Wenn die Ständerbefestigung wirklich komplett abgerostet ist hilft nur noch schweißen weil es direkt am Rahmen ist und nicht irgendwie angeschraubt o.ä.

    MfG Tilman

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    servus
    diese frage habe ich auch schon gestellt und ich habe mich noch gefragt weil ich net wosste mein ol his SAE 80W90 also wenn du dich fragst ob es das ol ist dass ist es

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    aber ich habe auch noch eine frage
    ich habe ausfersehen 500 ml reingekippt
    schlimM ßßßßß

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Es könnte passieren das die Kupplung rutscht aber einen eigentlichen Schaden wirds eher nicht geben. Aber lass lieber die überschüssige Menge wieder ab. Iss ja nicht sooo die Arbeit.

    MfG Tilman

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    ok
    werd ich machen
    danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Treffen in Hessen!
    Von Simichris im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:54
  2. Werkstadt in Hessen
    Von s50b2 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 08:45
  3. Die spinnen die Hessen...
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 00:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.