+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Polrad?


  1. #1
    Avatar von Grissly
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard Welches Polrad?

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Zündung an meinem Star.
    Ich hab heute nun bemerkt, dass die Grundplatte (8306 8-100), welche ich vor ein paar Wochen gekauft habe (gebraucht) nicht mit meinem vermutlich originalem Polrad (ohne Beschriftungen...) zusammen passt.
    Denn ich kann die Grundplatte noch so weit verdrehen, sie zündet einfach nicht beim OT!

    Ich hab mich jetzt schon mal einwenig durchgelesen und herausgefunden, dass es 2 (?) verschiedene Polräder in diesem Sinn gibt (Im Bezug auf den Sitz des Nockens).
    Der Unterschied soll darin bestehen, dass der Nocken um 180° verdreht sein soll. Und das ist denke ich der entscheidende Punkt!
    Dann bin ich doch in der Nähe vom OT, oder nicht?!?

    würde dann das Polrad 8306.10-010 in Frage kommen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg
    Grissly

    p.s.wenn das was ich geschrieben habe keinen Sinn machen sollte sagt es mir bitte Hab mich zuvor noch nicht mit der Zündung beschäftigt und hab nur das Wissen aus verschiedenen Foren^^

  2. #2
    Avatar von Grissly
    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    kann mir niemand helfen?

    also ich schreib es mal anderst:

    Ich hab die Grundplatte 8306 8-100 und suche ein passendes Polrad. Würde dann 8306.10-010 in Frage kommen?

    mfg
    Grissly

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Es folgt eine Wiederholung von grade eben im anderen Sender:

    Für die SLMZ gibt's zwei Polräder, je nachdem, ob du die übliche Kurbelwelle im Motor hast oder die ganz alte mit dem flacheren Konuswinkel.

    8306.10-010 ist für die "normale" Kurbelwelle, 8306.8-010 für die uralte.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wäre das nicht mal einen Artikel oder Tabelle fürs Wiki wert? Das ist das gleiche Thema wie mit den Ladeanlagen, da könnte man dann diese Fragen auf einmal lösen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Polrad für KR51/1 K
    Von Ulukai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 09:56
  2. 31,2W Lichtspule, welches Polrad ?
    Von OFFAN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:20
  3. Welches Polrad zu welcher Grundplatte?!?!
    Von Newman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 15:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.