Umfrageergebnis anzeigen: Anzahl der Zähne:

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 15

    10 76,92%
  • 14

    3 23,08%
  • 13

    1 7,69%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welches Ritzel fahrt ihr am M541?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard Welches Ritzel fahrt ihr am M541?

    Nehmt ihr 15, 14 oder gar 13 Zähne?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Garching b. München
    Beiträge
    48

    Standard

    darf ich fragen was original war? ich werd bei gelegenheit mal nachzählen

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    das kommt aufs Modell drauf an. SR50 bzw. S70 hatten vom Werk aus sogar 16-Zahn.

    Und was spricht gegen das originale, also die Größe, die vom Werk aus da montiert ist?

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Manche fahren halt ein kleineres als das originale 15er von dem ich jetzt ausgegangen war, weil sie in einer bergigen Gegend wohnen, wie ich. Ich überlege zur Zeit, auf ein 14er umzusteigen, weil ich auch öfter im Gelände unterwegs bin.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    15er gehört original rauf .

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass ich ein 15er drauf habe...Würde Geschwindigkeitsmäßig auch passen.
    Meine aktuelle Engeschwindigkeit sind 62km/h. Hätte ich jetzt 14 Zähne, dann würde ich mit 15 Zähnen...66,5 erreichen. Oder es liegt am Vergaser. Ach keine Ahnung, die Gute hält jetzt Winterschlaf .

  7. #7
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Warum begnügt irhr euch mit so Wenig? Versucht es doch mal mit 52 Zähnen, hinten, versteht sich.
    Braucht man ein Ritzel vom Java Mustang, eine Drebank und 1-2 Elektroden. Kettenkasten passt dann zwar nicht mehr und man fährt auch nicht mehr schnell, kann aber ohne Probleme ein Auto abschleppen und man kommt jeden Berg hoch.

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Solche Kommentare verkneife dir lieber! Erstens entfällt deine ABE, zweitens sind solcherlei Diskussionen hier nicht erwünscht bzw. durch die von dir akzeptierten Nutzungsregeln "verboten".
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass ich ein 15er drauf habe...Würde Geschwindigkeitsmäßig auch passen.
    Meine aktuelle Engeschwindigkeit sind 62km/h. Hätte ich jetzt 14 Zähne, dann würde ich mit 15 Zähnen...66,5 erreichen. Oder es liegt am Vergaser. Ach keine Ahnung, die Gute hält jetzt Winterschlaf .
    Nimmt man einen Zahn weniger am Ritzel, verringert sich die Endgeschwindigkeit aber nicht gemäß dem Dreisatz. Der Motor kann dann weiter ausdrehen, die Geschwindigkeit wird dann irgendwo zwischen dem errechneten Wert und der Geschwindigkeit mit großem Ritzel liegen.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Solche Kommentare verkneife dir lieber! Erstens entfällt deine ABE, zweitens sind solcherlei Diskussionen hier nicht erwünscht bzw. durch die von dir akzeptierten Nutzungsregeln "verboten".
    Sorry, werds nicht wieder tun

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    darf man überhaupt ein kleineres ritzel nehmen oder muss das eingetragen werden?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Bei einem kleineren Ritzel vorne würde ich gar nicht groß nachdenken. Man wird ja nicht schneller.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    hätte ja sein können. lieber vorsicht als nachsicht :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Lager am Ritzel
    Von zweirad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 19:29
  2. Welches Ritzel auf S 70 E / 2
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 23:39
  3. welches ritzel kr51/2
    Von pfanne666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 13:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.