Welches Ritzel fahrt ihr am M541?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das kommt aufs Modell drauf an. SR50 bzw. S70 hatten vom Werk aus sogar 16-Zahn.


    Und was spricht gegen das originale, also die Größe, die vom Werk aus da montiert ist?


    MfG


    Tobias

  • Manche fahren halt ein kleineres als das originale 15er von dem ich jetzt ausgegangen war, weil sie in einer bergigen Gegend wohnen, wie ich. Ich überlege zur Zeit, auf ein 14er umzusteigen, weil ich auch öfter im Gelände unterwegs bin.

  • Ich gehe mal davon aus, dass ich ein 15er drauf habe...Würde Geschwindigkeitsmäßig auch passen.
    Meine aktuelle Engeschwindigkeit sind 62km/h. Hätte ich jetzt 14 Zähne, dann würde ich mit 15 Zähnen...66,5 erreichen. Oder es liegt am Vergaser. Ach keine Ahnung, die Gute hält jetzt Winterschlaf :D.

  • Warum begnügt irhr euch mit so Wenig? Versucht es doch mal mit 52 Zähnen, hinten, versteht sich.
    Braucht man ein Ritzel vom Java Mustang, eine Drebank und 1-2 Elektroden. Kettenkasten passt dann zwar nicht mehr und man fährt auch nicht mehr schnell, kann aber ohne Probleme ein Auto abschleppen und man kommt jeden Berg hoch.

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Solche Kommentare verkneife dir lieber! Erstens entfällt deine ABE, zweitens sind solcherlei Diskussionen hier nicht erwünscht bzw. durch die von dir akzeptierten Nutzungsregeln "verboten".

  • Ich gehe mal davon aus, dass ich ein 15er drauf habe...Würde Geschwindigkeitsmäßig auch passen.
    Meine aktuelle Engeschwindigkeit sind 62km/h. Hätte ich jetzt 14 Zähne, dann würde ich mit 15 Zähnen...66,5 erreichen. Oder es liegt am Vergaser. Ach keine Ahnung, die Gute hält jetzt Winterschlaf :D.


    Nimmt man einen Zahn weniger am Ritzel, verringert sich die Endgeschwindigkeit aber nicht gemäß dem Dreisatz. Der Motor kann dann weiter ausdrehen, die Geschwindigkeit wird dann irgendwo zwischen dem errechneten Wert und der Geschwindigkeit mit großem Ritzel liegen.

  • Solche Kommentare verkneife dir lieber! Erstens entfällt deine ABE, zweitens sind solcherlei Diskussionen hier nicht erwünscht bzw. durch die von dir akzeptierten Nutzungsregeln "verboten".



    Sorry, werds nicht wieder tun

    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!