+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Welches Schloss?


  1. #33
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Die Alarmanlage an sich schreckt nur ab, und da gibt es sicher auch Diebe die abgebrüht genug sind. Allerdings hat meine Alarmanlage einen Pager, der neben meinem Bett liegt und sich ebenfalls sehr laut meldet wenn die Alarmanlage ausgelöst hat - Dann mach ich das Fenster auf und schau runter was da los ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #34
    Tankentroster Avatar von haddoc
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    172

    Standard

    Gibt es sicher schon, aber wenn es dann zum Schlimmsten kommt, würd ich das geliebte Moped doch gern wiederfinden und dem Neubesitzer sagen, das ich das jetzt aber absolut gar nicht okay finde, was er da gemacht hat. Dafür bräuchts etwas, was im Rahmen oder sonstwo trickreich versteckt ist, sich über die Bordelektrik einen Akku lädt, der einen GPS Sender betreibt. Das Signal muß dann irgendwo geloggt werden. Damit würd ich dann zum Schutzmann gehen und ihn bitten, für mich den Räuber zu fangen. Er weiß dann ja, wo seine Suche möglicherweise erfolgversprechend sein könnte ..
    Hat man gute Kontakt zum nächstgelegenen Rockerclub, könnt man da ja vielleicht um Hilfe bitten und gemeinsam zum Zielort blubbern.

    Aber egal wie, eine Alarmanlage, die ne Menge Krach schlägt, ist ne prima Sache, lässt es doch sicher einen großen Anteil der Gesetzesbrecher schleunigst das Weite suchen .. ohne Beute hoffentlich.

    Hardy

  3. #35
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Vergiss das mit der Polizei, die macht da gar nichts. Meine Schwalbe wurde geklaut, ich habe sie bei Ebay wiedergefunden. Adresse, Name, Telefonnummer - Ab zur Polizei. Nach mehreren Stunden Formularausfüllerei hiess es: gehen sie jetzt nach Hause, wir ermitteln dann... Sie hören in wenigen Wochen von uns.

    Die Geschichte mit dem GPS-Sender hab ich mir auch schonmal überlegt - Da gabs auch einen Thread zu in letzter Zeit.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #36
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute ist das Schloss gekommen. Ich wusste ja das 14mm bei der neuen Kette deutlich mehr sind als die 8mm bei der alten, aber was es bedeutet ein 6,5kg schweres Monster als Schloss zu haben weiß ich so richtig erst seit heute:
    P8081579 [50%].jpg

    Ganz schöner Aparillo muss ich mal sagen. Ich hoffe es hilft gegen diese kleinkriminelle Zwickauer Drecksbande.

    120 cm sind jedenfalls absolut ausreichend um bei der S51 durch das Hinterrad und unter der Sitzbank durch den Rahmen wieder zurück zum Bügelschloss zu reichen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #37
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sieht garnicht aus wie 120cm...
    Na dann mal viel Glück!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Such' doch 'mal in der Bucht nach so etwas

    imagesCASYDOIC.jpg

    *duckundwech*
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    @damaltor: Unglaublich! Warum sind die nicht gleich mit dir zu der Adresse gefahren?? Hast du sie denn wieder?

  8. #40
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ja, natürlich bin ich direkt hingefahren, und hab sie auch wieder... Wenn du die ganze Geschichte lesen willst, schau mal hier:
    Schwalbe geklaut - und wiederbekommen. Eine Leidensgeschichte mit Happy End
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Zünd-SCHLOSS
    Von BluetriX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:31
  2. diebstahlschutz - welches schloss? alarmanlage?
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:16
  3. Schloss aufgebrochen!
    Von Rossi im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 00:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.