+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: welches Schloss?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard welches Schloss?

    Hi wer hat gute erfahrung in sachen S51 anschliessen,
    Ketten / Ring oder Bügelschloss.
    klar gibt es dazu verschiedene meinungen aber teuer muß ja nicht gleich gut sein.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ABUS Kettenschloss 880, black, 110 cm, 43307-8: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Habs damit an einem Schild gesichert und bis jetzt stehts auch noch da :)

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wichtig ist abschrekung, da es kein wirklich sicheres schloß gibt.
    Außerdem würde ich nach möglichkeit immer irgendwo festschließen, und zwar nich nur das rad, sondern irgendwie den rahmen. Weiterhin auf jedenfall einScheibenschloß verwenden, da diese bisher nur mit teurem Aufwendigem Werkzueg geknackt wurden konnten. Kettenschlösser sind io. Bügelschlösser in der sicherheit allerdings unübertroffen (da stimmt auch das Preis Leistungsverhältnis). Dafür ist es mit Bügelschlössern schwer bis unmöglich die moppete an einem festen gegenstand zu schließen.
    Für die awo hab ich nen abus "city chain granit", mit 1,1m länge. die schwalbe ist "nur" mit einem Bügelschloß in der schwinge gesichert. Auch von Abus, steht aba nich Abus drauf.

    grüße

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dieses Abus "city chain granit" hat sich der neue Besitzer meiner S51 zugelegt. Sieht sehr vielversprechend aus. Ich meine er hat das Schloss mit 1700mm Länge, damit kommt man überall drum, aber auch mit dem 1100mm Schloss sollte das prima funktionieren.

    Und hat man mal Ärger lässt sich der Klotz bestens für Selbstverteidigungszwecke nutzen. Nachteil: hohes Gewicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Ebenfalls ABUS-Kettenschloß, passt super unter die Schwalbensitzbank (inkl. erweitertem Boardwerkzeug, zwei 100ml-Flaschen und Lappen) und hat neben den dicken Kettengliedern auch nen ordentliches Schloß!
    Bei kurzer Standzeit (schnell mal innen Supermarkt) muss wg. Faulheit das Lenkerschloß reichen.
    Wähle deine Einstellung...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von MofaMandy Beitrag anzeigen
    Ebenfalls ABUS-Kettenschloß, passt super unter die Schwalbensitzbank (inkl. erweitertem Boardwerkzeug, zwei 100ml-Flaschen und Lappen) und hat neben den dicken Kettengliedern auch nen ordentliches Schloß!
    Bei kurzer Standzeit (schnell mal innen Supermarkt) muss wg. Faulheit das Lenkerschloß reichen.
    welches schloss hast du denn und wie lang ist es?
    bin ebenfalls auf der suche einem schloss.
    ne kette habe ich bisher immer verworfen, da ich nicht wusste wohin damit.
    wenn ich aber nun höhre, dass es ohne probleme unter den sitz passt wäre mir das doch lieber.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Und so ein Bremsscheibenschloß mit Alarm ist auch mal schnell irgendwo an der Simson befestigt! Schreckt dann erstmal mit 110 DB ab und zumindest deine Nachbarn schauen aus dem Fenster!
    Habe bei mir schon nachgemessen! Paßt an die SR dran! Gibt es ab 39,-e bei Gericke usw.!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  8. #8
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    @Elfish:
    Das ist ein ABUS mit 85cm Länge. Keene Ahnung welches, steht leider keine Bezeichnung drauf.
    Die andere Schwalbe wird mit einem AXA Kettenschloss CH-95 gesichert, auch das ist sehr ordentlich und passt schön unter die Sitzbank (allerdings hat das dickere Kettenglieder und schwereres Schloss, somit passt nicht mehr allzu viel anderer Kram unter die Bank).
    Wähle deine Einstellung...

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Frage wurde im übrigen nicht zum ersten mal gestellt, hier in dem Thread ist unter anderem auch meine Antwort auf den Mopedklau bei mir 2011 zu sehen (Beitrag 36):
    Welches Schloss?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Heute meine Simson mit einem zusätzlichen Gliederbandschloß (Mit Stahlhülsen,welche sich drehen) am Verkehrsschild befestigt. Hoffe man klaut das Tempo 30 Schild nicht!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich hoffe du meinst nicht sowas hier: Schweres - Panzer - Glieder - Schloss 24 x1000 | eBay

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Jo, wenn man wert auf absoluten Plunder legt kauft man solchen Schrott. Für ein olles Fahrrad noch okay, aber mein Schätzchen würde ich mit so etwas nicht "sichern".
    Das Seil in den Hülsen ist nur wenige mm dick und bietet nur sehr wenig Schutz.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251
    KR 51/2E

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich benutze wenn überhaupt das Lenkradschloss ein anderes habe nicht dabei.
    Fühle mich in meiner Umgebung noch sicher. Ausserdem wissen die Buben hier wessen seine Kräder das sind.

  15. #15
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Da man jedes Schloß knacken kann, und da mein Vorderrad von mir in 2 Minuten raus ist.
    Will ich eines was krach macht,wenn einer dran geht! Um Teile ab zu bauen! Dann höhre ich und meine Nachbarn wenn einer zu gange ist!
    Anschließen um das wegtragen zu verhindern,Alarm um Aufsehen zu erregen!
    Profis hält man eh nicht auf, aber kleine Gelegenheitsdieb kann man es erschweren!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  16. #16
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    ...dass die Alarmanlage nur nicht so sensibel eingestellt ist, dass sie bei jedem vorbeifahrendem Auto oder streunenden Katze anspringt...
    Da könnten manche Nachbarn eher nicht so drauf...
    Wähle deine Einstellung...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Schloss?
    Von Froschmaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:03
  2. diebstahlschutz - welches schloss? alarmanlage?
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 12:16
  3. Schloss aufgebrochen!
    Von Rossi im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 00:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.