+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Schraubenloch ist das richtig ?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard Welches Schraubenloch ist das richtig ?

    Hallo

    Welches Schraubenloch ist richtig, wenn ich bei meiner kr 51\2 n den Motor wieder einbaue.
    Und zwar, oben am Rahmen sind zwei Schraubenlöcher vorne (zur battary) oder hinten (zum hinterrad)welches ist das richtige, ach ja is ein 3 gang Motor.

    Danke

    Nathaniel

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ein M531 Motor wird hinten mit zwei Schrauben M8 am Motorlager oberhalb des Ständers in der Nähe vom Hinterrad befestigt.

    Schau in die Explosionszeichnungen, ob Du nicht vielleicht ein M53 Motor der KR51/1 hast.

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Ein M53 kann ich ausschlißen und die anderen sehen relativ gleich aus . Hab mein noch nicht von innen gesehen. Beim ausbau weiß ich nur das eine Schraube unten war und eine oben. Soll ich jetzt oben im Motorlager hintere nehmen oder das vordere Schraubenloch?

    Nathaniel

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    wenn du eine kr51/2 N mit drei gängen hast, wird es sich dann um einen M531 motor handeln. der wird dann hinten, über dem ständer mit zwei schrauben (die übereinander liegen) montiert. so, wie es auch schon zschopower beschrieben hat.

    grüße,
    Schwalbenchris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches ÖL
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 21:36
  2. welches leuchtmittel?
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:12
  3. Läuft nicht richtig bzw nimmt gas nicht richtig an
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 14:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.