Umfrageergebnis anzeigen: Welches Buch?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Simson Roller Schwalbe

    7 53,85%
  • Das Schwalbe Buch

    6 46,15%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Schwalbe Buch?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard Welches Schwalbe Buch?

    Hey,
    brauche unbedingt ein Schwalbe Buch, bin aber noch nicht entschlossen welches. Da der Preis zu hoch it, um mehrere zu bestellen, wollte ich mal fragen, welches ihr empfehlen würdet.
    Am meisten sagt mir das:

    zu, oder eben das:

    Grüße
    Bummi[/img]

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Hab ganz vergessen:
    hab ne KR 51/1F BJ 78 und bin absoluter Neuling, brauch also Hilfe bei den Wartungsarbeiten, möglichst gut erklärt und mit vielen Bildern :)

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,
    die beiden Bücher sind eigentlich ziemlich gleich! Der einzig richtige Unterschied ist der Preis! Das teurere Buch ist eingebunden und das andere im Taschenbuchformat.
    Ich finde das "Simson-Roller Schwalbe" Buch etwas besser weil es größer und stabiler ist!
    mfg

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Das große Schwalbenbuch ist detailverliebter. Da steht grad in Punkto Motorenrevision doch bedeutend mehr drin als in dem gelben Buch.

    Der Klassiker ist "Ich fahre ein Kleinkraftrad"

    Aber die Suche hätte das nich besser sagen können als ich... 8) .

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zschopower? Wo ist er wenn man ihn brauch?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Bücher haben weitestgehend den gleichen Inhalt.
    Beim ersten Buch ist zusätzlich neben dem stabilen Pappdeckeleinband und ein paar bunten, aber entbehrlichen Bildern von Duorennen Emsen sowie diesem komischen Männer-Schwalbenclub und ihren rosafarbenen Schwalben nur noch eine grobe Anleitung zur Reparatur des Motors abgedruckt.
    Eine solche Anleitung findest du aber für deinen Motor auch ganz bequem online hier.
    Kurz, wenn es bei dir in der Kasse ordentlich klingelt oder dein Vater Krösus heißt und du nicht auf jeden Euro schauen mußt dann hol dir das teure eingebundene Buch. Biste aber 'ne arme Sau, Student, Schüler oder arbeitslos, dann nimm halt das kleine billige Paperback-Schwalbebuch. Ist halt letztlich, wie so oft im Leben, eine Geldfrage, ob du nun 30,- oder nur 15,- €uro abdrücken willst (oder kannst).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Technik Buch ist besser?
    Von adxalf im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 22:53
  2. Welches Buch?
    Von TOBI_G60 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 14:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.