+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Schwalbemodeel habe ich genau?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard Welches Schwalbemodeel habe ich genau?

    Hallo. Ich bin gerade auf der Suche nach verschiedenen Technischen Daten. unteranderem Zzp...
    Nur dazu müsste ich ersteinmal wissen welche Schwalbe ich eigentlich habe...

    Hier ein paar Daten, wenn ihr was wisst schreibt bitte.

    Simson Kr51/1 ???
    Luftfilter über Luftberuhigungskasten und mit langem Schlauch bis unter den Lenker.
    Baujahr 1976
    3 Gang Motor - m53
    Vergaser 16n1-5


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    lg Menofwaar

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Dann hast du mit ziemlicher sicherheit eine KR51/1K (Komfort) also eine der letzteren /1 Schwalben.


    P.S. Zzp ist 1.8mm vor oberem Totpunkt, und die Leistung beträgt 3,6 PS.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    P.S. Zzp ist 1.8mm vor oberem Totpunkt[..]
    Falsch!
    Da leg ich Veto ein
    Der ZZP ist bei diesem Motor 1,5mm vorm OT.

    1,8mm vorm OT ist beim M5x1.

    Meinst du mit,
    Zitat Zitat von Menofwaar Beitrag anzeigen
    Luftfilter über Luftberuhigungskasten und mit langem Schlauch bis unter den Lenker.
    dass der Luftfiltereinsatz in der Gummimuffe vorm Vergaser oder oben am Lenker ist. Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht ganz.

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Oh sorry hatte ich verwechsel, hab nur noch mit S51 zu tun, bei mir läuft alles so gut ^^

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Also ist es eine Kr 51/1 K (Komfort)?

    Nun, ich meine dass vom Vergaser erst diese Gummimuffe wergeht, welche leer ist. dann geht diese auf einen Blechkasten "Luftberuhigungskasten" müsste das sein wenn ich mich nicht irre? Und von diesem Beruhigungskasten geht ein Schlauch weiter bis unter den Lenker, wo nochmal ein Luftfiltereinsatz ist. (Luftfilterpatrone? irgend ein Metallgewebe)
    Ach ja PS. Originalfarbe war mal Blau und der Rahmen in Sandgrau.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Sandgrau waren eher die früheren Rahmen, sonst hast du alles korrekt benannt

    Eigentlich kannst du es dir aussuchen ob die Luftfilterpatrone unter den Lenken oder in die Gummimuffe rein kommen, ich hab bei mir beides getestet und das bringt keine unterschiede. :)

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    auf jeden fall kr51/1. ob F, S oder K hängt von der ausstattung ab. unterscheiden sich in lichtleistung, federbeinen, sitzbank und automatischer kupplung. dazu müsste in unserem wiki was zu finden sein.
    ..shift happens

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Oke vielen Dank! Das ist das wesentliche was ich wissen wollte :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Um welches Modell genau handelt es sich?
    Von iSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 18:00
  2. Kr51/2: Welches Modell genau?
    Von wwaracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 19:04
  3. Weiss nicht, welches Modell ich fahre, habe kein Typenschild
    Von ichsachmal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 16:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.