Welches Schwalbemodeel habe ich genau?

  • Hallo. Ich bin gerade auf der Suche nach verschiedenen Technischen Daten. unteranderem Zzp...
    Nur dazu müsste ich ersteinmal wissen welche Schwalbe ich eigentlich habe...


    Hier ein paar Daten, wenn ihr was wisst schreibt bitte.


    Simson Kr51/1 ???
    Luftfilter über Luftberuhigungskasten und mit langem Schlauch bis unter den Lenker.
    Baujahr 1976
    3 Gang Motor - m53
    Vergaser 16n1-5



    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    lg Menofwaar

  • Dann hast du mit ziemlicher sicherheit eine KR51/1K (Komfort) also eine der letzteren /1 Schwalben.



    P.S. Zzp ist 1.8mm vor oberem Totpunkt, und die Leistung beträgt 3,6 PS.


  • P.S. Zzp ist 1.8mm vor oberem Totpunkt[..]


    Falsch!
    Da leg ich Veto ein ;)
    Der ZZP ist bei diesem Motor 1,5mm vorm OT.


    1,8mm vorm OT ist beim M5x1.


    Meinst du mit,


    Luftfilter über Luftberuhigungskasten und mit langem Schlauch bis unter den Lenker.


    dass der Luftfiltereinsatz in der Gummimuffe vorm Vergaser oder oben am Lenker ist. Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht ganz.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Also ist es eine Kr 51/1 K (Komfort)?


    Nun, ich meine dass vom Vergaser erst diese Gummimuffe wergeht, welche leer ist. dann geht diese auf einen Blechkasten "Luftberuhigungskasten" müsste das sein wenn ich mich nicht irre? Und von diesem Beruhigungskasten geht ein Schlauch weiter bis unter den Lenker, wo nochmal ein Luftfiltereinsatz ist. (Luftfilterpatrone? irgend ein Metallgewebe)
    Ach ja PS. Originalfarbe war mal Blau und der Rahmen in Sandgrau.

  • Sandgrau waren eher die früheren Rahmen, sonst hast du alles korrekt benannt ;)


    Eigentlich kannst du es dir aussuchen ob die Luftfilterpatrone unter den Lenken oder in die Gummimuffe rein kommen, ich hab bei mir beides getestet und das bringt keine unterschiede. :)

  • auf jeden fall kr51/1. ob F, S oder K hängt von der ausstattung ab. unterscheiden sich in lichtleistung, federbeinen, sitzbank und automatischer kupplung. dazu müsste in unserem wiki was zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!