+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welches Set sollte ich nehmen ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard Welches Set sollte ich nehmen ?

    Hallo Leute,

    Wisst ihr ob die Qualität bei dem AKF Set schlechter ist als das 1. Set ?
    Sind zwar nur 3,50€ aber vllt. könnt ihr mir ja was empfehlen.

    Link 1 : Simso Shop | Reparatur-Set Unterbrecherz

    Link 2 :Simso Shop | Reparatur-Set Unterbrecherz

    MfG

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    3,50 € sind nichts gegen den Ärger über mangelnde Qualität

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Okay, ist AKF von der Qualität nicht so gut ?
    Dann nehme ich Set 1.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Welches AKF Set meinst du überhaupt? Du hast zwei Links aus dem Simso Shop gepostet.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Ohh sorry, ich hab mich vertan !
    Das erste soll ja aus Deutschland sein, denke mal das da die Quali besser ist..
    Ich meinte MZA ;-)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Hallo,

    Privatmodus an: Also hör mal, langsam habe ich Grund sauer zu werden. Antwort per PN kannst Du natürlich nur erhalten, wenn auch Platz in Deinem Postfach ist. Zum wiederholten Male nun schon. So langsam glaube ich, Du willst die Leute hier auf den Arm nehmen, oder Du weißt überhaupt nicht, was Du willst. Was dieser Thread hier nun wieder soll, das weiß der liebe Gott. Nur so viel: Der weit überwiegende Teil dieses Set´s löst Dein Problem nicht, ist also rausgeworfenes Geld. Einen neuen Kondesator kann man auch single kaufen, der Rest ist bis auf den Abzieher (falls Du noch keinen haben solltest) Abzocke.
    Deine angefragten Links wären hier:
    Simson Zndung - Typen und Einstellen
    http://www.zweirad-rohrmann.de/asset...le_Stempel.jpg
    Du benötigst außer der Grundplatte noch ein passendes Polrad und ein elektronisches Steuerteil, siehe die Links. Einfach beim Shop anrufen, die müssen das ja auch wissen. Du kommst wesentlich besser, wenn Du mit der maroden Zündung noch eine Weile durchhältst und sparst. Vorübergehend könnte es auch helfen, einfach den Elektrodenabstand auf 0,3 mm zu verringern, um es der Zündspannung etwas zu erleichtern. Wird der Funken aber zu klein, zieht das auch wieder Zündprobleme nach sich. MfG
    Privatmodus aus
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    Hol dir das Set zwei

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Die Zusammenstellung der beiden Sets zeigt ganz klar, das diejenigen, die sie zusammen gestellt haben wenig Ahnung von der Materie haben, und zusätzlich die Käufer in die Irre führen (wollen?)

    Zuerst sei mal gesagt, das MZA ein Set in dieser Zusammensetzung nicht anbietet! Das Set ist also eine freie "Schöpfung", oder Zusammenstellung der Betreiber des Shops, bzw. Anbieters.

    Was mir jedoch direkt auffällt, ist die Tatsache, das das Set von MZA minderwertiger erscheint als das andere, weil das andere teurer und made in Germany ist. Der Unterbrecher in dem teureren Set (made in Germany) von AKA-Elektrik, stammt definitiv nicht aus deutscher Fertigung, sondern aus Asien. Ich würde sogar behaupten, das bis auf den Kondensator, kein Teil aus Deutschland kommt! (Auch nicht die Beru Kerzen- und Stecker!) gleiches gilt natürlich auch für das Set von MZA!

    Solche Sets sind immer toll für den Besteller, weil wenig Arbeit, aber nur wenige wissen was überhaupt drin ist! So werden z.B. meistens bei den Kompletträdern (mit Bereifung), nicht angegeben, welche Schläuche verbaut sind. Wer also ein Komplettrad mit Heidenau-Bereifung kauft, hat meistens ein minderwertiger Vee-Rubber, oder Dee-Stone Schlauch drin. Schaut euch die Texte der Anbieter an, es schreibt auch keiner welche Schläuche verbaut sind, warum wohl?
    Geändert von Restaurator (28.06.2012 um 20:20 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Also, ich finde die Grundidee des Sets garnicht schlecht, sowas ähnliches würde ich mir als "Reiseset" für unterwegens zusammenstellen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    @Restaurator,

    ich weis jetzt nicht was Du hast, für mich haben die Betreiber des Shops soweit alles richtig beschrieben.
    Und die Idee das Zündungs- Set von MZA mit dem Polradabzieher zu ergänzen ist doch ok.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von hotoyo Beitrag anzeigen
    @Restaurator,

    ich weis jetzt nicht was Du hast, für mich haben die Betreiber des Shops soweit alles richtig beschrieben.
    Das mag für die heutige Version der Artikeltexte ja stimmen! Gestern sah die Beschreibung noch anders aus. Sonst hätte ich mich wohl kaum über die Made in Germany ausgelassen.

    Man sieht daran aber, wie schnell aufmerksame Forumsleser, Anregungen in Taten umsetzen können.......
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho auseinander nehmen
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:55
  2. Kettenfett - Welches kann ich nehmen?
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 16:14
  3. SR 50 zum lackieren auseinander nehmen
    Von doncovian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.