+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Steuerteil für KR51/2 L?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    12

    Standard Welches Steuerteil für KR51/2 L?

    Hallo,

    ich bin grad dabei meine Schwalbe wieder zum Leben zu erwecken.

    Nur jetzt hab ich eine Frage welches Steuerteil brauche ich das mit oder das ohne Einstellung? Wo sind die Unterschiede?

    Meine Schwalbe ist Baujahr 1981

    Danke im vorraus

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    die einstellung ist lediglich um die einsatzdrehzahl einzustellen, also die drehzahl, mit der du die kurbelwelle drehen musst(beim ankicken), mit der ein zündfunke generiert werden kann.
    wenn sie im stand auf grund eines fehlenden funkens ausgeht, drehst du die kleine schraube ein wenig nach rechts, wenn sie unter vollast zündaussetzer hast, ein wenig nach links.

    bei den steuerteilen ohne einstellung kannst du halt nix einstellen, da ist die einsatzdrehzahl fix.

    alexander

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    und welches würdest du empfehlen wenn man sich nicht so ggut auskennt müsste doch das ohne einstellung besser sein oder?

    und noch etwas.. ich hab in einem internetshop eine original zündanlage gesehen für ca. 80 euro und eine nachgebaute für ca. 40 euro kann man auch den nachbau nehmen oder ist das nicht zu empfehlen?

    rene

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    joa, das müsste schon reichen, ist ja extra für die zündung gemacht, daher sollte das klappen.
    ich selber hatte immer die mit einstellung.

    alexander

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe so ein hellbraunes, halbhohes Steuerteil ohne Einstellungsmöglichkeit bei meinem Star eingebaut. Klappt damit alles völlig problemlos. Er springt super an und dreht hoch bis ins Nirwana.

    Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, welches Steuerteil du verwendest.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grundplatte / Steuerteil Kr51/2L
    Von KoSchrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 23:40
  2. Steuerteil... Aber Welches ?
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.