+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches Zubehör an der Simson/ Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard Welches Zubehör an der Simson/ Schwalbe

    Für die DDR Fahrzeuge gab es ja reichlich teils kurioses Zubehör.

    - Wie habt ihr euer Möp verschönert, geschmückt und dekoriert?

    -Was Habt ihr an Zubehör dran?
    (möglichst mit Bildchen)

    Oder ist Zubehör für euch Kinderscheiß und macht das Moped nur hässlich?

    Ich finde erst etwas Zubehör macht das Moped erst richtig schön und interessant.

    -Ich hab eine wunderschöne selbstgenähte Knieschutzdecke nach orig. DDR-Vorgabe von einem lieben Forumsmitglied.
    Dank dafür nochmal an den Wessischrauber

    Das Ding hat mir bestimmt schon 5x das Leben gerettet.


    - eine orig. DDR Leder-Aktentsche schön stabil am Gepäckträger befestigt.

    - eine wetterfeste Motorraduhr mit poliertem Alugehäuse. Weil ich ständig zu spät bin und ne Halterung und Steckdose fürs NAVI

    - son hässlichen H4- Klarglasscheinwerfer hab ich auch dran. Sehr hässlich. Der kommt aber wieder ab, wenn ich es mal schaffe nen nostalgisch aussehenden H4 Scheinwerfer zu beschaffen.

    > der Vorbesitzer hatte ne riesig Große Windschutzscheibe an der Schwalbe dran gebaut, aber das Teil war große Kacke XD Die flog als erstes, weil man mit dem Ding beim leistesten Wind nichtmehr lenken konnte. Dazu sah das Bollwerk noch mega hässlich aus. Und man sah nix trotz Plexiglas... bei Regen sehr gefährlich.
    An den komischen angebratenen Halteösen klemmen nun die Uhr und das Navi.

    Gruß: Basti

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Basti_Menden Beitrag anzeigen
    [FONT=Verdana][SIZE=2]

    -Was Habt ihr an Zubehör dran?
    (möglichst mit Bildchen)
    und wo sind deine Bildchen?

    Ne ich habe eigentlich nichts zusätzlich dran außer ein Schloss und ne Tasche etc wenn ichs eben brauche.

    Wie wäre es mit dem H4?
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - universal Scheinwerfereinsatz H4 Standard 10033108
    Habe ich leider auch erst im Nachhinein entdeckt und auch einen Klarglas dran.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    hab grade keine aktuellen fotos, aber ich mach mal welche ^^

    Das klarglasteil sieht aus wie nen flamingo in ner horde pinguine... zwar nen vogel aber doch anders XD passt nicht so richtig...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage/Zubehör
    Von Stef79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:30
  2. welches Öl nehm ich für meine Schwalbe Simson KR 51/ 2 E
    Von Hannes2007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:17
  3. Rechteckscheinwefer Zubehör??
    Von stielmuss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.