+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welle zum Kupplungshebel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Öns
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35

    Standard Welle zum Kupplungshebel

    Moin.

    --> KR51/1K
    Mir ist heute das obere Stück der Welle zum Kupplungshebel mit der Mutter drauf abgebrochen. Jetzt muss ich wohl eine komplette neue Welle verbauen, konnte jedoch noch nicht herausfinden wie ich das am besten tue.
    Muss der Motor gespalten werden?
    DIe einzige a´ndere Möglichkeit wäre ja von oben, da man von der Seite nicht rankommt, aber das klingt unwahrscheinlich...

    Ich wollte mich eh mal an nen Motor machen, aber doch nicht gleich an meinen eingebauten, der so fröhlich vor sich hinfährt...

    edit: Wenn ich das jetzt richtig sehe muss ich links die Kupplung auseinanderbauen und den Stift aus der Welle ziehen damit ich das Teil oben rausziehen kann, richtig?

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Richtig!

    Sind aber drei Stifte, zwei lange und ein kurzer in der Mitte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welle zum kupplungshebel ist raus - m531
    Von monimo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 00:06
  2. Austausch der Welle
    Von nitsche911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:48
  3. kickstarter welle
    Von fl0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:30
  4. die perfekte Welle ...
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 02:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.