+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellendichtringe beim Händler tauschen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Was kostet mich das, wenn ich die Wellendichtringe in einer Simsonwerkstatt tauschen lasse?

    Gruß
    Rübenrüpel

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Frag doch einfach mal in einer Simsonwerkstatt

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Bei mir ist da aber nicht so viel in der Nähe. Unser Händler in Paderborn ist quasi nicht anzutreffen. Ich dachte mir, dass das vielleicht schonmal einer von euch hat machenlassen.

    Gruß
    Rübenrüpel

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wird bei einer KR 51/1 teuer.
    Motor muß ausgebaut werden, Öl abgelassen werden, Motor muß komplett zerlegt und wieder montiert werden, Wiedereinbau, Zündungseinstellung, probefahrt, Materialkosten und Arbeitszeit.
    Schätze mal, so 150-200 Euro wird man dir schon abnehmen.

    Bei KR 51/2 tippe ich mal so auf 80-100 Euro.

  5. #5

    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe meine Schwalbe (KR 51/2) heute zur Reparatur gebracht mit genau dem selben Problem. Das wird mich pauschal 120 Euro kosten, incl. Ersatzteile.
    X(

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Machs dir doch selber!

  7. #7

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Original von jumeya:
    Habe meine Schwalbe (KR 51/2) heute zur Reparatur gebracht mit genau dem selben Problem. Das wird mich pauschal 120 Euro kosten, incl. Ersatzteile.
    X(

    Wo hast du die denn hingebracht?? Würde auch gerne regenerieren lassen.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich habs mir schon öfter selber gemacht. Aber ist nicht für mich, sondern einen Bekannten, der weiter weg wohnt.

    Gruß
    Rübenrüpel

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hab gerade das hier entdeckt: Motorüberholung für wenig Geld . Ist doch ein fairer Preis.

    Gruß
    Rübenrüpel

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Mit etwas Geschick und Geduld bekommt man das doch denk ich selber hin.
    Man muss sich hier ja nur ma durchs Forum lesen, da ist viel beschrieben. Auch die zahlreichen Reparatur-Anleitungen im netz helfen weiter.
    Hab mir letztens auch 2 M53 Motoren bei ebay ersteigert, für 25 euro.
    Da werd ich mich auch mal dran auslassen...
    Bei meiner Schwalbe (KR51/1K) hab ich auch schon die Simmerringe und Dichtungen gewechselt. Das ist auch für nicht-profis zu realisieren.
    Man muss sich nur trauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rundes Rücklicht gegen eckiges Rücklicht tauschen beim SR50/
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 14:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.