+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellendichtringe in Dichtkappe bringen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard Wie bringe ich Wellendichtringe in Dichtkappe?

    Servus,

    ich hab gerade die Dichtkappen von meiner Kr51/1 K demontiert. Die alten Wellendichtringe habe ich aus den Dichtkappen nur als Einzelteile heraus bekommen. Dann kam bei den Dichtkappen so eine Kante zum vorschein und jetzt frag ich mich wie ich da die neuen Wellendichtungen rein kriegen soll, da bei den Wellendichtungen gar keine Aussparung für eine Kante vorhanden ist. Wäre super, wenn mir schnell jemand helfen könnte!

    Gruß, Nils
    Geändert von Schwalbera (07.03.2011 um 13:50 Uhr)

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Hier noch ein Bild:

    Bild1.jpg

    blauer Pfeil: Da ist keine Aussparung
    roter Pfeil: Da ist diese Kante

    Gruß, Nils
    Geändert von Schwalbera (07.03.2011 um 13:47 Uhr)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten. In den Dichtkappen sitzt ein Metallring, wo die alte Dichtung drauf wahr. Den habe ich jetzt rausgeschlagen und jetzt passt die neue Dichtung auch rein. Die muss dann ja auch wieder so nen Metallring innen haben, desshalb sind die auch so hart! Ich hoff das stimmt jetzt so. Gruß, Nils

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Schau mal bei Wikipedia, da siehst Du wie so ein Wellendichtring aufgebaut ist:
    Wellendichtring

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja danke. Hab sie jetzt eingebaut, nur noch das zeug außenrum wieder hinbauen. Gruß, Nils

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Distanzscheibe hinter Dichtkappe
    Von Lernender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:17
  2. Kurbelwelle Dichtkappe, Schraubenlänge beachten!!
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 19:46
  3. Spiel an Ölleitscheibe und Dichtkappe?
    Von mobbettommy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.