+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellendichtung Kupplungsdeckel


  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2

    Cool Wellendichtung Kupplungsdeckel

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
    Habe einen Kr51/1 Motor mit Handschaltung neu gelagert und gedichtet. Jetzt habe ich jedoch das Problem das ich nicht die richtige Dichtung für den Kupplungsdeckel finde.
    Das ist die Dichtung wo die Kickstarterwelle rausguckt.
    Habe auch Probleme die alte Dichtung rauszubekommen habe schon viel mit dem Schrauberdreher dran rumgehebelt und habe es jetzt mit dem Cutter versucht jedoch sitzt diese fest. Gibt es da einen Trick?

    Danke für Tippps und tricks

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Teil 34, DAS BUCH hätte Dir aber auch weitergeholfen

    Ich schlage die immer "von hinten" mit einer passenden Nuss aus dem Schlüsselkasten raus. Oder von vorne mit einem flachen Schraubendreher (nach Unterlage von einem Stück Holz) raushebeln.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Super Vielen dank jetzt weiß ich schon mal das Teil:)
    aber der sitz sieht doch aus wie eine T Form dann bekommt man die ja nicht von innen nach aussen rausgeschlagen oder? und von aussen nach innen geht leider auch nicht mehr wil das Gummi schon zerrissen ist und man keinen halt an der Dichtung bekommt.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Soll tatsächlich auch Schrauber geben, die alte Simmerringe aus Dussligkeit ausbrennen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wellendichtung tauschen wie??
    Von andi033 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 10:12
  2. Simmeringe/Wellendichtung
    Von messju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 15:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.