Wenig Drehzahl, kein Drehmoment - aber haufenweise verzweifl

  • Moin,


    meine S51 kommt nicht mehr auf Touren. Seit ~2 Wochen hat sie unter der Fahrt immer mal wieder angefangen zu stottern. Dies dauerte immer unterschiedlich lang (meistens so ne halbe minute) und hat meine Simme ab und an zum Stillstand gebracht. Nachdem sie stand musst ich nur einmal kicken und sie lief wieder wunderbar. Jetzt vor ner Woche hat sie während der fahrt immer mehr an Leistung verloren - bis zum Stillstand. Ich habe dann:
    - Den Vergaser gereinigt (groben Schmutz entfernt, in Benzin eingelegt, Düsen mit em Kompressor durchpustet).
    - Den Kondensator gewechselt (seit ich das Moped habe musste ich schon 5 mal den Kondensator wechseln -> eine "Schwachstelle", oder warum geht der immer kaputt ?).
    - Die Zündung eingestellt (wobei mir heute noch nicht klar ist wie man 1,8mm vor OT abmessen kann ... man muss dazu auch sagen: Ich habe vorher schon einige male die Grundplatte herausgebaut und wieder eingesetzt ohne den ZZP nachzuprüfen, und trotzdem lief alles wunderbar -> hatt' ich da nur Glück oder ist die Toleranz beim ZZP sehr hoch?)
    - Den Zylikopf abgebaut und geguckt ob der evtl. verunreinigt ist. Dann den Zylikopf wieder draufgebaut und mit 10nm angezogen.
    - Brandneues Benzin mit 1:50 angemischt und das alte abgelassen.
    - Vergaser eingestellt.


    Jetzt ist es halt so dass die Kiste angeht und ohne Last läuft. Allerdings ist die Drehzahl bei Vollgas extrem gering. Will ich dann eine runde fahren habe ich kaum Drehmoment und komme auf ungefähr 30. Nach ein par hundert metern nimmt die Geschwindigkeit wieder ab. Stillstand. Motor aus. Die Zündkerze ist ziemlich verölt (aber eigentlich klar -> bei Vollgas ohne Drehzahl ...). Hab auch schon mehrer Zündkerzen ausprobiert - kein Unterschied.


    Bin ziemlich verzweifelt ... :rolleyes:


    mfg, Loi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!