+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Zu wenig drehzahl ? leistung ?


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    wahrscheinlich will er die leute nur dazu animieren, sich mit ihrem gefährt näher zu beschäftigen... denke ich.

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    man gut, das du keiner bist
    doch deswegen stehts ja drunter, aber könnte man ja anderst formulieren und nicht jedem die gleich leier an kopf werfen^^
    KR 51/1 Bj. 76

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    aber das von zschopower ist schon blödsinniges copy + paste antworten wo unter jeden 2ten "anfänger" thread drunter kommt
    im Grunde hat Peter ja Recht, in jedem zweiten Thread würde die Suche oder das Buch die Frage beantworten. Aber trotzdem ist so ein Beitrag oft einfach deplatziert, weil er den Hilfesuchenden nicht hilft.

    Weil:
    a) Die Anfänger oft gar nicht wissen, nach was sie denn suchen sollen
    b) Sie jeden Handgriff erklärt haben wollen (auch wenns nervt), weil sie es sonst einfach nicht gebacken bekommen
    c) Das Buch kein Allheilmittel ist, und die blutigen Anfänger nur mit dem Buch trotzdem nichts reparieren können

    Deshalb:
    In vielen Fällen ist es schlicht sinnlos, solche Beiträge zu posten. Also wenn ihr euch genervt fühlt, postet einfach nicht, jemand anderes findet vielleicht die Zeit.
    (Das bezieht sich jetzt allgemein auf das Forum, nicht auf dieses Thema)

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    peter hat aber auch noch eine antwort zur gestellten frage gegeben:


    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Der Zündzeitpunkt hat mit dem Fabrikat der Zündung nichts zu tun, ist also 1,5mm (oder 20 Grad) vor OT.
    Ansonsten könnte Dein Leistungsproblem auch etwas mit nicht korrekt eingestellter Zündung und/oder Vergaser zu tun haben.
    na ja, vielleicht sollte man jetzt wieder zum eigentlichen thema zurückkehren...

    grüße,
    Schwalbenchris

  5. #21
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von kani123 Beitrag anzeigen
    nicht jedem die gleich leier an kopf werfen^^
    es ist nun aber mal jedes mal das gleiche. in DEM BUCH stehen nun mal die wichtigsten grundlagen drin, die man mindestens wissen sollte, wenn man solch einen alten esel sein eigen nennt.

    Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    c) Das Buch kein Allheilmittel ist
    nein ist es wahrlich nicht, aber.....ich kann auch nicht mal eben zum mond fliegen und nicht mal wissen wie weit er weg ist. auch jeder mondflieger muss sich die grundlagen erstmal anlesen.

    man muss sich ja nicht mit der geschichte der simsons auseinandersetzen, aber die technikinfos die da drin stehen, tragen zum allgemeinverständis mit der materie simson unwahrscheinlich viel bei.

    und mal ganz nebenbei. mir hat man vor gefühlten jahrhunderten beigebracht, das man die hand die einen füttert nicht schlägt.

    zum thema: blitz mal deine zündung ab
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. wenig leistung
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 18:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 18:45
  3. Zu Wenig Leistung
    Von ostmop im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.