Zu wenig drehzahl ? leistung ?

  • Hallo, ich habe meine schwalbe letztens probegefahren und laut ihrem tacho bringt sie nicht mehr als 50 -53 kmh, also dahte ich evtl auspuff zu weit drinne... nun auspuff war zu weit drinne jetzt aber nicht mehr und hat sich nichts verändert.
    Zündung ist ne Vape, nach anleitung eingebaut.
    Auspuff ist neu, also kann er wohl kaum zu sein :)
    Isolator kerze mit Rehbraunem bild.
    Ritzel ist auch original ich meine 14 zähne waren es ist ne weile her wo ich das kontrolliert hatte...


    Mir kommt es auch so vor das einfach die drehzahl obenrum fehlt denn schalt ich vom 1 in 2 (auch wenn ich den 1 ziemlich drehen lasse) ist sie so untertourig das ich zu 2 auf dem teil bzw berghoch glaub ich keine chance hätte... das gleiche von 2 auf 3 !
    jemand ne idee was das evtl sein könnte ?
    Und falls mir jemand sagen kann wieviel mm vor OT die grundeinstellung der vape ist bzw. wieviel mm hub ein originaler motor hat wär auch nicht schlecht.


    Vielen dank Nico

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nico,


    Du hast DAS BUCH nicht, sowie die FAQ, die Suche und das Wiki nicht genutzt.
    Die Antworten auf die konkreten Fragen hättest Du dort selber finden können.
    Ansonsten lies auch mal das hier. ;)


    Der Zündzeitpunkt hat mit dem Fabrikat der Zündung nichts zu tun, ist also 1,5mm (oder 20 Grad) vor OT.
    Ansonsten könnte Dein Leistungsproblem auch etwas mit nicht korrekt eingestellter Zündung und/oder Vergaser zu tun haben.


    Peter

  • Hallo, danke für den unteren teil deines beitrags, die obere leier kann ich nicht mehr hören...
    nein ich habe DAS BUCH nicht und nein ich werde mir DAS BUCH auch nicht zulegen ;) und wegen den fragen die ich gestellt habe ich bin hier in nem forum und hatte mehrere fragen die eigentlich kompakt zusammen passen, und ich dachte es gibt jemand der mir evtl nen kleinen gedanken schubs geben kann. zum thema suche hab ich schon mehrmals hier genutzt während der restauration bin mehr oder weniger immer fündig geworden, wobei man teilweise ziemlich lange suchen muss. deshalb texte ich alles in einen thread und hoffe das ich ordentliche antworten bekomme.
    aber diese ewige DAS BUCH und suche gelaber brauch ich nicht, ihr werdet von mir keine "nervige" frage mehr bekommen danke :) evtl besteht das forum ja bald nurnoch aus DAS BUCH besitzern :)

  • Nun ja, grade so Sachen wie Einstellwerte, empfohlene Schaltpunkte und viele andere Daten und Fakten muss man sich wirklich nicht einzeln hinterhertragen lassen. Rat und Tat bekommen ist eins, ein Forum als pure Auskunftei für die eigene Bequemlichkeit herzunehmen das andere.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kani,


    wenn Du ganz ausdrücklich keine Anstrengungen zeigen magst, Antworten auf einfach zu klärende Fragen in allgemein zugänglichen Quellen selber zu suchen, sondern lieber die Hilfe anderer dafür beanspruchst, dann wirst Du vermutlich auch keine Lust haben, den folgenden Text zu lesen, zu verstehen und zu beherzigen, oder ?


    Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.


    Peter ;(

  • ne ich hab nichts gegen DAS BUCH nur ich werd mir keins kaufen ich schraub doch auch nicht an meinem pc nach anleitung oder werten... ganz einfach es geht hier ganz und gar nicht nur über meinen thread jetzt hier sondern ich hab schon ziemlich viel mitgelesen, jeder der neu ist bzw wenig frägt wird von anfang an auf DAS BUCH verwiesen bzw ihm vorgehalten das er nicht gesucht hat.
    wenns da nihts auszusetzen gibt ist es die rechtschreibung ja ich shreib alles klein oder mit fehlern... und wisst ihr deswegen nicht was ich meine ?
    ganz einfach ich hab wohl ne falsche vorstellung von nem netten hilfreichen forum...

  • Nun ja, grade so Sachen wie Einstellwerte, empfohlene Schaltpunkte und viele andere Daten und Fakten muss man sich wirklich nicht einzeln hinterhertragen lassen. Rat und Tat bekommen ist eins, ein Forum als pure Auskunftei für die eigene Bequemlichkeit herzunehmen das andere.



    meiner meinung nach wolt ich nen rat.... und wenn einer von euch profis die werte im kopf hat (ich meine zzp und hub) wird es wohl nicht so schwer sein das noch drunter zu schreiben...

  • mir kommt grad ne idee nennt das hier doch archiv ;) dann kann jeder sein schlaumeiergedöhns reinschreiben ihr könnt das buch abschreiben, jeder kann suchen keiner kann posten und alle sind glücklich auser der verlag vom BUCH der gehtn bach ab

  • nu mach mal langsam.
    es schadet nix und es tut auch nicht weh. das lesen mein ich. und wenn du ein altes mopped fährst musst du halt auch was wissen über dein altes mopped.
    nur heizen und tanken is nicht. dafür ist dein esel zu alt. solange wie der sack schrauben so einigermaßen fährt, sieht und hört man von solchen leuten wie dir wenig bis gar nix. aber wehe es klemmt irgendwo. .......dann ist das geschrei groß. die einfachsten dinge, lassen sich mit ein bißken überlegung selber hervorragend machen. nur....man muss wissen was man tut. und dieses wissen kommt nun mal vom lesen. und in DEM BUCH steht halt sehr viel wissenswertes drin.

    übrigens schreib ich auch nur klein und mich hat deswegen noch keiner angepisst

    pps man kann beiträge auch editieren und langsam wirds blöd mit dir

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Nico :mrgreen:


    ein nettes und hilfreiches Forum besteht aus netten und hilfreichen Teilnehmern. Dazu gehören nicht nur diejenigen die antworten, sondern auch diejenigen, die fragen und Hilfe bekommen wollen.
    Wenn letztere wenig Lust und Anstrengung zeigen mögen, wieso soll man das dann von Ersteren erwarten dürfen?


    Also streng Dich an! Hier ist das alles noch für lau und wir werden uns freuen, wenn Du Dich besserst, aber wenn Du mit dieser Einstellung das Leben meistern willst: dann glaube ich doch irgendwann, dass Deutschland sich abschafft! :shock:


    Peter

  • Lieber Peter ich lese hier öfters mit gerne würde ich auch bischen mein senf dazu geben allerdings bin ich mir in manchen sachen unsicher und schreibe nichts dazu bevor es unsinn ist... übrigends schafft sich deutschland schon ab daran kannst du und ich auch nichts mehr ändern xD

  • man will dir hier schon helfen. wenn dir jemand das buch empfiehlt, dann nicht weil er keine lust hat dir zu helfen, sondern damit du ein grundverständis für dein moped bekommst und du dir selbst die antworten geben kannst. mit der suchfunktion findest du fragen, die schon beantwortet wurden und nicht bei jedem wieder aufs neue durchgekaut werden müssen. falls am ende gar nichts mehr hilft, sind bestimmt alle bereit dir zu helfen.


    grüße,
    Schwalbenchris

  • man will dir hier schon helfen. wenn dir jemand das buch empfiehlt, dann nicht weil er keine lust hat dir zu helfen, sondern damit du ein grundverständis für dein moped bekommst und du dir selbst die antworten geben kannst. mit der suchfunktion findest du fragen, die schon beantwortet wurden und nicht bei jedem wieder aufs neue durgekaut werden müssen. falls am ende gar nichts mehr hilft, sind bestimmt alle bereit dir zu helfen.


    grüße,
    Schwalbenchris



    wie gesagt da bin ich bischen anderer meinung,
    würde mir jemand auf den ersten thread so wie du antworten wie du jetzt geschrieben hast, wär ich nicht so angepisst wie jetzt grad ^^ aber das von zschopower ist schon blödsinniges copy + paste antworten wo unter jeden 2ten "anfänger" thread drunter kommt

  • Zitat

    aber das von zschopower ist schon blödsinniges copy + paste antworten wo unter jeden 2ten "anfänger" thread drunter kommt


    im Grunde hat Peter ja Recht, in jedem zweiten Thread würde die Suche oder das Buch die Frage beantworten. Aber trotzdem ist so ein Beitrag oft einfach deplatziert, weil er den Hilfesuchenden nicht hilft.


    Weil:
    a) Die Anfänger oft gar nicht wissen, nach was sie denn suchen sollen
    b) Sie jeden Handgriff erklärt haben wollen (auch wenns nervt), weil sie es sonst einfach nicht gebacken bekommen
    c) Das Buch kein Allheilmittel ist, und die blutigen Anfänger nur mit dem Buch trotzdem nichts reparieren können


    Deshalb:
    In vielen Fällen ist es schlicht sinnlos, solche Beiträge zu posten. Also wenn ihr euch genervt fühlt, postet einfach nicht, jemand anderes findet vielleicht die Zeit.
    (Das bezieht sich jetzt allgemein auf das Forum, nicht auf dieses Thema)

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • peter hat aber auch noch eine antwort zur gestellten frage gegeben:



    Der Zündzeitpunkt hat mit dem Fabrikat der Zündung nichts zu tun, ist also 1,5mm (oder 20 Grad) vor OT.
    Ansonsten könnte Dein Leistungsproblem auch etwas mit nicht korrekt eingestellter Zündung und/oder Vergaser zu tun haben.



    na ja, vielleicht sollte man jetzt wieder zum eigentlichen thema zurückkehren...


    grüße,
    Schwalbenchris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!