+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wenig Ladung <-> viel Ladung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard wenig Ladung <-> viel Ladung

    N`abend Nestler!
    Ich hab grad nen Schaltplan von der s51 E vor mir liegen und jetzt kommt in mir ne frage auf und zwar steht hier einmal "Leitung grün (für wenig Ladung)" und einmal Leitung grün/rot (für viel Ladung)".
    Was muss ich hier beachten? das hat ja was mit der Batterie zu tun und mein vadder meinte dass ich da vorsichtig sein soll denn wenn ich es falsch klemme (musste leider Kabelbaum selber ziehen, naja waren 3 schrottreife mopeds für`n kasten bier...aus 3 mach eins, alle ohne kabelbaum) kanns passieren das die Bat. kocht!?
    Wie gesagt jetz sind die 2 kabel im seitendeckelkasten und ich weiß nicht was ich nu tun muss.

    Danke im vorraus für eure hilfe!!!

    MFG S60SZ
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    das sind 2 verschiedene stromstärken für die batterieladung die du "einstellen" kannst. ich würd auf viel ladung klemmen! wenn du nicht grade ausschließlich vollgas-langstrecken fährtst!

    das andere isolierst du einfach!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Stadtverkehr --> viel Ladung....

    Oft Stadtverkehr und wenig Überland --> viel Ladung

    längere Überlandfahrten (ab 5 km) auch mit Stadtverkehr--> wenig Ladung

    Nur Überlandfahrten mit wenig abbiegen --> wenig Ladung

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Bei Stadtverkehr mit viel Blinkereinsatz -> Viel Ladung
    Bei Fahrten aufm Land mit viel Vollgas und immer geradeaus -> Wenig Ladung.

    Der Entlüftungsschlauch ist wichtig! Am Besten so verlegen, daß die Säure nicht an irgendwelche Lack- oder Chromteile suppt, wenn denn da dochmal n Tropfen rauskommen sollte....

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hehehe, zwei Dumme, ein Gedanke...

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Danke !!!
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unzureichende Ladung
    Von Airhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:38
  2. Batterie Ladung???
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 09:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.