+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zu Wenig Leistung


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Tag ihr.
    Nachdem ich den ersten s-50-Motor gründlich zerwichst hatte, habe ich mir einen neuen eingebaut, der an sich ganz nett klingt und rund läuft. Das einzige Problem ist, dass er beim Fahren (V.a. im dritten) unregelmäßig läuft und vor allem keine Geschwindigkeit bringt (im dritten zieht er überhaupt nicht sondern stottert so vor sich hin). Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
    Kenne leider die Vorgeschichte des Motors nicht und kann deshalb auch nicht sagen wie es kam.
    Bitte helft mir.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Hast du die ganzen Standartsachen schon durchprobiert, wie z.b. Zündkerze, Kerzenstecker, Vergaser zerlegen/reinigen/einstellen, usw.?

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja eigentlich schon. Dachte erst, es liegt an der Zündung (Mußte Unterbrecherplatte dran bauen) Hab heut sogar Zylinder ab gehabt und neue Dichtung reingemacht.

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Das ein Zündfunke da ist, muss noch nicht heißen, dass auch die Zündung richtig eingestellt ist!
    Bei zu später Zündung haste keine Leistung, vor allem bei höherer Drehzahl.
    Also (wenn noch nicht geschehen) Zündung einstellen ...wenn mich nicht alles täuscht auf 1,5 mm vor OT.

    Es gibt auch das Phänomen, das wenn du den Gashahn voll aufmachst, die karre rumzickt. Nimmt man dann das Gas leicht zurück, dann gehts wieder. Dann is meist die Hauptdüse teilweise zugesetzt.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    Wie siehts denn mit der Kompression aus?
    Es könnte ja sein, das diese einfach so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Das würde die schlappe leistung erklären.

    Also einfach mal am Polrad drehen und gucken, wie es sich anfühlt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu wenig drehzahl ? leistung ?
    Von kani123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:43
  2. wenig leistung
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 18:27
  3. rasseln u 'wenig' leistung
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.