+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wenig leistung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard wenig leistung

    hallöchen liebe simsonfahrer,
    ich weiß das ihr das thema bestimmt schonmal gehört habt, aber ich hab leider nichts passendes in der suche gefunden. ich fahre eine s51 b1-4
    und habe vor kurzem meinen motor gewechselt. (keine angst, er hat immer noch 50ccm³ :wink: ). mittlerweile hab ich den vergaser auch eingestellt. die zündung müsste noch ein wenig verstellt sein, aber sie fährt so ganz gut...wenn auch ohne standgas. die verbindung zwischen krümmer und auspuff ist ein wenig undicht, und das wackellt wenn der motor vibriert.
    aber das wars auch schon, sonst schnurrt sie wie ein kätzchen. das problem ist das sie max. 50-52km schafft, und ich mir nicht vorstellen kann das das an der zündung oder an dem undichten krümmerteil liegen soll. ich hab schon angst das ich evtl, zu früh angefangen habe wieder mehr gas zu geben nach der einfahrphase....obwohl ich eigentlich erst ab 450km wieder langsam auf 45km/h und dann irgentwann 50km/h.......was könnte die ursache für diese schlechte leistung sein?

    vielen dank für eure antworten im vorraus,
    liebe grüße, der simsondeutsche^^

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ursachen:
    Vergaser falsch eingestellt/bedüst
    Luftfilter dicht
    Auspuff undicht /falsch montiert
    Zündung verstellt
    Ganietur verschlissen/defekt

    Sollte für den Anfang reichen :wink:
    Stimmt der Luftdruck auf den Reifen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und noch zwei mögliche ursachen:

    vielleicht ist der auspuff auch zu dicht (ruß), wie wär`s zudem mit verdreckten und dadurch schwergängigen radlagern?

    im übrigen: wenn dein auspuff wackelt (wahrscheinlich fehlt mindestens einer der zwei dichtringe aus kupfer oder alu) und du der überzeugung bist, die zündung sei noch nicht gut eingestellt... warum behebst du dann nicht ersteinmal diese fehler? zu langweilig?

    gruß

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von totoking

    im übrigen: wenn dein auspuff wackelt (wahrscheinlich fehlt mindestens einer der zwei dichtringe aus kupfer oder alu) und du der überzeugung bist, die zündung sei noch nicht gut eingestellt... warum behebst du dann nicht ersteinmal diese fehler? zu langweilig?

    gruß
    ich lass mit der zündung von nem kumpel machen, und da wär es hilfreich noch andere mögliche ursachen von ihm checken zu lassen....
    danke für alle antworten!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Lerne es selbst zu machen, is garnicht so schwer.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    geht denn die zündung ohne zünduhr einzustellen, also auch genau?....
    weil ich hab son zeug alles nich...

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    schau mal auf net-harry seine homepage da biste bestens beraten

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Also ich hab bisher an meiner Schwalbe die Zündung ohne Zünduhr oder ZZP-Sucher eingestellt. Beim letzten mal mit Net-Harrys Anleitung. Hat gut geklappt. Aber für jemanden der das noch nie gemacht hat is das halt Fummelei und ein Gedultspiel. Man muss es halt mal ausprobieren und auch rumprobieren um zu sehen wie man was einstellt.

    Hab mir letztens aber einen ZZP-Sucher gekauft und auch schon an einer S51 benutzt.

    Edit: Ach ja die einfache Anleitung gibts hier:
    www.moser-bs.de
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    nach 450km 45km/h fahren ??? Also ich habe meinen zylinder so eingefahren > ersten 20km 45! die darauf folgenden kilometer immer ein bissel gesteigert...bis 200km! dann mal kurze strecken vollgas! dann wieder langsamer ( 50) ...ist ein ausouff org. oder ein nachbau ?! hast du deine spur eingestellt ? mfg malte

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    ja, spur is eingestellt und der zylinder isn nachbau....
    ich hoffe das die qualli nich so is wie man es hier oft im forum berichtet.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu wenig drehzahl ? leistung ?
    Von kani123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 20:43
  2. rasseln u 'wenig' leistung
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:27
  3. Zu Wenig Leistung
    Von ostmop im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.