wenig leistung beim anfahren

  • hallo leute,


    bin stolzer besitzer einer KR51/2 bj. 85 und völliger laie, aber: vollkommen begeistert von dem teil. bin schon viel rumgefahren, habe aber ein problem festgestellt: wenn ich die schwalbe starte, dann ruckelt sie manchmal 3 mal, und geht dann wieder aus. wenn sie dann mal läuft, zieht sie beim anfahren überhaupt nicht, bzw. dann irgendwann, und dann aber heftig. während der fahrt, insbesondere bei vollgas gibt es manchmal aussetzer, die mich beinahe von dem ding zum fliegen veranlasst hätten. was kann ich tun?

  • selma,


    herzlich willkommen im Schwalbennest!


    An Deiner Stelle würde ich mich mal über den Vergaser hermachen und den richtig säubern. Alle Düsen (die kleine im Vergaserunterteil nicht vergessen) reinigen! Über der Leerlaufdüse ist ein kleines Loch im Vergaseroberteil - das muss frei sein. In der Nadeldüse sind seitlich ein oder zwei kleine Löcher - auch die müssen frei sein (kannst durchschauen).


    Das Ganze nicht mit harten, spitzen Gegenständen "aufbohren", sondern wenn möglich mit Druckluft durchblasen.


    Quacks der ältere


    PS: Möglicherweise wirst Du das mehrmals tun müssen (aber so lernst Du den "Versager" auch am Besten kennen :)) :)) ).

  • Klingt für mich ein bisschen so, als wenn deine Benzinzufuhr net richtig klappt, neben der Versager-Reinigung, könntest du noch das Loch im Tankdeckel, die Schläuche und den Benzinfilter kontrollieren.


    Viel Glück,


    Bastler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!