Wenig Leistung, beim Auskuppel dreht Motor hoch

  • Ja, das wärs dann auch schon.
    Wie gesagt meine KR51/2 L schafft nur noch mit Mühe die 50 Kmh, und wenn ich nach ein zwei Kilometern in den Leerlauf schalte dreht der Motor richtig hoch, so dass ich sie sofort abschalten muss :(
    Sie stand vorher ein paar Monate in der Garage, davor ging sie noch super!
    Vergaser habe ich schon sauber gemacht, Problem besteht aber immer noch.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    mfg Johannes

  • Überprüfe auch mal den Schwimmer im Vergaser und dessen Einstellung, ggf. ein Löchlein drinn, ausbauen, schütteln, ( Lochfraß Dieter Bürgli ), oder nicht korrekt eingestellt.
    Schwimmerventil defekt etc.
    D. h. Kraftstoffniveau im Gaser nicht korrekt.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Wichtel: Selbiges Problem hatte ich an meiner Kr51/2 E. Das Schwimmernadelventil hat geklemmt und so das Gemisch abgemagert. Damit saust die Leerlaufdrehzahl hoch und das Motörchen bekommt nicht das richte Kraftstoff-Luft-Gemisch um richtig abzuzünden.:shock:


    Wechsel also mal das Schwimmernadelventil und schließe das Nebenluftproblem aus.


    Was du machen kannst, um meine Behauptung festzustellen: Wenn dein Problem auftritt, fahre mit gezogenem Starterhebel weiter (Gemischanreicherung) und schalte noch mal in den Leerlauf. Wenn es dann nicht hochdreht, dann ist es ein zu geringes Kraftstoffniveau im Vergaser (Schwimmer und Ventil wechseln).


    Nächtlicher Schwalbengruß. :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schwalbendoktor

    Wichtel


    Was du machen kannst, um meine Behauptung festzustellen: Wenn dein Problem auftritt, fahre mit gezogenem Starterhebel weiter (Gemischanreicherung) und schalte noch mal in den Leerlauf. Wenn es dann nicht hochdreht, dann ist es ein zu geringes Kraftstoffniveau im Vergaser (Schwimmer und Ventil wechseln).


    dieser test beschreibt zwar eine notwendige aber nicht hinreichende bedingung. auch bei nebenluft am vergaserflansch wird durch die kaltstartvorrichtung das gemisch so weit angefettet, dass der motor nicht mehr so hochtourt. das muss nicht zwingend am vergaser liegen.
    trotzdem sind bisherige tipps richtig und wichtig. ich würde in folgender reihenfolge vorgehen:
    nebenlufttest, ansaugtrakt prüfen und vergaserreinigung und-einstellung.


    gruß aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!