Zu wenig Leistung? Plötzliches hochdrehen...

  • Hallo erstmal liebeSimsonfreunde,


    meine Simme geht normal an und hat keine weiteren Probleme darin.Jedoch ist das Problem beim Fahren.Wenn ich Gas gebe,dann zieht sie nicht immer in die hochen Drehzahlen.Desöfteren dreht sie plötzlich ganz normal hoch wenn sie in schwung ist. Anscheinend hat aber meine Schwalbe irgendwie zu wenig Power,denn wenn ich die Kupplung halb festhalte beschleunigt sie beim schleifpunkt und die Drehzahlen verhalten sich normal.Das Problem taucht nach einiger Zeit beim fahren auf und am Anfang.


    Bereits gemachte sachen sind
    - Auspuff sauber
    - Vergaser
    - Luftfilter
    - Benzinhahn/Zufuhr
    - Zündkerze neu

  • Hört sich komisch an.


    Aber warum hier fragen wenn du den HSS schon gefunden hast?
    Mittwoch nach der Arbeit könnte ich rumkommen.
    Schreib ne PN an mich.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hört sich für mich auch nach einem benzinseitigen problem an. sprich schwimmerstand, schwimmernadelventil, benzinfilter am benzinhahn kontrollieren. ist ein zusatzfilter verbaut?

  • der benzinweg ist sauber.hab nen benzinfilter halt drinne...ist ja wohl empfehlenswert.werde mal morgen den schwimmer überprüfen und die ventilnadel...aber eine frage erschließt sich mich dabei.wie stelle ich die ventilnadel ein ?
    gibt es richtwerte bzw. irgendwelche ritzel an dennen ich mich bei der einstellung des schwimmers orientieren könnt?


    was ich zu dem hochdrehen noch hinzufügen wollte ist,dass das hochdrehen plötzlich geschieht wenn ich gas gebe.sie säuft ab ,säuft ab und plötzlich gibt sie dann gas(dabei hallte ich das gas konstant an einer stelle"...das kann sich von 5 sek bis 3 min hinziehen.

  • NAja, ich wage es mal ganz dreist in dne RAum zu werfen..., das es die Simmerringe sien könnten. HAtte meien s50 damals auch, das sie plötzlich komisch hochdrehte und LEistung fehlte.
    NEbenluft würd ich sagen......


    p.s. bin ebenfalls HAnnoveraner, wie du vielleichts chon gemerkt hast. bei problemen helfen wir alle gern persönlich. KAnnst auch mir gern PN schicken, dann könnte ich ggf. Auch mal reinschneien.


    Gruß Muetze :bounce:

  • vielen dank für euer angebot...werde erstmal selbst nochmal gucken ob ich das problem beheben kann.notfalls melde ich mich dann im han-stammtisch.
    gruß pfanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!