+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Wenig Los im Forum


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Nee, aber ich war heute beim Friseur....
    Habt Ihr alle eigentlich schon einen Weihnachtsbaum?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Habt Ihr alle eigentlich schon einen Weihnachtsbaum?
    Nein, aber "das Pferd frisst keinen Gurkensalat" ( Zitat Philipp Reis )
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Noch nie gehabt!

    ...und nachts fliegen grüne Papageien nie rückwärts!
    Wähle deine Einstellung...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ist mir auch schon aufgefallen... nicht erst diesen Winter.
    Ich dachte letzten Winter, dass es ab März/April wieder rund geht, war aber nicht so.
    Zu meiner Anfangszeit war auch im Winter viel mehr los als letzten Sommer.

    Einerseits glaube ich, dass Facebook-Gruppen allgemein Foren zerstören und andererseits glaube ich, dass viele viele neue Mitglieder wieder verscheucht werden durch eine patzige Antwort wie z.B. "Nutz die Sufu, das thema wurde bis zum erbrechen durchgenommen" Da hätte ich keine Lust weiter aktiv zu bleiben.
    Wir sollten uns mal an die eigene Nase fassen.

    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    und andererseits glaube ich, dass viele viele neue Mitglieder wieder verscheucht werden durch eine patzige Antwort wie z.B. "Nutz die Sufu, das thema wurde bis zum erbrechen durchgenommen" Da hätte ich keine Lust weiter aktiv zu bleiben.
    Wir sollten uns mal an die eigene Nase fassen.
    Da ist natürlich was dran, die Bengels aus unseren Dorf zeigen mir den Vogel, wenn ich mal sage, "Suche doch im Schwalbennest"

    Gruß
    Frank

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Nö weil viele im anderen Forum sind wo es Tipps zum schneller machen gibt.
    Sollen sie halt...

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen... nicht erst diesen Winter.
    Ich dachte letzten Winter, dass es ab März/April wieder rund geht, war aber nicht so.
    Zu meiner Anfangszeit war auch im Winter viel mehr los als letzten Sommer.

    Einerseits glaube ich, dass Facebook-Gruppen allgemein Foren zerstören und andererseits glaube ich, dass viele viele neue Mitglieder wieder verscheucht werden durch eine patzige Antwort wie z.B. "Nutz die Sufu, das thema wurde bis zum erbrechen durchgenommen" Da hätte ich keine Lust weiter aktiv zu bleiben.
    Wir sollten uns mal an die eigene Nase fassen.

    Jonas
    Hi,
    die ganzen Facebook Gruppen sind ja ganz gut (sich sorgen zudem auch dafür, dass die Schwalbe an Popularität gewinnt) aber mir kommt es so vor als würde jede Woche eine neue gegründet werden in der dann wie in den bereits bestehenden Gruppen die selben Themen von neuem besprochen werden.
    Da muss ich doch wirklich sagen, ich schätze das Schwalbennest sehr, da hier nicht nur Leute mit Erfahrung sondern eben auch schon geballtes Wissen/Tipps/Erfahrungen in bestehenden Threats nachzulesen sind. Und wenn ich dann immer noch nichts gefunden habe und mir jemand eine Tip gibt habe ich wenigstens die Anzahl seiner geleisteten Beträge als Richtwert zur Qualität seiner Aussage. Und muss nicht (wie in Facebook) immer Angst haben jemand antwortet aus gutem Willen, hat aber keine Ahnung von dem was er sagt.

    Und was die "patzigen Sätze- nutz die SuFu" angeht, da habe ich mich auch schnell dran gewöhnt. Also SuFu&patzige Antworten;-)

    LG,
    Chris
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  8. #24
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab letztens mal veruscht in einer Facebookgruppe einen bestimmten, älteren Beitrag wieder zu finden. Kann man total vergessen, das ist nur ne Anhäufung von Mist nach dem Haufenprinzip, wo zuletzt geschrieben wurde liegt oben auf dem Haufen. Aber wehe man sucht mal was unten. In einem Forum ist das nach Themen sortiert und es gibt Threads mit einer (hoffentlich) sinnvollen Beschriftung. Facebook ist für paar absprachen gut, mehr aber auch nicht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    [...] das ist nur ne Anhäufung von Mist nach dem Haufenprinzip, wo zuletzt geschrieben wurde liegt oben auf dem Haufen[...]
    Das hast du gut auf den Punkt gebracht

    Ich war übrigens auch verwundert als ich hier mal wieder reingeschaut habe, wie ruhig es ist.. hatte das ganz anders in Erinnerung ..

    Grüße von dem schönen Bodensee mit Frühlingwetter bei 11°, Sonnenschein und Schneeglöckchen
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich denke, dass z. B. das inzwischen recht vollständige WIKI und das Best of the Nest auch so einiges dazu beitragen, dass die Schwemme an Vergaser- oder auch Kupplungs- oder Zündungsfragen nicht mehr ganz so groß ist. Ein übriges tun die Tutorials, welche man inzwischen auf Youtube finden kann. Als ich 2008 anfing Simson zu schrauben, war die Fülle der Informationen im Netz noch nicht ganz so groß.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. MZ-Forum....
    Von Quacksderaeltere im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:43
  2. Lob ans Forum
    Von Alex74 im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 00:16
  3. Forum
    Von Schitzu im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 15:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.