Wenig Los im Forum

  • Hallo Gemeinde,
    kommt es mir nur so vor ??
    Ich finde es ist in letzter Zeit sehr ruhig hier im Forum geworden. Wie seht ihr das ??
    Gerade jetzt wo eigentlich Schrauberzeit ist und nur noch ein paar Verrückte:mrgreen: Moped fahren, sollte hier doch mehr los sein.

    Woran kann das liegen ??

    Euch einen schönen Sonntag, ich gehe erstmal Schnee schaufeln :smile: und dann an die Arbeit und Nebenbei an der MZ weiterschrauben.

    Gruß
    Frank

  • Bei minus 12 Gead im Norden ist es in meinem Schuppen auch nicht viel wärmer.
    Ausserdem habe ich beine Blechteile noch nicht vom Lacker zurück.
    Ohne Kotflügel kann ich keine Gabel einbauen.
    So steht die 51/2 nur mit Hinterrad, Tank und Motor im Schuppen und wartet, das es weiter geht.
    Trotzdem sehe ich hier fast täglich rein, ob es interessante Themen für mich gibt.


    Hannes

    Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch jeden Winter so... So bald Schnee liegt, fährt die Masse nicht mehr, es geht also nix kaputt und keiner braucht Hilfe. Und die Leute, die wirklich im Winter schrauben, wissen in der Regel, was sie tun und kommen ohne Unterstützung klar. "Schlimm" wird's erst wieder, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und zu den Standschäden auch all die Frühlingsverliebten kommen, die plötzlich alle ne Schwalbe haben wollen - und zwar ganz schnell, ganz einfach und ganz billig.


    Genießen wir für einen Moment die Ruhe und sammeln unsere Kräfte. Wir werden sie noch brauchen. ;)


    Ralf

  • Naja evtl. Könnt ihr mir mit meinen Vergaser vom Trabant helfen.
    Nachdem mein Trabant nach längerer Standzeit nicht mehr wollte bzw.nur durch einsprühen mit starterspray habe ich den Vergaser gereinigt.
    Lief dann immer noch nicht vermutlich was übersehen denn wenn ich Benzin im Ansaugtrakt sprüh läuft er.
    Jetzt habe ich den Vergaser erneut ausgebaut und tatsächlich im inneren 2 aufgequollene Dichtungen gefunden.
    In meinen Buch von 83 ist mein Vergaser nicht erwähnt auch im Internet fand ich nur ein Bild.
    Vergaser heißt 28h 1-7 der Trabant ist Bj. 87 jetzt meine Frage kennt jemand eine Adresse wo ich ne explosionszeichnung finde bzw. Eine Liste mit den Teilen oder auch eine Firma wo ich notfalls meinen einschicken kann?


    MfG. Patrick

  • -> Winterloch...;)


    Genau !
    Die Mopeds sind grad sö schön eingemottet; die Werkstatt ist inzwischen auf's Peinlichste aufgeräumt ( inzwischen fast wohnlicher als das Wohnzimmer ); das Wetter ist zwar für die Jahreszeit in unseren Breitengraden zu warm. aber nicht warm genug um mein Weihnachtsgeschenk-Projekt weiter voranzutreiben ( Margot mit oregenoolem Tank (flache Form ) in Oregenoolfarbe und Beschriftung für S 51B2-4 Bj. 81 ).


    Aus lauter Verzweiflung sitz ich im Keller und entharze Tachoantriebe und vernichte nebenbei ein Schöppchen.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • das Wetter ist zwar für die Jahreszeit in unseren Breitengraden zu warm.



    Naja das ist wirklich sehr regional abhängig. Berlin hat zwar sicher einen anderen Breitengrad .. aber um das nochmal bewusst zu machen: Im osten ist es typisch Winter.


    Grüße aus Berlin, bei zZ -10,8°C und geschlossener Schneedecke.

  • Ist mir auch schon aufgefallen... nicht erst diesen Winter.
    Ich dachte letzten Winter, dass es ab März/April wieder rund geht, war aber nicht so.
    Zu meiner Anfangszeit war auch im Winter viel mehr los als letzten Sommer.


    Einerseits glaube ich, dass Facebook-Gruppen allgemein Foren zerstören und andererseits glaube ich, dass viele viele neue Mitglieder wieder verscheucht werden durch eine patzige Antwort wie z.B. "Nutz die Sufu, das thema wurde bis zum erbrechen durchgenommen" Da hätte ich keine Lust weiter aktiv zu bleiben.
    Wir sollten uns mal an die eigene Nase fassen.


    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!