+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Wenig Los im Forum


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard Wenig Los im Forum

    Hallo Gemeinde,
    kommt es mir nur so vor ??
    Ich finde es ist in letzter Zeit sehr ruhig hier im Forum geworden. Wie seht ihr das ??
    Gerade jetzt wo eigentlich Schrauberzeit ist und nur noch ein paar Verrückte Moped fahren, sollte hier doch mehr los sein.

    Woran kann das liegen ??

    Euch einen schönen Sonntag, ich gehe erstmal Schnee schaufeln und dann an die Arbeit und Nebenbei an der MZ weiterschrauben.

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenig los ist doch gut für mich bedeutet dass niemand hat Probleme.
    Bzw. Löst sie alleine,mit Hilfe des "Buches".

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    -> Winterloch...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2013
    Ort
    10 km nördlich von Hamburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Bei minus 12 Gead im Norden ist es in meinem Schuppen auch nicht viel wärmer.
    Ausserdem habe ich beine Blechteile noch nicht vom Lacker zurück.
    Ohne Kotflügel kann ich keine Gabel einbauen.
    So steht die 51/2 nur mit Hinterrad, Tank und Motor im Schuppen und wartet, das es weiter geht.
    Trotzdem sehe ich hier fast täglich rein, ob es interessante Themen für mich gibt.

    Hannes

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist doch jeden Winter so... So bald Schnee liegt, fährt die Masse nicht mehr, es geht also nix kaputt und keiner braucht Hilfe. Und die Leute, die wirklich im Winter schrauben, wissen in der Regel, was sie tun und kommen ohne Unterstützung klar. "Schlimm" wird's erst wieder, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und zu den Standschäden auch all die Frühlingsverliebten kommen, die plötzlich alle ne Schwalbe haben wollen - und zwar ganz schnell, ganz einfach und ganz billig.

    Genießen wir für einen Moment die Ruhe und sammeln unsere Kräfte. Wir werden sie noch brauchen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Naja evtl. Könnt ihr mir mit meinen Vergaser vom Trabant helfen.
    Nachdem mein Trabant nach längerer Standzeit nicht mehr wollte bzw.nur durch einsprühen mit starterspray habe ich den Vergaser gereinigt.
    Lief dann immer noch nicht vermutlich was übersehen denn wenn ich Benzin im Ansaugtrakt sprüh läuft er.
    Jetzt habe ich den Vergaser erneut ausgebaut und tatsächlich im inneren 2 aufgequollene Dichtungen gefunden.
    In meinen Buch von 83 ist mein Vergaser nicht erwähnt auch im Internet fand ich nur ein Bild.
    Vergaser heißt 28h 1-7 der Trabant ist Bj. 87 jetzt meine Frage kennt jemand eine Adresse wo ich ne explosionszeichnung finde bzw. Eine Liste mit den Teilen oder auch eine Firma wo ich notfalls meinen einschicken kann?

    MfG. Patrick

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Moin Patrick habe dir eine Nachricht gesendet.

    Gruß
    Tilo

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Cool,also habe jetzt heraus gefunden das eine Dichtung ein wellendichtring ist,der im schwimmergehäuse verbaut ist jetzt bräuchte ich die Größe.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Selber googlen würdest du dir zumuten?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Vielleicht liegt ja auch hier der Grund dass es so ruhig geworden ist...
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    -> Winterloch...
    Genau !
    Die Mopeds sind grad sö schön eingemottet; die Werkstatt ist inzwischen auf's Peinlichste aufgeräumt ( inzwischen fast wohnlicher als das Wohnzimmer ); das Wetter ist zwar für die Jahreszeit in unseren Breitengraden zu warm. aber nicht warm genug um mein Weihnachtsgeschenk-Projekt weiter voranzutreiben ( Margot mit oregenoolem Tank (flache Form ) in Oregenoolfarbe und Beschriftung für S 51B2-4 Bj. 81 ).

    Aus lauter Verzweiflung sitz ich im Keller und entharze Tachoantriebe und vernichte nebenbei ein Schöppchen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Selber googlen würdest du dir zumuten?
    Die Ausbeute war aber zuerst nicht aussage kräftig genug,denke das ich aber alles gefunden habe.

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    das Wetter ist zwar für die Jahreszeit in unseren Breitengraden zu warm.

    Naja das ist wirklich sehr regional abhängig. Berlin hat zwar sicher einen anderen Breitengrad .. aber um das nochmal bewusst zu machen: Im osten ist es typisch Winter.

    Grüße aus Berlin, bei zZ -10,8°C und geschlossener Schneedecke.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Grüße aus Mittelhessen bei heutigen Tagestemperaturen von 6,8°C und auschlagenden Pflanzen ( Aua ! )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hast auch schon Schneeglöckchen vor der Tür ?

  16. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nee, aber ich war heute beim Friseur....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZ-Forum....
    Von Quacksderaeltere im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:43
  2. Lob ans Forum
    Von Alex74 im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 00:16
  3. Forum
    Von Schitzu im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 15:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.