+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: weniger Leistung als vorher .....


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von blaue-schwalbe
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beiträge
    29

    Standard weniger Leistung als vorher .....

    hallo gemeinde .....

    ich hab an meiner schwalbe einen neuen zylinder und nen neuen kolben bekommen. beide wurden neu geschliffen, da die alten schon ziemliche rillen hatten.

    die schwalbe fährt irgendwie nicht mehr so schnell (endgeschwindigkeit und abzug) wie vorher.
    zündung, vergaser usw wurde alles ganz genau eingestellt.

    was kann das sein, oder wo kann man nochmal nachschauen um wieder besserre fahrleistung zu erhalten....??

    danke für eure ernst gemeinten antworten.

    marcus

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Hi,

    neu geschliffener Zylinder bedeutet auch - NEU EINFAHREN!

    Erst danach wirst Du wieder die gewohnte Leistung verfügbar haben.

    Qdä

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von blaue-schwalbe
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beiträge
    29

    Standard

    also ist das normal ????

    da bin ich aber froh, ich dachte schon, es hat sich der fehlerteufel eingeschlichen..... danke für die schnelle antwort.

    gruss marcus

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @blaue-schwalbe,

    wenn Du Dich hier im Nest mal in der FAQ oder Suche umschaust, wirst Du hilfreiche Tips zum Einfahren finden (betreffend Gemisch, Einfahrweise und -zeit).

    Qdä

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn es zum einfahren nicht schon zuspät ist.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von blaue-schwalbe
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beiträge
    29

    Standard

    warum sollte es denn zuspät sein, ich hab halt gemerkt, das die schwalbe an bestimmten steigungen schwächer als vorher ist.
    bin mit den neuen teilen schon ca 150km gefahren .... natürlich kein vollgas usw.
    aber mal gasgeben wird schon drinn sein, oder?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    In der Anfangsphase sollte dies eigentlich nicht gemacht werden.
    Die Leistungsabforderung sollte wohl mit der Zeit gesteigert werden, keine frage. Große Belastung sollten gerade auf den ersten 100-200km nicht abverlangt werden.
    Natürlich laufen die Dinger auch wenn man sie vollgas "einfährt" es ist nur die Frage wie lange man dann von den Teilen was hat und welche Leistung im Endefekt der Motor hat.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von blaue-schwalbe
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beiträge
    29

    Standard

    naja den berg muss ich schon rauffahren, komm ich nicht drumm rum. und vollgasfahrten hatte ich EINE und die war so 500 meter weit.
    sonst hab ich schon langsam getan .... hatte von dem einfahren schon mal was gehört.
    wenn ich jetzt weiterhin schön langsam einfahre und langsam die leistung steigere, dann dürfte doch noch alles i.o. sein, oder???

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Vielleicht ja vielleicht nein.
    Das kann keiner sogenau wissen. Machs einfach und gut ist.
    Entgültige Leistung sollte sich nach 1000km entgülit eingestellt haben.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von blaue-schwalbe
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beiträge
    29

    Standard

    ok dannke, ich werde berichten.... noch nen schönen tag.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. weniger leistung=bin ich zu schwer?
    Von messerjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 15:22
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.