+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wenns mal wieder länger dauert....ADAC


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Wenns mal wieder länger dauert....ADAC

    Habe heute das große Glück gehabt und relativ weit weg von zuhause eine Reifenpanne zu haben, Ventil abgerissen.

    ADAC angerufen: kein Problem in 30 min ist jemand da.

    Jetzt sitze ich seit 3,5h in Berlin am u-Bahnhof Mendelsohn Bartholdy Park und ADAC war immer noch nicht da. Nach einem kurzem Anruf konnten Sie mir eine Wartezeit von ca 3h zusichern.... GEIL.


    Hoffe ihr genießt euren Feierabend besser

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Mein Beileid und happy waitung

    Zwecks Vermeidung von zukünftigen Problemen:
    Schraubär-Tip: Ventile

    Peter

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    bin 3 mal ausgefahren mit 2 verschiedenen felgen und Gummis und Schläuchen und jedesmal einen platten eingefahren.....scheiss Berliner Straßen. Jetzt noch ein kompletter Ventilabriss, herrlich :)

    Danke :)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Kennst Du denn die genauen Ursachen?
    Reifenluftdruck zu gering?
    Fremdkörper durch den Mantel gebohrt oder so?

    Peter

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    So heute Muße gefunden nach 2 Tagen Öffis (Bei 3 von 4 Fahrten hatte entweder der Bus/Sbahn/Stellwerk Probleme oder fast ein Auffahrunfall) die Ursachen zu untersuchen.
    Schlauch 1, erst geflickt weil der alte Flicken undicht war, heute dann noch festgestellt dass das Ventil kaputt war.
    Schlauch 2, Ventil abgerissen.

    Sieht einfach mal nach Pech aus ^^



  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    wenn du mal wieder probleme haben solltest
    es gibt bei facebook paar berliner simsongruppen die eig immer schnell helfen
    unter anderem: https://www.facebook.com/groups/247438005457418/

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Alles klar :) Ich wäre ja nach hause gefahren um Ersatz zu holen aber die nette Dame am Telefon hat mir 30 Minuten Wartezeit zugesichert und da dachte ich mir, warum eigentlich nicht. Das dann sowas bei Rauskommt hätte ich nicht gedacht. Der Abschleppfahrer hat mir dann gesagt das er mich nur zur nächsten Werkstatt fahren darf, obwohl mir die Dame am Telefon nach explziter Nachfrage meinerseits versichert hat, dass ich bis nach hause gefahren werde. Er hat mich aber gegen ein kleines Trinkgeld bis nach hause gefahren. Also ADAC hat da echt enttäuscht....

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Wen man bei solchen sachen auch immer empfehlen kann ist die IFA-Pannenhilfe

    IFA-Pannenhilfe



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Wow, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt :) Guter Tip

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Naja.....ich will mal hoffen das dieser IFA Selbsthilfeverein etwas flinker ist in der Realität als es der Webauftritt vermuten läßt.....immerhin wird da (noch?) Frohe Weihnachten gewünscht.....dann sind die 3h des ADAC ein Sch.....dr.... gegen.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Nicht "Noch" sondern "Schon"


    Aber im Ernst, die Pannenhilfe funktioniert eigentlich ziemlich gut und schnell, allerdings gibt es natürlich keine Garantie wirklich geholfen zu werden, da das alles auf freiwilliger Basis läuft. Aber einen Versuch ist diese Nummer tagsüber (8-22 Uhr) immer wert.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #12
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Hey Matze,
    ja schon klar, ein Selbsthilfeverein den ich so noch nicht kannte. Wenn Du da Erfahrungen mit hast, ok, ich als neugieriger Besucher der Website stutze natürlich bei "Frohe Weihnachten" es gibt ja (leider) sehr viele Links im Netz die ins Nirgendwo laufen oder wo Du auf Websites bzw Foren landest die schon seit Jahren tot sind....auch hier auf der Startseite bei der Clubliste: "Simson & IFA Freunde, Berlin - Brandenburg"
    Wenn das bei dem von Dir genannten Verein anders ist, schön, Nummer notiert

    LG, Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach langer, langer Zeit ...
    Von Tobo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 21:34
  2. Wie Lange dauert Zylinder schleifen lassen?
    Von Simsonmatze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 00:37
  3. Wie lange dauert das einschleifen der Bremsbeläge?
    Von Jah-young im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 14:45
  4. Pannenservice ADAC usw.
    Von jwthale im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 08:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.