+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 90

Thema: Werbekärtchen, Flyer, Visitenkarten


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Werbekärtchen, Flyer, Visitenkarten

    Gestern kam mir mal wieder der Gedanke, das wir vor Monaten/Jahren mal das Erstellen von Visitenkarten geplant hatten. Wir haben es nur nie in die Tat umgesetzt.

    Wer von euch ist ein wenig grafisch bewandert und erstellt schicke Vorlage, die dann meinetwegen bei mir ausgedruckt und zugeschnitten wird?

    Grund ist folgender
    Immer wieder sehe ich in Göttingen und Umgebung Simsonfahrzeuge, denen ich gerne eine Werbung vom Schwalbennest und natürlich vom Göttinger Simsonstammtisch anheften würde. Ab und an hatte ich das auch handschriftlich gemacht, doch schöner wäre es, wenn man ein Kärtchen mit ansprechendem Design zur Hand hätte.

    Ich würde folgende Punkte einbauen:
    • Schraubertreffen
    • Sammelbestellungen
    • Forenadresse
    • (mehr oder weniger) kompetente Schrauberhilfe auch vor Ort möglich

    Eure Hilfe bei der Ideensammlung und Umsetzung wäre von Vorteil.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    könnte nen Kumpel fragen...der arbeitet bei klartext!?!
    würde mich auf jeden fall finanziell dran beteiligen
    gute idee!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo Ihr Süd-Braunschweiger von einem Nord-Göttinger

    ich habe soetwas mal gemacht:
    entsprechend vielfach auf einer Seite im OpenOffice platziert, doppelseitig im Copy-Shop auf A4 kopiert und dann mit dem Laminiergerät einlaminiert, anschliessend geschnitten.

    Peter
    wir wollen.jpg

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist auch nicht verkehrt...

    Auch habe ich schon über eine Anzeige im örtlichen Wurstblatt (eigentl. zwei) nachgedacht, würde sich aber auch nur bei mind. monatlicher Veröffentlichung lohnen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    also kumpel fragt mal nach was so visitenkartengroße laminierte kärtchen kosten würden..

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Würde auch gern ein paar von den Kärtchen haben und mich finanziell beteiligen.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Drucken und lamminieren, könnte ich übernehmen.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    grade mitm kumpel von klartext gesprochen und die könns nich einfach so drucken etc weil nich in der produktliste...würde deswegen wohl sehr teuer werden...also doch selbst herstellen

  9. #9

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Frag mal bei anderen Onlinedruckereien an, da gibt es bestimmt einige die so etwas anbieten. Spontan fallen mir

    Onlinedruckerei Flyermaschine.de
    und
    diedruckerei.de - Ihre Online Druckerei f

    ein, bei denen ich weiß das die auch Sonderformen bedrucken.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, ganz sicher sind die sehr viel kostspieliger. Das wird in Heimarbeit erledigt, Punkt ausfertig, aber trotzdem Danke.

    Bisher habe ich das hier zusammengebastelt, bin aber für jeden Änderungsvorschlag offen:
    Angehängte Grafiken
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Wie wäre es denn mit diesen Billigangeboten von Print24 oder so?
    Da ist dann zwar (glaube ich) rückseitig irgend eine Werbung drauf,aber das ist ja halb so schlimm...

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Weis nicht, noch garnicht nach solchen Angeboten geschaut! Wenn man da das Design personalisieren kann wie es einem passt und der Preis okay ist, nur zu!

    Hatte letztens einen in Rosdorf angesprochen, er sagte, er habe schon einmal einen Flyer vom SN und dem (verschlafenem) GSST auf der Sitzbank gehabt, ich hatte man ein paar selbst fertig gemacht, aber die Vorlagen schon gelöscht. Schon ewig und drei Tage her.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Naja,völlig freie Gestaltung bei Gratisangeboten kannste natürlich knicken,aber
    250 semitolle Karten für 4,95€ sind erstens besser als gar keine,und zweitens
    preislich ein Witz.
    Ist dann eben nicht DIE Traumkarte,kommuniziert aber (eventuell) trotzdem dein Anliegen.

    http://print24.com/de/product/gratis-visitenkarten

  14. #14
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Um das hier mal wieder auf leben zu lassen und evtl. mal zu forciren habt ihr schon mal drüber nach gedacht evtl nen eigenen Simson Club mit dazugehöriger HP zu gründen?

    Edith sagt; denn irgendwie hat das hier ja bisher noch nicht zu Ergebnissen geführt

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eigene HP bei der schläfrigen Gesellschaft hier?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    mal im ernst hast du mal gesehen wie viele Simsen durch Gö knüppeln und nicht hier angemeldet sind. Ohne ne vernünftige Lokale Plattform wird sich an dem Schlaftum hier auch nichts ändern. Und ich persönlich finde das extrem Schade

    Selbst in meinem alten Kaff (Lenglern) gibt es einen sogenannten Club aber auch der ist Online nicht vertreten. Wenn mann es schaffen würde das mal alles unter ein Dach zu bekommen wären das um einiges mehr als hier

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbennest-Visitenkarten
    Von Nachtfalke im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 21:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.