Werbung von Mopedstore

  • Hallo liebes Forum,


    leider muss ich als Neustarter in diesem Forum mit einem negativen Erfahrungsbericht starten:


    Nach dem Einkauf meiner Schwalbe (endlich), habe ich im Netz geschnüstert, wen oder was es alles so zum Thema gibt. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Und darüber auf die Werbung von Mopedstore. Darauf vertrauend, dass die Macher eines Forums, bestimmt aus guter Erfahrung Werbung für gute Läden machen, habe ich dort auch meine ersten Teile, im Rahmen des Wideraufbaus meines schnieken Vögelchen bestellt.


    Ihr könnt' es Euch anhand meiner Einleitung denken, ich bin enttäuscht worden!


    Ich habe auf die Online versprechen (Versand nach 48 Std.), Erreichbarkeit per Hotline und einem guten ersten Eindruck der Seite vertraut, doch mit hat nur Chaos erwartet !


    Bis ich meine Teile hatte vergingen Wochen (!) und der geplante Schraub-Urlaub verstrich. Dann kamen die Sendungen unvollständig und obendrein mit falschen Teilen (trotz richtiger Bestellung!) Unter der Hotline war bei ca. 20. Versuchen immer und zu verschiedenen Tageszeiten nie jemand zu erreichen (Besetztzeichen).


    Auf meine erste Mail, wurde nicht reagiert.



    Spätere Zusagen per Mail, die fehlenden Teile binnen 1 – 3 Tage nachzuliefern (trotz Onlineanzeige der sofortigen Verfügbarkeit), wurde bis dato (2 Wochen nach dem letzten Mailverkehr) nicht eingehalten!




    Über die arge Enttäuschung, schon alleine wegen des verstrichenen Schraub-Urlaubes und der Vorfreude aufs Werkeln am Vögelchen, muss ich bestimmt nicht viele Worte verlieren.



    In die Arme der Konkurrenz getrieben, habe ich dann feststellen dürfen, dass es auch anders geht. Jetzt habe ich meine Bestellungen ein bisschen „gestreut“ und mit akf und simo-shop richtig gute Erfahrungen gemacht. Die wissen was Service heißt.



    Kurz um, meine abschließende Frage verbunden mit einem Verbesserungsvorschlag:



    Warum führt ihr mit Eurer Werbung das Schwalbe Fan Volk in die Servicewüste dieses Ladens? Schaltet die Werbung ab! Das hat doch keiner verdient!



    Grüße
    Jeffrey Lebowski alias Dude


    - - - wenn er könnte würde der Dude Schwalbe fahen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Dude


    Ich verstehe Deine Frustration und das Du die rauslassen willst.
    Das ist auch völlig normal.


    Aber hat Dir Deine Mutti nicht gesagt, das man nicht
    mit dem fremden Mann mitgeht, auch nicht wenn der Bonbons hat!?


    Was ich damit versuche zu sagen; Du klickst ja bestimmt nicht auf
    jedes erstbeste Fenster mit Werbung was irgendwo aufpoppt und kaufst dort,
    ohne wenigstens Preise zu vergleichen oder Kundenmeinungen zu erfragen!


    oder etwa doch...?



    LG Kai d:)

  • . . . wollte nicht wirklich diese Forum verantwortlich machen oder angreifend sein ! Letztendlich selber Schuld, da haste recht. Man HÄTTE genauer recherchieren können (Hätte , hätte Herrentoilette ;-))


    Ich hoffe Du wirst einräumen, dass man die Werbung des Ladens, in diesem fachlichen Ambiente, durchaus als einen Pluspunkt für ihn werten KÖNNTE.


    Bleibt die Frage, ob man andere Nutzer diese Forums, solche die es nicht sind und trotzdem Beiträge lesen und die, die es zukünftig werden wollen, durch die Werbung in Versuchung führen möchte ?


    In diesem Sinne wollte ich mir natürlich ein bisschen Luft machen, aber auch Gleichgesinnte vor schlechten Erfahrungen schützen ;)


    Wohl dem, der alles richtig macht und sorgfätig recherchiert bevor den "Kaufen" button drückt.

  • Schaltet die Werbung ab! Das hat doch keiner verdient!


    Wenn du sofort einen anderen guten finanzkräftigen Werbepartner an der Hand hast, werden das die Admins bestimmt machen. Anderenfalls müsste man wohl mit der Werbung auch gleich das ganze Nest abschalten.


    Um im Netz nicht unnötig von Werbung irritiert zu werden empfehle ich einen Adblocker. Dann wählt man den Shop nach Erfahrungsberichten aus und nicht nach der grellsten Werbung.


    Ich muss dir allerdings recht geben, schlechter Service ist nie gut.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo Jeffrey,
    ich kann deinen Äger und die Enttäuschung verstehen.
    Letzten Endes ist natürlich der Forumsbeteiber nicht für seine Werbung verantwortlich,
    aber man kann die Werbung hier natürlich auch als Empfehlung falsch verstehen.
    Vielleicht kann man die Werbung besser als solche Kenntlich machen und darauf hinweisen,
    das Werbebanner keine Empfehlung, sondern nur Werbung sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Werbung eine Empfehlung wäre, stünde wahrscheinlich "Empfehlung" dran... Wir haben hier auf der Seite auch Werbung von eBay, da soll gerüchteweise auch schon der eine oder andere übern Leisten gezogen worden sein.


    Nicht falsch verstehen; ich will hier keine Werbepartner des Schwalbennests von berechtigter Kritik ausnehmen. Aber wer sich heutzutage im Netz bewegt, sollte doch ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand mitbringen, was den Umgang mit Werbung angeht. Und da kauft man dann eben nicht bei dem Händer, dessen Banner am buntesten blinkt, sondern informiert sich erstmal.


    Ralf

  • Hi Jeffrey,
    wenn du Spaß und Erfolg haben willst, wirst du hier im Forum viele Stunden lesen und wenige Minuten schrauben aber viel fahren...;)


    Tip:
    1. das Forum nach deinen Schlagworten durchsuchen. Du findest Unmengen von Beiträgen und Erfahrungsberichten.


    2. Keiner wird dich verhauen, wenn du einen Thread mit deiner Frage oder Fragen aufmachst. Im schlimmsten Fall antwortet keiner, oder Ralf schimpft (ein bisschen...:-D), dann weißt du was du falsch gemacht hast:cool:


    3. Ich gebe Internetadressen immer in einem separaten Browserfenster manuell ein.


    4. Folgende Shops kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen: ostoase, akf, dumcke, sausewind, simsonshop oldenburg. Wer am besten für welche Teile musst du für dich selber rausfinden. Mal hier, mal da, einfach probieren. Du musst ja nicht gleich 2.000€ beim erst besten Shop ordern. Taste dich ran und finde selber deinen oder deine Top-Favoriten. Mitunter gibt es auch eine Werkstatt in deiner Nähe die Teile für dich vorhält.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!