Ich werd nich mehr !!!!Die Odyssey im Motor.

  • Hab gerade mein Motor wieder eingebaut an meinen früheren Themen könnt ihr sehen , dass es schon länger dauert was ich hier mache , zuerst Motor raus ,aufmachen ,Kickstarterwelle erneuern , Motor rein , ging schlecht , Kerze verölt , Öl aus dem Krümmer , Motor raus neue Dichtung besorgen , beim auseinander nehmen gemerkt Kolben futsch , neuen Kolben besorgt ,neue Kolbenringe , alles wieder zusammen mit neuer Dichtung Zusammengebaut , heute wieder Motor rein dabei gemerkt Gangschaltung greift nicht .;( ;( ;( Das macht mich fertig .Jeder der schon mal nen Motor bei ner schwalbe rausgenommen hat weiss das ist kein spass was man da macht , dass is echt scheiss harte arbeit . Aber wat mut dat mut . Mache morgen weiter .
    Noch jemand so arm dran dann schreib hier rein .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Hab´grad die Simmeringe gewechselt. 200 km später kommt mein Sohn damit angeschoben. Kiste stottert mit Licht an, wird nicht so schlimm sein. Beim Testen merk´ ich, es geht nur noch der erste Gang. Ich tritt das Ding bald in die Tonne, alle 14 Tage ´ne neue Macke. Langsam reicht´s mir.


    Mitfühlender Gruß
    HB

  • Ich bin jetzt (in diesem jahr) 1.800 km gefahren ohne groß was machen zu müssen, bis auf Kettenschlauch und Kupplungszug wechseln.
    Die Arbeiten, die ich gemacht hab, wären auch nich unbedingt nötig gewesen.

  • moinsen
    hab 1000km dieses jahr kein problem gehapt bis auf gestern ne neue kerze und den Vergaser gereingt sonnst immer schön mit ner decke zugedeckt damit sie nicht friert ,gut zureden und immer tanken


    werden noch mal das öl machen und dann war es das !


    ich kann mich immmer auf sie verlassen, jeden morgen zur schule ohne mucken oder sonst was!


    MFG Bastian

  • Hallo,


    Bin seit 10.07. (nachdem mein S50 geklaut wurde) im Besitz eines SR50B4 mit dem ich nach einer grundlegenden Reparatur:Zündung und Lichtanlage,Kolben+Zylinder, Simmeringe, alles eingestellt, inzwischen ohne Probleme über 1000 Km gefahren.


    mfg gert

  • Bin von Ostern bis Ende Spetember täglich mit meiner KR 51/2 jeden Tag zur Arbeit gefahren ( eine Strecke 25km ) und nach Unterstedt zum Schwalbenrennen gefahren und mitgefahren.


    Lediglich die Hohlwelle ist gebrochen.


    2 taktigen Gruß
    Vize

  • Weiterführung :


    Hab meinen Motor Gestern wiedergekriegt , von der Werkstatt , wegen Gangschaltung hat nicht mehr gegriffen . Dann noch Gestern eingebaut und heute wollte ichs fertigstellen zündung musste noch eingestellt werden und so , war bloß noch ein Problem mit dem Zündkerzenstecker nur beim Kabel kam nen richtig gesunder Funke mit Stecker nur ein schwächliches Fünkchen . Beim Probieren mit nem neuen Stecker PASSIERTSX( X( X( ;( ;( ;( beim kicken greift es im Motor nicht mehr ,Schwungscheibe dreht sich nicht mehr und auch beim anschieben nicht .


    Ich bin ausgerastet ab liebsten würd ich nen Vorschlaghammer nehmen und das Ding zertrümmern hätte ich da nicht noch den Gedanken an den materiellen Wert den ich da reingesteckt habe und das es dadurch auch nicht gelöst werden würde . Jetz bin ich am überlegen ob der in der Werkstatt da müll gebaut hat oder was , der is eigentlich immer zuverlässig in solchen sachen .
    Ich überleg auch ob ich das ding nicht einfach bei denen mit noch ein bischen Geld gegen ne neue Schwalbe ,wo alles funzt, eintausche .Aber irgenwo hänge ich an dem Teil ,weiss nicht wieso .
    Ich würd das irgendwie nicht übers Herz bringen ich könnt warscheinlich nicht mal den Motor austauschen , vieleicht nur weil ich an die neu Kickstarterwelle denke die ich da eingebaut habe und an den neuen Kickstarterarm den ich auch noch dafür gekauft habe .
    Ich bein einfach fertig ;( ;( ;( *verzweifelt ist *
    Einerseits Kann ich es nicht einfach so weggeben andererseits bringt es nichts mehr die noch zu behalten , denn wenn ich daran schraube wird es erst ion ferner Zukunft sein , weil ich einfach keinen Nerv mehr dafür habe .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Die Sache hat nun ein Ende , Ich hab die komplette Schwalbe rübergebracht zur Werkstatt . Die machen die jetz komplett fertig , Elektronik , Motor usw. meine Ihrfahrt hat zwar nicht 10 Jahre gedauert sondern 4 Wochen aber ich bin nun in Itaka gelandet und muss nacher nur noch den Bogen spannen ( Geld bezahlen ) und dann ist alles wieder gut .


    Mein Rat für alle die die auch so eine Ihrfahrt machen kehrt nach Itaka zurück ( Werkstatt ) und beist halt in den Sauren-Apfel und "spannt den Bogen" wenn ihr eure Schwalbe oder Simi nicht aufgeben wollt . Oder weilt halt auf ner anderen Insel bei Kalypso und geniest dort dei Früchte anderer Qualitäten .( Simi aufgeben und dat ding Verkaufen und dafür ne andere Simi die funzt kaufen )


    :D :D :D Schei... bin ich jetz glücklich .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!