+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 55

Thema: Werksführung der Simsonwerke in Suhl am 03.06.2011


  1. #33
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    eieiei - wer wird denn da jetzt anfangen rumzunörgeln... ???

    Wir sollten froh sein, dass Nico das ganze organisiert - PUNKT !!! Dass er aktuell im Prüfungsstress ist und er dann statt in X-Foren zeitlich halt nur eines aktuell hielt (Simsonforum.net) kann ich durchaus verstehen... Meinereiner ist auch eher hier als "drüben"... Daher kein Grund zu Flippen...

    Gruß
    Olaf
    (hat zwar hier auch noch keine PM bekommen, dafür aber eine einleuchtende PM "drüben" erhalten woran´s gehapert hat)

    P.S.: Eile mit Weile !!! Das wird schon werden (...dass dann 4 Gruppen notwendig werden - GRINS)
    =/\= ...see us out there... =/\=

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich hab gestern die Betätigungs pn bekommen.

    LG michi

  3. #35
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich habe auch eine Bestätigung gekriegt.

  4. #36
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    eieiei - wer wird denn da jetzt anfangen rumzunörgeln... ???

    Wir sollten froh sein, dass Nico das ganze organisiert - PUNKT !!! Dass er aktuell im Prüfungsstress ist und er dann statt in X-Foren zeitlich halt nur eines aktuell hielt (Simsonforum.net) kann ich durchaus verstehen... Meinereiner ist auch eher hier als "drüben"... Daher kein Grund zu Flippen...

    Gruß
    Olaf
    (hat zwar hier auch noch keine PM bekommen, dafür aber eine einleuchtende PM "drüben" erhalten woran´s gehapert hat)

    P.S.: Eile mit Weile !!! Das wird schon werden (...dass dann 4 Gruppen notwendig werden - GRINS)
    Und wieder mal nicht alles durchgelesen und andere kritisieren. Ich fand die Art von Nico nicht gerade sehr höflich ( eine Stange Kippen Rauchen um runter zu kommen ), er hatte am dritten Tag schon erwähnt das er sich mehr erhofft hatte . Und du wusstest also früher das er keine Zeit hatte , aus einem anderen Forum ? Aha , also wäre es zu viel verlangt gewesen , das hier mal zu posten. so wäre alles ruhiger gewesen .

    MfG
    Enrico
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  5. #37
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ach haut euch und guckt euch das alte Gelumpe an. In der Zeit wo ihr nostalgisch verblendet durch die heiligen Hallen wuselt, san die Straßen des Thüringer Waldes mir. Wünsche Euch viel Spaß und lasst Euch Zeit....

  6. #38
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich bitte um mehr Sachlichkeit. Es war etwas komisch, das Nico sich nicht geregt hat, was sich aber geklärt hat. Aus welchen Gründen auch immer.

    Sollte das hier weiter ausarten, wird hier konsequent durchgesaugt und durchgegriffen.

    Und weiter im (interessanten) Thema,

    Tobias

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    ...geht´s wieder auf Vollmond zu oder wieso sind hier viele wieder sooooo gereizt... ???

    Auch wenn Du es "nicht" hören willst lieber Ostdeutscher: D A N K E für das Organisieren !!!

    Gruß
    Olaf

    P.S.: Ich frag mich ob die lieben Kinderlein wohl abdrehen würden wenn man 3G, GSM und www mal abstellen würde. Früher hat man mal zwischen 7 Tagen bis 4 Wochen auf Antworten seiner Post (genannt BRIEFE und BRIEFFREUNDE) warten müssen - und meine Generation ist nicht gleich aus der Hose gehüpft wenn da mal nicht geantwortet wurde... Tststs - Die ungestüme Jugend von heute - echt unmöglich...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  8. #40
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ach haut euch und guckt euch das alte Gelumpe an. In der Zeit wo ihr nostalgisch verblendet durch die heiligen Hallen wuselt, san die Straßen des Thüringer Waldes mir. Wünsche Euch viel Spaß und lasst Euch Zeit....
    Genau, und ich werde mich wieder 2 Stunden unter die Dusche stellen, wenn alle weg sind.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    super dann können wir uns ja unsere pelzigen Rücken einseifen wa??
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #42
    Tankentroster Avatar von Ostdeutscher
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    102

    Standard

    Servus und Hallo,

    Es gibt nun endlich ein paar Neuigkeiten.

    Ich habe gestern mit der netten Frau von MZA gesprochen.
    Das ganze wird nun doch ein ganz klein wenig anders ablaufen.

    Die von mir geplante Tour am Freitag nach der Besichtigung verschiebe ich auf Samstag, da es sonst ein wenig eng wird.
    Gegenfalls gibt es trotzdem eine kleine, nach dem das ganze auf dem Werksgelände beendet ist.
    Es ist geplant, das wir ca. 10 Uhr am Platz der Gruppe starten, um dann ca. 10.30 Uhr an den ehemaligen Werken an zu kommen.

    Die Firma MZA hat sich meiner Bitte nun mit Herzblut angenommen und möchte die Gelegenheit nutzen um einen "Tag der offenen Tür" zu veranstalten.
    So wie es momentan aussieht, werden wir nicht die einzigen Simsonfahrer sein, sondern viele andere Clubs werden eingeladen und werden hoffentlich zahlreich erscheinen.
    Am Telefon haben wir kurz grob geschätzt und sind auf ca. 200-300 Besucher gekommen.

    Angebote welche angedacht sind:
    Live Musik
    Grill mit echter "Thüringer Bratwurst"
    Vorstellung eurer Mopeds und anschließender "Wahl zum schönstem Moped"
    Besichtigung der Ehemaligen Simsonwerke (Details zur Geschichte und Einsicht in die heutige Produktion)


    Um die Gruppen der Führung trotz allem übersichtlich zu halten, wird das ganze mit einer Art Eintrittskarten ablaufen, welche ich am Donnerstag auf dem Platz ausgeben würde.
    Wie genau das ganze mit den Eintrittskarten funktioniert, werde ich im April erfahren wenn ich noch mal nach Suhl fahre um das ganze mit der netten Frau von MZA zu besprechen. SPÄTESTENS dann gibt es feste Auskünfte.

    Jetzt wirst ihr aber wenigstens schon einmal wie das ganze geplant ist.


    Wird sicher ein netter Tag.


    Gruß Nico
    IFA 4Ever

  11. #43
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Ostdeutscher Beitrag anzeigen
    Wie genau das ganze mit den Eintrittskarten funktioniert, werde ich im April erfahren wenn ich noch mal nach Suhl fahre um das ganze mit der netten Frau von MZA zu besprechen. SPÄTESTENS dann gibt es feste Auskünfte.
    Der April ist schon leicht vorrüber. Suhl ist auch nicht mehr soo weit weg. Auf der Seite von MZA ist auch nix zu sehen. Man sollte doch meinen, dass die ein wenig Werbung machen sollten wenn es tatsächlich losgehen sollte. Ist der ganze Plan über'n haufen geworfen? Oder hab ich da was nicht mitbekommen?

  12. #44
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Moin, ich hab mal nebenan gestöbert und das da gefunden.

    98xxx Werksbesichtigung des Gewerbeparks "Simson" am 03.06.2011 -

    Gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #45
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Icon Cry NEUES Simsonforum - alter Account - neue Emailadresse - wen kontaktieren?!

    Hallo @ die Leute aus dem Simsonforum(neues).

    Ich war im alten registriert (Icehand).
    Wegen geriinger Zeit und diverser privater Angelegenheiten konnte ich bis zum Umzug ins neue Forum da leider nichts mehr beitragen.
    Damals hatte da noch meine alte E-mailadresse (eigene Domain) benutzt und kann nichts auf den neuen Stand bringen.
    Würde gerne wieder aktiv, auch in Eurem Forum, mitmischen.
    Nach Suhl versuche ich dieses Jahr auch wieder zu kommen, wäre auch scharf auf eine Werksbesichtigung (was sich da inzwischen getan hat)/ den organisierten Eintritt - siehe Link im vorherigen Beitrag!

    Wäre cool wenns klappt.

    Der olle Icehand
    aus dem todlangweiligen Emden
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  14. #46
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Icon Wink Vom Admin Simsonforum..kein gültiges Passwort -Scha..de

    Habe tatsächlich vom Simsonforum ein neues Passwort an meine neue E-Mailadresse bekommen und im Simsonforum gleich ausprobiert. - War ja wohl nichts...scha..de.

    Kann jemand einer dieser Eintritts-..Dingendskirchen...für die MZA-Besichtigung bis Donnerstag zurücklegen.
    Falls ich es nicht zum Treffen schaffe (könnte ja eh erst Mittwoch Abend nach der Arbeit los), einfach jemand anderem geben. Wer zu spät kommt....naja, hoffe bin noch nicht zu spät dran.

    Vielleicht findet sich ja bis dahin noch der/die eine oder andere User/in aus dm anderen Forum hier ein zur Unterstützung.
    Kochen die Berliner noch immer mit offenem Feuer in ihrem Kessel am Dreibein?

    LG
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  15. #47
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Schreib den Admin nochmal an

    Oder schick mir per pn dein Passwort. Dann spiel ich da ein wenig dran rum. kannst du ja hinterher wieder ändern,wenns geklappt hat
    Hinterhofbastler :-D

  16. #48
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So jetzt fuer alle ich zitiere mal aus dem Simsonforum

    Zitat Zitat von Ostdeutscher
    Hola und Hallo

    Lange habe ich ich gequatscht, gelabert und geredet habe ich noch viel mehr. Nun steht es endgültig fest

    Angedacht von der Firma MZA war es, ein Tag der offenen Tür zu veranstalten. Dieses Vorhaben hing leider von der Teilnehmerzahl ab, welche nicht erreicht wurde.
    Das bedeutet das wahrscheinlich die angedachte Livemusik, Bratwurststand, "Wahl zum schönstem Moped" usw wegfallen da "nur" mit ca. 200 Teilnehmern OHNE uns gerechnet wird

    Aber all dieses ist nicht so tragisch, da es jetzt so läuft wie ich es eigentlich ursprünglich gedacht und versucht zu planen hatte

    Und nun zu den Fakten:

    Was ist geplant?
    Es gibt eine Werksbesichtigung des Gewerbepark "Simson".
    Dabei werden wir durch die ehemaligen heiligen Hallen geführt um Daten und Fakten zu erfahren wo, wann und wie etwas gebaut wurde. Sicher auch das ein oder andere "Insiderwissen" von ehemaligen Werksmitarbeitern welche die Rundführung machen.
    Ebenso wird es eine Einsicht und kleine Führung durch die Hallen der heutigen Firma "MZA" geben, von denen wir unsere Ersatzteile beziehen!


    Ablauf!?
    Es wird mehrere kleinere Gruppen geben welche einzeln durchgeführt werden. Angedacht ist eine Gruppenstärke von ca. 20 - 25 Mann zu haben.
    Entsprechend werden mehrere Gruppen gleichzeitig geführt.

    Es geht um 9.30 Uhr auf dem Werksgelände los!
    Entsprechend ist an dem besagtem Datum um 8.45 Uhr abfahrt in Frauenwald auf dem Platz, da MZA noch ein paar Einleitende Worte an uns Simsonfahrer, ihre Kunde, richten möchte

    Teilnahmebedingung oder Kosten?
    Da gibt es eigentlich keine! Das einzige was ihr braucht ist ein Schlüsselband mit der Eintrittskarte von MZA, welche ich am Donnerstag im laufe des Nachmittages/Abends bei mir zu bekommen sind bzw. ich verteilen werde.
    Diese liegen auch schon Zahlreich hier bei mir




    Ich habe genau 80 Schlüsselbänder von MZA bekommen. Natürlich bekommen erst diejenigen eine, die sich vorher angemeldet haben. Ich gehe aber davon aus das welche über bleiben, welche dann natürlich aufgeteilt werden, an die die noch mit wollen aber noch keine Anmeldung abgegeben haben


    Und nun dürft ihr gerne Fragen stellen oder Kommentare ablassen, falls ich etwas entscheidendes vergessen habe

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Little Suhl vom 26.8.-28.8.2011
    Von Zschopower im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:18
  2. Suhl 2011
    Von Myke im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:45
  3. 2011-06-01 - 06-05 > Suhl 2011
    Von Bär im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:01
  4. Simsontreffen 2011 in SOK
    Von Blacky81 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.