+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 55

Thema: Werksführung der Simsonwerke in Suhl am 03.06.2011


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Ostdeutscher
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    102

    Beitrag Werksführung der Simsonwerke in Suhl am 03.06.2011

    Servus

    Nun wie schon im simsonforum.de angekündigt wurde und in der Überschrift steht, findet eine Werksbesichtigung des Gewerbepark der ehemaligen Simsonwerke und der heutigen Firma MZA Meyer - Zweiradtechnik - Ahnatal statt. DER Hersteller und Drahtzieher für all unsere Ersatzteile.

    Inhalt

    Es wird versucht uns eine komplette Führung über den Gewerbepark-Simson zu bieten. Ich gehe davon aus das wir an dieser Stelle sicher das ein oder andere Interessante über die Herstellung unserer Fahrzeuge, Zahlen und Fakten und evtl. noch einige andere Dinge erfahren.
    Wenn wir den Gewerbepark gesehen haben, soll es in den Lagerhallen der Firma MZA weiter gehen. Auch hier werden wir sicher interessante Informationen zu hören bekommen.


    Zeiten und Daten:


    Datum: 03.06.2011
    Start der ersten Führung: 11 Uhr
    Start der zweiten Führung: 13 Uhr (unter Vorbehalt)
    Abfahrt aus Frauenwald: Wird vor Ort, am Donnerstag den 02.06.2011 geklärt
    Geplante Dauer der Führung: 1 1/2 Stunden
    Maximale Teilnehmer: 90 Personen
    Es werden 2 Gruppen â höchstens 45 Personen gebildet. Die erste Gruppe voll zu bekommen, wird/ist kein Problem. Die zweite Gruppe sollte jedoch auch eine Stärke von min. ca. 15 Teilnehmern erreichen, damit es sich lohnt.

    Ich werde nichts desto trotz Ende April, Anfang Mai persönlich noch mal den Weg nach Suhl antreten um mit der netten Frau, welcher wir alles zu verdanken haben, alles noch mal persönlich zu besprechen. Ich denke aber das es keine großen Änderungen mehr geben wird.
    Ein anderer Grund warum ich noch einmal nach Suhl fahre, ist die Ausfahrt. Angedacht ist eine Tour zu einem Stausee, mitten durch den Thüringer Wald
    Genaue Infos folgen zu der Tour, wenn ich da war. Die Tour findet jedoch aus Planungstechnischen Gründen nur mit der ersten Gruppe statt.

    Anmeldung
    Entweder hier im Thread, oder per PN an mich
    Es aber ist grundsätzlich erwünscht, das sich jeder einzeln anmeldet.
    Somit kann man sagen, wer zu erst kommt, malt zu erst.
    Bei eurer Anmeldung möchte ich auch darum bitten, euch wirklich sicher zu sein daran teil zu nehmen. Sonst belegt ihr nur Plätze, über welche sich ein anderer evtl. freuen würde!
    Ich schicke jedem persönlich oder hier im Thread, je nach dem wie ihr euch bemerkbar macht, eine PN oder hier eine Antwort. Sollte ich dieses nicht tun, bitte noch mal auf die Füße treten, nicht das ich euch übersehen oder vergessen habe!
    Wenn ihr hier angemeldet seit, dann mit Username (den kann ich selber lesen ) anmelden. Wenn ihr mehrere Leute anmeldet, dann bitte von denjenigen, welche hier nicht angemeldeten sind, Vor UND Nachname per PN an mich.
    Natürlich werden die Namen vertraulich behandelt, dienen nur dem Zweck der Anmeldung und werden danach wieder gelöscht!


    Was momentan noch geklärt wird und somit noch nicht fest steht:


    Unabhängig von der Führung hatte ich vor, danach noch eine schöne Ausfahrt durch den Thüringer Wald zu machen. Wann sie los geht richtet sich nach dem Ende der ersten Führung. Wo sie lang geht, gucke ich mir bei schönem Wetter vor Ort an. Aus diesem Grund gibt es hier auch noch keine Infos.


    Solltet ihr noch Fragen oder evtl. eine Idee haben was noch gewünscht wird, immer her damit.



    Und somit ist die Anmeldung eröffnet ;-)


    Ich freu mich schon drauf und hoffe das es genau so wird wie ich es mir momentan vorstelle...GEIL


    In diesem Sinne,

    Gruß, Nico, Retter, Ostdeutscher

    Noch freie Plätze in der ersten Gruppe: 6 (Stand 18.01.2011, 20.00 Uhr)
    Noch freie Plätze in der zweiten Gruppe: 45 (Wird erst belegt wenn die Erste voll ist)
    Geändert von Ostdeutscher (18.01.2011 um 19:57 Uhr)
    IFA 4Ever

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das hört sich doch sehr gut an, ich kann zwar noch nicht zusagen, aber man könnte fast meinen, die Leute bekommt ihr zusammen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Ostdeutscher
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    102

    Standard

    Hmm, also so wie die momentane Zustimmung ist, sieht es nicht danach aus. Ich hätte hier mit ein wenig mehr Resonanz gerechnet.


    Gruß, Nico
    IFA 4Ever

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    das wird wenig mit Desinteresse zu tun haben, aber im Nest wurde noch nie viel für Suhl geplannt und wenn alles sehr kurzfristig. Das meiste wird direkt vor Ort spontan geplannt.

    Daher würde ich vorschlagen, dass die zweite Gruppe nicht gecancelt wird, sondern eher 2 Grupen ah ~30 Leute, wenn das möglich ist.

    Ich gehe davon aus, dass in Suhl einige noch sind, die sich nicht angemeldet haben, aber doch mit möchten und es viele gibt, die sich angemeldet haben und nicht erscheinen.

    So ist meine Erfahrung nach 9x Suhl in Folge.

    Kostet DICH bzw. den Teilnehmern die Führung was (ausser Diskussionen mit MZA)?

    2006 ging das auch so, ohne gross Plannung, damals hat Simmiopi das organisiert.



    MfG

    Tobias

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und dann sollte man bedenken das der 3. Juni noch fast ein halbes Jahr hin ist, woher soll man denn jetzt schon wissen was im Juni ist? Ich wäre auch dabei bei der Führung, aber ich weiß ja noch nichtmal ob ich überhaupt nach Suhl fahre. Da kannste 3-4 Wochen vorher nochmal fragen oder so. Die erste Gruppe scheint ja schon fast voll zu sein, so wenig Zustimmung scheint also nicht vorhanden zu sein.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Und dann sollte man bedenken das der 3. Juni noch fast ein halbes Jahr hin ist, woher soll man denn jetzt schon wissen was im Juni ist?
    ich weiß seit gut einem jahr, das ich in einem halben jahr in suhl bin..............es sei denn ich leg mich einsachtzig tief zum schlafen. und angemeldet für die besichtigung hab ich mich auch schon. ich setz mir halt meine prioritäten entsprechend.
    manche kennen mich, manche können mich

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    ich weiß seit gut einem jahr, das ich in einem halben jahr in suhl bin..............es sei denn ich leg mich einsachtzig tief zum schlafen. und angemeldet für die besichtigung hab ich mich auch schon. ich setz mir halt meine prioritäten entsprechend.
    Kann gut sein das das bei DIR so ist. Aber offensichtlich ist das nicht bei allen (oder sollte man besser sagen bei den meisten?) potentiellen Teilnehmern so.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Kann gut sein das das bei DIR so ist. Aber offensichtlich ist das nicht bei allen (oder sollte man besser sagen bei den meisten?) potentiellen Teilnehmern so.
    Das wird (leider) das Problem sein.

    Deswegen fürchte ich, dass diese Anmeldung für die Werksbesichtigung in die Hose geht. Man muss da nicht irgendwie Geld im Vorraus bezahlen oder es gibt eine Strafe wenn man nicht erscheint.

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Suhltreffen sehr dynamisch sein kann.

    Ich will damit auch keinem auf die Füsse treten und alles klein reden, ich gebe das nur zu als Verbesserungsvorschlag/Erfahrungswert.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ich habe den Beitrag mal oben angepinnt, damit der nicht plötzlich in der Versenkung verschwindet (ich denke auch, daß der etwas zu früh hier erschienen ist). Wenn das dann nicht mehr nötig ist, werde ich (oder ein anderer Moderator) den wieder lösen.

    qdä

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich weiß seit letztes Jahr Juni schon das ich in suhl bin. Aber ob ich mir das Werk angucken muss weiß ich nicht. Wenn dann kurzfristig.

    LG michi

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Also ich weiß seit letztes Jahr Juni schon das ich in suhl bin. Aber ob ich mir das Werk angucken muss weiß ich nicht. Wenn dann kurzfristig.

    LG michi

    So ist es, aber trotzdem schon einmal vielen Dank für deine Bemühungen!

    Myke

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    es wäre auch mal nett, wenn der Threadersteller uns mal mitteilen würde ob das nun was kostet...

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Besser währe ja so eine Besichtigung zu machen wenn wir sowieso da sind so um Vatertach rum ,äh Rum
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Besser währe ja so eine Besichtigung zu machen wenn wir sowieso da sind so um Vatertach rum ,äh Rum
    Du solltest dir vielleicht mal einen aktuellen Kalender zulegen...

    Himmelfahrt ist DONNERSTAG den 02.06.2011.

    Denkaufgabe... Was machst du dann am 03.06.2011?

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mann das war ein Spass , hast Du nicht gelesen rum -- Rum , Grubenlicht wollte ich nicht schreiben , da macht Ihr mich ja immer mit vertich
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin moin,

    ich glaube, von uns Kielern dürften sich schon zwei (Ulf alias Duo-Retta und hanno alias hannoman) angemeldet haben. Dazu würden noch Rike alias Rike und meine Person kommen, die Interesse haben. Toto alias Totoking melde ich mal auch einfach mit an. Wär das möglich, dass wir alle zusammen in der zweiten rutsche die Führung machen?
    Vielen Dank schonmal für's organisieren, ich freu mich schon sehr darauf.
    Gruß Gerrit

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Little Suhl vom 26.8.-28.8.2011
    Von Zschopower im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:18
  2. Suhl 2011
    Von Myke im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:45
  3. 2011-06-01 - 06-05 > Suhl 2011
    Von Bär im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:01
  4. Simsontreffen 2011 in SOK
    Von Blacky81 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.