Werkstatt in Dortmund und Umgebung?

  • Hallo, ich habe in die S 51 meines Sohnes einen regenerierten Motor eingebaut mit der alten Zündung. Sie lief damit super, allerdings nur 3 Tage lang. Dann blieb sie mitten in der Fahrt stehen und ging nicht wieder an. Hab dann den Vergaser gereinigt und alle Kleinteile der Zündung erneuert (Kerze, Stecker, Kabel, Kondensator, Kontakte usw.). Jetzt läuft se wieder, aber nicht mehr so gut. Muss wahrscheinlich zündungsmäßig eingestellt werden.
    Wer weiß hier Rat?? Gruß Bernd

  • Willkommen im Nest.


    Hast du schon in der FAQ des Forums gelesen?
    Auch im Thread "Best of the Nest" findest du dazu Anleitungen.
    Das ist eigentlich gar nicht schwer, wenn man es einmal selbst gemacht hat fragt man sich dann, warum Werkstätten so teuer sind. Im Prinzip mußt du nur die Markierungen am Gehäuse, Grundplatte und Polrad übereinander bringen und den Unterbrecher richtig einstellen. Alles darüber hinaus ist schon fast "Feintuning".......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

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